Archiv

*** http://www.plattentests.de/ ***
*** http://www.plattentests.de/ ***

Liebe Leser!
Liebe Leser!

Herzlich willkommen zum Plattentests.de-Newsletter. Herzlich willkommen zum Plattentests.de-Newsletter. Wir haben heute wieder 20 neue Rezensionen für Euch. Wir haben heute wieder 20 neue Rezensionen für Euch.

Wir wiederholen uns? Wir wiederholen uns? Kann sein. Kann sein. Aber doppelt hält besser. Aber doppelt hält besser.

Es reicht? Ihr habt recht. Uns ist auch nicht etwa die Jägermeister-Flasche in den Pilzrahmsuppentopf gefallen (wenn, dann schütten wir die da schon aktiv rein), sodass wir nun alles zweifach sehen. Aber es scheint ein längst (zurecht) vergessener Trend zu sein: zwei Alben gleichzeitig zu veröffentlichen! Nein, nicht etwa als Doppel-Album! Der Käufer soll gleich doppelt latzen.

Wenn man Guns N' Roses heißt und zwei überragende "Use your illusion"-Teile rauszubringen hat, kann man sich das vielleicht noch leisten. Aber Prince? Der Artist, den man früher als TAFKAP kannte, heißt jetzt einerseits Prince und andererseits Prince & 3rdeyegirl und veröffentlichte am Freitag gleich zwei Platten. Beide das Geld nur bedingt wert.

In drei Wochen tun es ihm auch noch Mono gleich. Auch die Post-Rocker bitten ihre Fans gleich zweimal zur Kasse. Dass das mal nicht einreißt. Wie es anders geht, zeigen Foxygen: Sie haben ihre 82 Minuten Song-Material mundgerecht auf eine Doppel-CD gepackt. Dass sie auch noch ein paar Minuten hätten einkürzen können: geschenkt.

Doppelt hält offenbar auch bei der Karten-Bestellung fürs Plattentests.de-Jubiläumsfest besser. Denn die meisten unserer Leser kommen gleich in Begleitung - oder gar in größerer Runde. Nachdem der Vorverkauf jetzt FÜR ALLE geöffnet ist, brummt es endgültig am virtuellen Ticket-Schalter. Greift zu, wir können nicht versprechen, dass nicht bald alle Karten weg ist. Das fantastische Line-Up (mit ganz besonderem Überraschungs-Act, mit Notwist-Legende Markus Acher akustisch und mit Crashcaptains), Infos und VVK: http://www.plattentests.de/fest

Unter den 20 neuen Rezensionen neben besagtem Doppel-Prince und besagten Foxygen noch: Thom Yorke, Aphex Twin, Kele, Julian Casablancas + The Voidz, Ella Henderson, Mark Olson, Radio Doria, Sanctuary, Johnny Marr, Hozier, Iceage, Juli und das "Album der Woche" von Goat.

Außerdem: Scooter! Ja, Scooter! Per Blitzumfrage im Forum haben wir ermittelt, ob Ihr dazu eine Rezension lesen wollt. Ergebnis: Ja, Ihr wollt! Das habt Ihr nun davon ...

Viele Grüße
Jennifer Depner (in Vertretung des momentan kranken Armin Linder)



Neu bei http://www.plattentests.de/>:


Album der Woche:
ABENTEUER LEBEN
Goat - Commune
Unsere Bewertung: 8/10


Weitere Rezensionen:

TRÄUMERISCHE ENTFALTUNGSFREIHEIT
Aphex Twin - Syro
Unsere Bewertung: 8/10

SCHLACHTPLATTENFREUNDE
Cannibal Corpse - A skeletal domain
Unsere Bewertung: 7/10

IS THIS IT?
Julian Casablancas + The Voidz - Tyranny
Unsere Bewertung: 5/10

MEISTER DES MITTELMASSES
Catfish And The Bottlemen - The balcony
Unsere Bewertung: 5/10

KLANGHEIMLICH
Earnest And Without You - Earnest And Without You
Unsere Bewertung: 7/10

WILLKOMMEN AN BORD
Foxygen - ...and star power
Unsere Bewertung: 7/10

ELLA ELLE L'A
Ella Henderson - Chapter one
Unsere Bewertung: 5/10

SÜSSER DIE GLOCKEN NIE KLINGEN
Hozier - Hozier
Unsere Bewertung: 6/10

MIT STERNCHEN
Iceage - Plowing into the field of love
Unsere Bewertung: 7/10

PFLICHTVERHÜLLUNG
Juli - Insel
Unsere Bewertung: 4/10

OHNE FAULEN ZAUBER
Kele - Trick
Unsere Bewertung: 6/10

ALLE TRADEMARRKS
Johnny Marr - Playland
Unsere Bewertung: 7/10

NIE WIEDER MITTELSTRECKE
Mark Olson - Good-bye Lizelle
Unsere Bewertung: 8/10

DER ALTE HELD
Prince - Art official age
Unsere Bewertung: 6/10

DIE KOPFGEBURT
Prince & 3rdeyegirl - Plectrumelectrum
Unsere Bewertung: 5/10

AUF DEN SENDER
Radio Doria - Die freie Stimme der Schlaflosigkeit
Unsere Bewertung: 4/10

PAUSENBRETT
Sanctuary - The year the sun died
Unsere Bewertung: 7/10

DÖP DÖP DÖP DÖDÖ DÖP DÖP DÖP
Scooter - The fifth chapter
Unsere Bewertung: 2/10

ÜBER ALLE KÖPFE HINWEG
Thom Yorke - Tomorrow's modern boxes
Unsere Bewertung: 6/10


Vorschau: Geplant für die kommenden Wochen: (Auswahl):
Caribou - Our love (VÖ 03.10.2014)
Funny van Dannen - Geile Welt (VÖ 03.10.2014)
The Datsuns - Deep sleep (VÖ 10.10.2014)
Electric Six - Human zoo (VÖ 10.10.2014)
Mark Lanegan Band - Phantom radio (VÖ 10.10.2014)
... And You Will Know Us By The Trail Of Dead - IX (VÖ 17.10.2014)
Bush - Man on the run (VÖ 17.10.2014)
Ben Howard - I forget where we were (VÖ 17.10.2014)
Slipknot - .5: The Gray Chapter (VÖ 17.10.2014)
The Ting Tings - Super critical (VÖ 17.10.2014)
Jessie Ware - Tough love (VÖ 17.10.2014)
At The Gates - At War With Reality (VÖ 24.10.2014)
Cold War Kids - Hold my home (VÖ 24.10.2014)
Die Fantastischen Vier - Rekord (VÖ 24.10.2014)
Rancid - Honor is all we know (VÖ 24.10.2014)
Lagwagon - Hang (VÖ 28.10.2014)
Damien Rice - My favourite faded fantasy (VÖ 31.10.2014)
Neil Young - Storytone (VÖ 31.10.2014)
Einstürzende Neubauten - Lament (VÖ 07.11.2014)
Live - The turn (VÖ 07.11.2014)
Pink Floyd - The Endless River (VÖ 07.11.2014)
Foo Fighters - Sonic highways (VÖ 10.11.2014)
Röyksopp - The inevitable end (VÖ 14.11.2014)
Paul Smith & Peter Brewis - Frozen by sight (VÖ 14.11.2014)
Ariel Pink - Pom pom (VÖ 14.11.2014)
TV On The Radio - Seeds (VÖ 14.11.2014)
Herbert Grönemeyer - Dauernd jetzt (VÖ 21.11.2014)
AC/DC - Rock or bust (VÖ 28.11.2014)
Unheilig - Gipfelstürmer (VÖ 12.12.2014)
Belle & Sebastian - Girls in peacetime want to dance (VÖ 16.01.2015)






IN EIGENER SACHE:
Wer seine nächste Amazon-Bestellung über das Suchfeld links unten auf
http://www.plattentests.de/ oder den Link
http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)
abwickelt, unterstützt uns ohne jeglichen Aufwand bei der Refinanzierung
unserer laufenden Kosten. Denn http://www.plattentests.de/ ist nach wie
vor kostenlos und soll (und wird) es auch bleiben. Erst recht mit Eurer
Hilfe. Danke dafür.


Plattentests.de
http://www.plattentests.de/

Armin Linder (Herausgeber / Chefredaktion)

Kontakt: armin@plattentests.de

Postadresse:
Plattentests.de
c/o Armin Linder
Grillparzerstraße 9
81675 München