Archiv

*** http://www.plattentests.de/ ***

Liebe Leser!

Sollen wir es Euch wirklich wirklich verraten?

Ihr habt Euch vielleicht gewundert, warum es seit eineinhalb Wochen kein Update gab auf Plattentests.de. Wir könnten jetzt sagen, dass wir eifrig am Schreiben waren. Stimmt auch, schließlich haben wir 20 neue Rezensionen dabei, zu Beatsteaks, Spoon, Tom Petty, Shabazz Palaces, Jason Mraz, Emil Bulls, Amen Dunes, WIZO und dem "Album der Woche" von Mirel Wagner. Doch das wäre nur die halbe Wahrheit.

Na gut, wir erzählen nun, was bisher nur sehr wenige Eingeweihte wussten: Jedes Jahr schmeißt Plattentests.de eine große Sommerparty, zu der nur das Team sowie auserwählte Freunde, Medienpartner und Bekannte eingeladen sind. Die steigt nicht etwa in Deutschland. Nein, wir mieten dafür einen weitläufigen Bereich auf Mallorca, mitten in Palma. Zutritt für Unbefugte verboten! Für einen Abend werden eigens die Schilder abgehängt und der "Ballermann 6" in "Ballermann 10/10" umbenannt.

In einer einschlägigen Großraumdisco feiern wir dann besagte Sause. Mit den üblichen Mallorca-Utensilien, die entsprechend abgewandelt werden. So gibt es natürlich auch bei uns Eimersaufen. Allerdings nicht Sangria, sondern Pilzrahmsuppe, und die Strohhalme werden mit eingebauten Pürierstäben aufgerüstet, damit durch die Champignonstückchen nichts verstopft.

Live-Musik gibt es auch. Von den üblichen Verdächtigen. Jürgen Drews, ein guter Freund von uns, tritt jedes Jahr auf, dieses Jahr verstärkt durch Roberto Blanco. Beide singen natürlich nicht ihre bekannten Gassenhauer, sondern auf unseren speziellen Wunsch hin ausschließlich Radiohead-Songs. Die "Karma police"-Intonation von Drews ist alljährlich ein Genuss. Doch Blanco erwies sich diesmal mit seiner Version von "Paranoid android" als keinen Deut schlechter.

Und so feierte der illustre Kreis auch dieses Jahr und blieb unter sich. Der Türsteher - Kampfname Wotan - ließ keine ungebetenen Gäste rein. Wenn er bei ein paar hübsch hergerichteten Damen mal kurz das Absperrband aus den Augen lässt, machen wir ihm auch keinen Vorwurf. Nur bei DJ Ötzi kennt er kein Pardon. Der versucht jedes Jahr, reinzukommen. Mit dem immer gleichen Argument. "Ich trete hier auf!" Ha! Als ob wir den auf unsere Party lassen würden.

Gestern ist der Flieger wieder in Deutschland eingeschwebt. Unser Homie Jürgen Drews ist mitgekommen, er wollte sich mal die Plattentests.de-Zentrale anschauen. Wir müssen jetzt mal kurz weg. Er gibt gerade in der Kantine einen Sigur-Rós-Song zum Besten.

Viele Grüße
Armin Linder



Neu bei http://www.plattentests.de/>:


Album der Woche:
IN DER DUNKELHEIT DES TAGES
Mirel Wagner - When the cellar children see the light of day
Unsere Bewertung: 8/10


Weitere Rezensionen:

HERZSCHLAG
Amen Dunes - Love
Unsere Bewertung: 8/10

FÜR EIN PAAR ROHLINGE
Anti-Flag - A document of dissent 1993-2013
Unsere Bewertung: 6/10

HUCH, ES IST EIN ALBUM!
Beatsteaks - Beatsteaks
Unsere Bewertung: 6/10

HAMBURGER HÖWEDES
Bosse - Kraniche – Live in Hamburg
Unsere Bewertung: 7/10

GRAB VOLLER SÄULEN
Columns - Please expode
Unsere Bewertung: 7/10

KOPFSCHÜTTELN, ABWINKEN, RUHE
Emil Bulls - Sacrifice to venus
Unsere Bewertung: 3/10

DIE AUFSMAULHELDEN
Greys - If anything
Unsere Bewertung: 7/10

SAUS UND BRAUS
Honeyblood - Honeyblood
Unsere Bewertung: 7/10

ZWEI DIEBE AUF BEWÄHRUNG
Klangkarussell - Netzwerk
Unsere Bewertung: 5/10

VERZWEIFELN HOCH ZWEI
Marathonmann - Und wir vergessen was vor uns liegt
Unsere Bewertung: 6/10

MAL SENTIMENTAL
Jason Mraz - Yes!
Unsere Bewertung: 6/10

LAST MAN STANDING
Tom Petty & The Heartbreakers - Hypnotic eye
Unsere Bewertung: 7/10

RONNIE, BIST DU'S?
Saturn - Ascending (Live in space)
Unsere Bewertung: 7/10

SOUND & VISION
Shabazz Palaces - Lese majesty
Unsere Bewertung: 6/10

SIE BRINGEN UNS LIEBE
Spoon - They want my soul
Unsere Bewertung: 7/10

BETTELWARM
Sébastien Tellier - L'aventura
Unsere Bewertung: 7/10

DAS FLIEGEN-PRINZIP
Theory Of A Deadman - Savages
Unsere Bewertung: 3/10

QUARK IM SCHAUFENSTER
Verrückte Hunde - Tohuwabohu
Unsere Bewertung: 7/10

ZOMBIEBAND
WIZO - Punk gibt's nicht umsonst! (Teil III)
Unsere Bewertung: 5/10




Vorschau: Geplant für die kommenden Wochen: (Auswahl):
The Raveonettes - PE'AHI (VÖ 25.07.2014)
Angus & Julia Stone - Angus & Julia Stone (VÖ 01.08.2014)
The Gaslight Anthem - Get hurt (VÖ 08.08.2014)
The Magic Numbers - Alias (VÖ 15.08.2014)
Lamb - Backspace unwind (VÖ 20.08.2014)
Ahzumjot - Nix mehr egal (VÖ 22.08.2014)
Phillip Boa - Bleach house (VÖ 22.08.2014)
Cold Specks - Neuroplasticity (VÖ 22.08.2014)
Niels Frevert - Paradies der gefälschten Dinge (VÖ 22.08.2014)
The Haunted - Exit wounds (VÖ 22.08.2014)
Opeth - Pale communion (VÖ 22.08.2014)
The Rentals - Lost in Alphaville (VÖ 22.08.2014)
The Kooks - Listen (VÖ 29.08.2014)
J Mascis - Tied to a star (VÖ 29.08.2014)
Die Sterne - Flucht in die Flucht (VÖ 29.08.2014)
Zoot Woman - Star climbing (VÖ 29.08.2014)
Amplifier - Mystoria (VÖ 05.09.2014)
In Flames - Siren charms (VÖ 05.09.2014)
Interpol - El pintor (VÖ 05.09.2014)
Karen O - Crush songs (VÖ 05.09.2014)
Robert Plant - Lullaby and ... the ceaseless roar (VÖ 05.09.2014)
Luke Sital-Singh - The Fire inside (VÖ 05.09.2014)
Tricky - Adrian Thaws (VÖ 05.09.2014)
The Asteroids Galaxy Tour - Bring us together (VÖ 12.09.2014)
Kraftklub - In Schwarz (VÖ 12.09.2014)
Laing - Wechselt die Beleuchtung (VÖ 12.09.2014)
Einar Stray Orchestra - Politricks (VÖ 12.09.2014)
Alt-J - This is all yours (VÖ 19.09.2014)
Clueso - Stadtrandlichter (VÖ 19.09.2014)
Erasure - Violet flame (VÖ 19.09.2014)
Marketa Irglova - Muna (VÖ 19.09.2014)
Juli - Insel (VÖ 12.09.2014)
Sondre Lerche - Please (VÖ 19.09.2014)
Slash - World on fire (VÖ 12.09.2014)
Nick Olivieri - Leave me alone (VÖ 15.09.2014)
Julian Casablancas + The Voidz - Tyranny (VÖ 19.09.2014)
Jens Friebe - Nackte Angst zieh Dich an wir gehen aus (VÖ 19.09.2014)
Lenny Kravitz - Strut (VÖ 19.09.2014)
Jeff Tweedy - Sukierae (VÖ 19.09.2014)
Nico & Vinz - Black star elephant (VÖ 26.09.2014)
Sick Of It All - The last act of defiance (VÖ 26.09.2014)
Weezer - Everything will be alright in the end (VÖ 26.09.2014)
Caribou - Our love (VÖ 02.10.2014)
Peter Licht - Lob der Realität (VÖ 02.10.2014)
Johnny Marr - Playland (VÖ 02.10.2014)
Zola Jesus - Taiga (VÖ 02.10.2014)
Flying Lotus - You're dead (VÖ 06.10.2014)
Kele - Trick (VÖ 10.10.2014)
The Ting Tings - Super critical (VÖ 17.10.2014)



IN EIGENER SACHE:
Wer seine nächste Amazon-Bestellung über das Suchfeld links unten auf
http://www.plattentests.de/ oder den Link
http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)
abwickelt, unterstützt uns ohne jeglichen Aufwand bei der Refinanzierung
unserer laufenden Kosten. Denn http://www.plattentests.de/ ist nach wie
vor kostenlos und soll (und wird) es auch bleiben. Erst recht mit Eurer
Hilfe. Danke dafür.


Plattentests.de
http://www.plattentests.de/

Armin Linder (Herausgeber / Chefredaktion)

Kontakt: armin@plattentests.de

Postadresse:
Plattentests.de
c/o Armin Linder
Grillparzerstraße 9
81675 München