Archiv


*** http://www.plattentests.de/ ***

Liebe Leser!

Ein-Mann-Shitstorm gegen Plattentests.de!

Wir sind ziemlich sicher: Der vergangene Mittwoch, 21. Mai, darf künftig in keinem historischen Plattentests.de-Rückblick mehr fehlen.

Was war passiert? Am Vorabend hatten wir das Solo-Debüt von Mateo, leidlich bekannt als Cuncha-Candela-Mitglied und DSDS-Juror, auf Plattentests.de mit 2/10 bewertet. Und anschließend den Link auf Mateos Facebook-Pinnwand gepostet. Natürlich nicht als Provokation, sondern rein zu Informationszwecken.

Daraufhin meldete sich der Künstler selbst zu Wort. "Warum immer Musikhasser und nicht Musikliebhaber Kritiken schreiben müssen", erboste er sich und beschimpfte uns als "Üba-Opfer!!".

Tags darauf folgte ein diplomatisches Versöhnungsangebot von Plattentests.de. "Beide Seiten nehmen's sportlich", so der Vorschlag. Abgelehnt! "Ich bleibe dabei: Opfer", konterte Mateo.

Danach ging es rund. Einige Unbeteiligte gesellten sich dazu, und die Diskussion gipfelte im Thema Penis-Längen. Am nächsten Tag war alles gelöscht. Screenshot gibt's auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/plattentests.de

Und damit widmen wir uns wieder niveauvolleren Themen. Dass es diesmal wieder eine 2/10 (für Mark Forster) und eine 3/10 gibt (für Bonaparte) ist übrigens Zufall und kein Kalkül.

An dieser Stelle erklären wir auch sehr gerne mal wieder, warum es auf Plattentests.de so eine gefühlte Schwemme von 7/10 und 6/10 gibt: Wir haben in vielen Wochen bis zu 50 Platten vorliegen, rezensieren aber nur 20. Das meiste unter den besagten Bewertungen, was nicht irgendwie bekannt/interessant ist, sortieren wir aus. Und ersparen Euch vieles zwischen 1/10 und 5/10, was nicht der Rede wert wäre.

Nicht nur der Rede, sondern auch mehrere Tausend Zeichen wert waren uns diese Woche die neuen Werke von Passenger, Sam Smith, Goodtime Boys, Clap Your Hands Say Yeah, Natalie Merchant, Hiss Tracts, Floor, Afrob, Crowbar, Howling Bells, Chrissie Hynde und dem "Album der Woche" von The Pains Of Being Pure At Heart.

In eigener Sache: Das Rezensenten-Casting von Plattentests.de läuft noch. Wer gerne bei uns mitarbeiten möchte, möge sich doch kurz per Mail mit ein paar Sätzen Selbstvorstellung und Textproben bewerben.

Isso.

Viele Grüße
Armin Linder



Neu bei http://www.plattentests.de/>:


NACH DEN FLITTERWOCHEN
The Pains Of Being Pure At Heart - Days of abandon
Unsere Bewertung: 8/10


Weitere Rezensionen:

AUS DEM KOLCHMOB AUFGESTIEGEN
Afrob - Push
Unsere Bewertung: 7/10

EIN GESTÄNDNIS
Bonaparte - Bonaparte
Unsere Bewertung: 3/10

BRAUTSCHAU
Chromeo - White women
Unsere Bewertung: 6/10

DER EWIGE MÄNNERSCHMERZ
Clap Your Hands Say Yeah - Only run
Unsere Bewertung: 7/10

GRAUEN IN GRAU
Crowbar - Symmetry in black
Unsere Bewertung: 5/10

DIE ERDE BEBT
Floor - Oblation
Unsere Bewertung: 8/10

HA! ZWEI "O"!
Mark Forster - Bauch und Kopf
Unsere Bewertung: 2/10

GLÜCKSPILZE
Goodtime Boys - Rain
Unsere Bewertung: 8/10

SCHALL, GRUND, WAHN
Hiss Tracts - Shortwave nights
Unsere Bewertung: 8/10

DER GEIST DES WEINES
Jolie Holland - Wine dark sea
Unsere Bewertung: 7/10

MUNKELPAKET
Howling Bells - Heartstrings
Unsere Bewertung: 7/10

CHRISSIE LÄDT EIN
Chrissie Hynde - Stockholm
Unsere Bewertung: 6/10

BLOSS NICHT AUFREGEN
Natalie Merchant - Natalie Merchant
Unsere Bewertung: 8/10

DER SCHREI
Passenger - Whispers
Unsere Bewertung: 8/10

MAL' SCHWARZ MAL' BUNT
The Pearlfishers - Open up your colouring book
Unsere Bewertung: 7/10

DER WELTENBUMMLER
Gruff Rhys - American interior
Unsere Bewertung: 6/10

ALWAYS HARDCORE?
Ryker's - Hard to the core
Unsere Bewertung: 4/10

DIE STROTZREAKTION
Sam Smith - In the lonely hour
Unsere Bewertung: 6/10

50 SHADES OF BLACK
Vallenfyre - Splinters
Unsere Bewertung: 7/10


Vorschau: Geplant für die kommenden Wochen: (Auswahl):
Echo And The Bunnymen - Meteorites (VÖ 30.05.2014)
Arch Enemy - War eternal (VÖ 06.06.2014)
Cro - Melodie (VÖ 06.06.2014)
First Aid Kit - Stay Gold (VÖ 06.06.2014)
Kasabian - 48:13 (VÖ 06.06.2014)
Passenger - Whispers (VÖ 06.06.2014)
Jack White - Lazaretto (VÖ 06.06.2014)
The Antlers - Familiars (VÖ 13.06.2014)
Boris - Noise (VÖ 13.06.2014)
Klaxons - Love frequency (VÖ 13.06.2014)
Lana Del Rey - Ultraviolence (VÖ 13.06.2014)
Linkin Park - The hunting party (VÖ 13.06.2014)
Ingrid Michaelson - Lights out (VÖ 13.06.2014)
Ed Sheeran - X (VÖ 20.06.2014)
Example - Live life living (VÖ 27.06.2014)
Mastodon - Once more 'round the sun (VÖ 20.06.2014)
George Ezra - Wanted on voyage (VÖ 27.06.2014)
David Gray - Mutineers (VÖ 27.06.2014)
La Roux - Trouble in paradise (VÖ 04.07.2014)
Manic Street Preachers - Futurology (VÖ 04.07.2014)
Braid - No coast (VÖ 11.07.2014)
Fink (UK) - Hard believer (VÖ 11.07.2014)
Judas Priest - Redeemer of souls (VÖ 11.07.2014)
Morrissey - World peace is none of your business (VÖ 11.07.2014)
Ahzumjot - Nix mehr egal (VÖ 22.07.2014)
Tom Petty & The Heartbreakers - Hypnotic eye (VÖ 25.07.2014)
Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone (VÖ 01.08.2014)
The Magic Numbers - Alias (VÖ 15.08.2014)
Cold Specks - Neuroplasticity (VÖ 22.08.2014)
Opeth - Pale communion (VÖ 22.08.2014)
The Kooks - Listen (VÖ 29.08.2014)
In Flames - Siren charms (VÖ 05.09.2014)
Nick Olivieri - Leave me alone (VÖ 15.09.2014)



IN EIGENER SACHE:
Wer seine nächste Amazon-Bestellung über das Suchfeld links unten auf
http://www.plattentests.de/ oder den Link
http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)
abwickelt, unterstützt uns ohne jeglichen Aufwand bei der Refinanzierung
unserer laufenden Kosten. Denn http://www.plattentests.de/ ist nach wie
vor kostenlos und soll (und wird) es auch bleiben. Erst recht mit Eurer
Hilfe. Danke dafür.


Plattentests.de
http://www.plattentests.de/

Armin Linder (Herausgeber / Chefredaktion)

Kontakt: armin@plattentests.de

Postadresse:
Plattentests.de
c/o Armin Linder
Grillparzerstraße 9
81675 München