Archiv

*** https://www.plattentests.de/ ***

Liebe Leser!

Wahnsinn, 20 Jahre!

Irgendwann 1999 hatte ein junger Mann im tiefsten Schwaben die Idee, doch mal ein bisschen was über Musik zu schreiben - und ein paar Monate später sogar online zu stellen. Plattentests.de war geboren. Und damals dachte wohl keiner, dass die Sache so groß wird. Und Plattentests.de heute immer noch da sein würde.

Wir verteilen hiermit ganz viele Gläser, schenken einen Sekt-Pilzrahmsuppenmix halb/halb ein und wollen mit Euch virtuell anstoßen. Aufs 20. Jubiläum von Plattentests.de.

Reich beschenkt haben wir Euch ja schon im Rahmen des Jahrespolls. Ihr erinnert Euch - da gab's neben 30 Tonträger-Paketen den wertvollsten Hauptpreis unserer Geschichte. Einen fabelhaften Plattenspieler: https://www.plattentests.de/pollerg2019-1.php

Das offizielle Jubiläumsspecial wollten wir aber für sich stehen lassen, mit ein paar Wochen Abstand. Und hier ist es!

TEIL 1:

Wir haben in den jüngsten Jahrespoll eine Spezial-Kategorie eingeführt und Euch über Eure Lieblingsalben der vergangenen 20 Jahre abstimmen lassen. Jetzt gibt es die Ergebnisse. Die Top 200! Eure liebsten Alben seit 2000.

Und nicht nur das: Die Top 20 haben wir mit 20 neuen Kurzrezensionen bedacht. Von 20 Legenden aus der Plattentests.de-Geschichte. Richtig gelesen, es haben nicht nur aktuelle Größen in die Tasten gehackt. Wir haben auch einige Koryphäen wie Oliver Ding oder Daniel Gerhardt dafür begeistern können, für Euch einmalig ein Schreib-Comeback bei Plattentests.de zu feiern.

Na, welches Album hat wohl das Rennen gemacht und steht auf Platz 1? Hier erfahrt Ihr es - samt besagten Kurzrezensionen und der ganz langen und hochspannenden Liste:
https://www.plattentests.de/best-of-20-jahre

Dazu gibt es auch eine Spotify-Liste mit jeweils einem Song der Top-200-Alben:
https://open.spotify.com/playlist/0cOWuR3vCMd6lD3il9dqmR?si=Lgw0ii_7Rl6WaGi_G4-fLw

TEIL 2:

Es ist viel passiert in den 20 Jahren. Eine Band hat einem Rezensenten eine (hoffentlich scherzhafte) Morddrohung ausgesprochen, eine andere uns bei einem Konzert den Mittelfinger gezeigt. Wir haben zwei rauschende Feste gefeiert. Wir wurden in der Wirtschaftswoche, der Bild am Sonntag, bei Spiegel.de und in der Süddeutschen und der taz erwähnt.

Mehr als 16.000 Rezensionen, weit mehr als drei Millionen Forumsbeiträge. DJ BoBo hat uns wahrgenommen. Ein Layout schwarz auf blau, das sich unverständlich lange hielt. Und wir haben doch tatsächlich bei den größten Suppenherstellern angefragt, ob sie uns nicht unterstützen wollen.

Einige der Anekdoten kanntet Ihr ganz sicher noch nicht. Wir laden Euch ein zur großen Plattentests.de-Geschichtsstunde:
https://www.plattentests.de/geschichtsstunde

Es steckt nicht nur eine Menge Arbeit, sondern auch eine Menge Liebe und Nostalgie in unserem zweiteiligen Jubiläumsspecial. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns auf Zeitreise geht.

Vor allem wollen wir hiermit Euch, den Newsletter-Lesern und damit den Treuesten der Treuen danken. Allen anderen Lesern nicht minder. Ohne Euch würden wir das nicht machen.

Und an letzter Stelle, aber definitiv das Wichtigste: Ich möchte allen, die in 20 Jahren ihre Zeit, Arbeit und ihr Herzblut in Plattentests.de gesteckt haben, aufs Herzlichste danken. Liebes aktuelles, liebes ehemalige Team, Ihr seid klasse. Und habt vielen Leuten viel Freude bereitet. Die sich in Zukunft fortsetzt. Bis bald!

Viele Grüße
Armin Linder



IN EIGENER SACHE:
Wer seine nächste Amazon-Bestellung über das Suchfeld links unten auf
https://www.plattentests.de/ oder den Link
http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)
abwickelt, unterstützt uns ohne jeglichen Aufwand bei der Refinanzierung
unserer laufenden Kosten. Denn https://www.plattentests.de/ ist nach wie
vor kostenlos und soll (und wird) es auch bleiben. Erst recht mit Eurer
Hilfe. Danke dafür. Auch für JPC haben wir einen Partnerlink:
http://www.jpc.de/jpcng?iampartner=nib


--
Plattentests.de
https://www.plattentests.de/

Armin Linder (Herausgeber / Chefredaktion)

Kontakt: armin@plattentests.de

Postadresse:
Plattentests.de
c/o Armin Linder
Freibadstraße 26
81543 München

Abmeldung von diesem Newsletter: