Archiv

*** http://www.plattentests.de/ ***

Liebe Leser!

Könnte mal jemand meine Füße losbinden, bitte?

Eigentlich war vor acht Tagen alles klar abgesprochen: Redaktionssekretärin Birgit darf mich mit den anderen Redaktionsdamen fesseln und knebeln, damit wir einen schönen Newsletter-Aufhänger zum "Album der Woche" von Bilderbuch haben, nachzulesen hier: http://ymlp.com/zG1xR3

Alle sollten ihr bisschen Spaß haben und gut. Und kurz nach dem Newsletter-Versand sollte die Sache beendet sein und der Plattentests.de-Chef wieder frei. Das Dumme nur: Die Frauen fanden Gefallen an dem Spielchen. Und trieben es sogar noch weiter!

Seit einer Woche liege ich nun mit Kabelbindern gefesselt auf dem Bett, gestattet sind lediglich kurze Toiletten-Gänge und ein Laptop auf dem Bauch, zu bedienen mit der Zunge, was nur geht, wenn man sich ziemlich verrenkt und sich ganz konzentriert nach vorne beugtjdkshdsjdgaksdghsdsdasdsadasds.

Ich fürchte: Die Guten haben wohl zu viel "Fifty shades of Grey" gelesen. Und auch noch geschaut. Gestern war die versammelte Damenrunde nämlich im Kino. Und als sie zurückkam, ging's rund.

Da wurden die GANZ fiesen Register des Sadomaso gezogen. Erst kam eine Feder zum Einsatz, die Fußsohlen jucken jetzt noch. Tihiiiiii! Tihihi tihihihihihihi! Und dann wurde es besonders gemein: Vor meinen Augen wurde auf einem Campingkocher eine Pilzrahmsuppe mit frischen Zutaten zubereitet. Wie das duftete! Der Löffel wurde mir immer und immer wieder zum Mund geführt. Und weggezogen, kurz bevor er diesen erreichte. Das ist wahre Folter!

Spaß am Schmerz ist ja nichts Neues, den haben wir schließlich bei jedem Joachim-Witt-Album. Aber langsam führt es zu weit. Gleich ZWEI Soundtracks zu Sadomaso-Filmen sind diese Woche unter den 20 neuen Rezensionen auf Plattentests.de. Zum einen natürlich der zu diesem Fuffzich-Shades-Dingens. Zum anderen ein fantastischer Tonträger von Cat's Eyes zu "The Duke of Burgundy", einem Streifen, der mutmaßlich besser ist als der Blockbuster-Schinken.

Viel bemerkenswerter aber noch: ES GIBT DIE ERSTE 9/10 DES JAHRES!

Dass dieser Mann zu mehr fähig ist als nur zu einem "normalen" Meisterwerk, das wissen alle Progrock-Kenner. Aber jetzt hat er es auch mal wieder vollbracht. Steven Wilson, leicht komisch wirkender Brite, bekommt die zweite 9/10 auf Plattentests.de nach dem
Porcupine-Tree-Glanzstück "Fear of a blank planet" (http://www.plattentests.de/rezi.php?show=4761). Beste Platte des bisherigen Jahres, dieses "Hand. Cannot. Erase."

Außerdem: Noel Gallagher's High Flying Birds, Imagine Dragons, Locas In Love, Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen, Charli XCX, Treedeon, Scorpions, Carl Barât, Black Rivers, Oliver Gottwald, Purity Ring, SoKo, TheeSatisfaction und schmerzende Knöchel.

Zu Hilfe!

Viele Grüße
Armin Linder



Neu bei http://www.plattentests.de/>:


HINTER. GRUND.
Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
Unsere Bewertung: 9/10


Weitere Rezensionen:

KURZ VORM ERTRINKEN
Carl Barât And The Jackals - Let it reign
Unsere Bewertung: 5/10

AUSVERKAUF STATT GHETTO-ROMANTIK
Betontod - Traum von Freiheit
Unsere Bewertung: 3/10

VON UNFAIREN ÄRSCHEN
Black Rivers - Black Rivers
Unsere Bewertung: 6/10

ROT-WEISS-BLAUER SCHMUTZ
Cody Canada & The Departed - Hippielovepunk
Unsere Bewertung: 7/10

SADOMASO-HIMMEL
Cat's Eyes - The Duke of Burgundy
Unsere Bewertung: 8/10

BEI LOLLI POP
Charli XCX - Sucker
Unsere Bewertung: 6/10

LATE NIGHT WITH NOEL
Noel Gallagher's High Flying Birds - Chasing yesterday
Unsere Bewertung: 8/10

HALLO, WER KENNT HIER EIGENTLICH DEN?
Oliver Gottwald - Zurück als Tourist
Unsere Bewertung: 6/10

MÖGE DIE MACHT ...
Imagine Dragons - Smoke and mirrors
Unsere Bewertung: 6/10

ALTERS HEIM
Keine Zähne Im Maul Aber La Paloma Pfeifen - Die Biellmann Pirouette
Unsere Bewertung: 8/10

GREIFEN SIE ZU
Mark Lanegan Band - A thousand miles of midnight
Unsere Bewertung: 7/10

VON ERLEUCHTUNG UND VERDUNKELUNG
Locas In Love - Use your illusion 3 & 4
Unsere Bewertung: 7/10

SÜSSER SCHWINDEL
Purity Ring - Another eternity
Unsere Bewertung: 7/10

DROHKULISSE
Scorpions - Return to forever
Unsere Bewertung: 3/10

POMMES FÜR PETER PAN
SoKo - My dreams dictate my reality
Unsere Bewertung: 7/10

MEHR KABELBINDER!
Soundtrack - Fifty shades of Grey
Unsere Bewertung: 5/10

SOMMERSONGS
Texas - Texas 25
Unsere Bewertung: 6/10

WIDER DIE IGNORANZ
THEESatisfaction - EarthEE
Unsere Bewertung: 7/10

DIE DREI GLORREICHEN VIER
Treedeon - Lowest level reincarnation
Unsere Bewertung: 8/10



Vorschau: Geplant für die kommenden Wochen (Auswahl):
Kid Rock - First kiss (VÖ 20.02.2015)
Kelly Clarkson - Piece by piece (VÖ 27.02.2015)
Gang Of Four - What happens next (VÖ 27.02.2015)
Cold War Kids - Hold my home (VÖ 06.03.2015)
Of Montreal - Aureate gloom (VÖ 06.03.2015)
Madonna - Rebel heart (VÖ 13.03.2015)
Modest Mouse - Strangers to ourselves (VÖ 13.03.2015)
Twin Shadow - Eclipse (VÖ 13.03.2015)
The Gentle Storm - The diary (VÖ 20.03.2015)
Death Cab For Cutie - Kintsugi (VÖ 27.03.2015)
Jonathan Jeremiah - Oh desire (VÖ 27.03.2015)
Liturgy - The ark work (VÖ 27.03.2015)
Love A - Jagd und Hund (VÖ 27.03.2015)
The Prodigy - The day is my enemy (VÖ 27.03.2015)
Marina & The Diamonds - Froot (VÖ 03.04.2015)
Sufjan Stevens - Carrie & Lowell (VÖ 03.04.2015)
Waxahatchee - Ivy Tripp (VÖ 03.04.2015)
Scott Weiland & The Wildabouts - Blaster (VÖ 27.03.2015)
Brian Wilson - No pier pressure (VÖ 03.04.2015)
Itchy Poopzkid - Six (VÖ 10.04.2015)
Stornoway - Bonxie (VÖ 10.04.2015)
Villagers - Darling arithmetic (VÖ 10.04.2015)
Apocalyptica - Shadowmaker (VÖ 17.04.2015)
Vierkanttretlager - Krieg & Krieg (VÖ 17.04.2015)
Rocky Votolato - Hospital handshakes (VÖ 17.04.2015)
Egotronic - Egotronic c'est moi (VÖ 17.04.2015)
The Hirsch Effekt - Holon:Agnosie (VÖ 24.04.2015)
Sophie Hunger - Supermoon (VÖ 24.04.2015)
Mew - +/- (VÖ 24.04.2015)
And So I Watch You From Afar - Heirs (VÖ 02.05.2015)
Django Django - Born under Saturn (VÖ 02.05.2015)
Lena - Crystal sky (VÖ 02.05.2015)
Mikal Cronin - MCIII (VÖ 02.05.2015)
Paul Weller - Saturns pattern (VÖ 08.05.2015)
Hot Chip - Why make sense? (VÖ 15.05.2015)
The Tallest Man On Earth - Dark bird is home (VÖ 15.05.2015)
Faith No More - Sol invictus (VÖ 15.05.2015)
Florence + The Machine - How big, how blue, how beautiful (VÖ 29.05.2015)
Paradise Lost - The plague within (VÖ 01.06.2015)



IN EIGENER SACHE:
Wer seine nächste Amazon-Bestellung über das Suchfeld links unten auf
http://www.plattentests.de/ oder den Link
http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)
abwickelt, unterstützt uns ohne jeglichen Aufwand bei der Refinanzierung
unserer laufenden Kosten. Denn http://www.plattentests.de/ ist nach wie
vor kostenlos und soll (und wird) es auch bleiben. Erst recht mit Eurer
Hilfe. Danke dafür.


Plattentests.de
http://www.plattentests.de/

Armin Linder (Herausgeber / Chefredaktion)

Kontakt: armin@plattentests.de

Postadresse:
Plattentests.de
c/o Armin Linder
Grillparzerstraße 9
81675 München