Archiv

*** http://www.plattentests.de/ ***

Liebe Leser!

"Du bist doof!"
"Selber doof!"
"Du bist viel doofer!"
"Pah!"
"Rabäääääääh!"

Diesen Gesprächsmitschnitt veröffentlichen wir weltexklusiv! Denn wir haben unsere Quellen. Und die sind ganz nah dran! So sah in den vergangenen 15 Jahren ein repräsentatives Gespräch zwischen Liam und Noel Gallagher aus. Und war danach jeweils auch schon wieder beendet.

Dummerweise scheint aber noch jemand gute Quellen zu haben und uns zuvorgekommen zu sein. Denn: Wie der "Daily Mirror" (http://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/oasis-reform-noel-liam-gallagher-5546398) unter Berufung auf einen nicht näher genannten Informanten berichten, vertragen sich die Gallaghers wieder und bereiten ein Comeback vor. "Sie stehen sich sehr nah hinter all dem Getöse", verrät der Unbekannte.

Insofern ist auch der jüngste Gesprächsmitschnitt, der uns aus England zugespielt wurde und den wir an eine große deutsche Zeitung, die "Gala" oder die "Apotheken-Umschau" verkaufen wollten, leider obsolet.

"Du bist doof!"
"Selber doof!"
"Okay, lass uns wieder Musik machen!"

Eine Oasis-Reunion 2016? Das wäre definitiv die beste musikalische Nachricht seit sehr langer Zeit. Und plötzlich könnte man sich wieder fühlen wie Neunzehnfünfundnneunzig. Denn: Auch Blur sind wieder aktiv. In Originalbesetzung. Und wie!

"The magic whip" erscheint am kommenden Freitag. Wir hatten die enorme Ehre, das Blur-Album schon vorab ausgiebig hören zu dürfen. Und eine Rezension darüber zu schreiben. Das Resultat findet Ihr - ausnahmsweise hier mal ein Direktlink für alle, die es so brennend interessiert - hier: http://www.plattentests.de/rezi.php?show=12164

Damit war im "Album der Woche"-Rennen auch der hochsympathische Mikal Cronin geschlagen, der das eigentlich auch verdient gehabt hätte.

Zudem bringt die Woche: Rezensionen zu den neuen Alben von u.a.: Squarepusher, Great Lake Swimmers, Ann Sophie, Passion Pit, Kyle Gass Band, Nils Frahm, Good Riddance, Black Rebel Motorcycle Club, Peter Broderick, Everclear, Kovacs, Brooke Fraser, Plain White T's, The Proclaimers und Jeff Rosenstock.

Hat jemand Interesse an der nächsten Oasis-Single? Wir hätten da noch so einen Mitschnitt ...

Viele Grüße
Armin Linder


Neu bei http://www.plattentests.de/>:


OH, WE COULD START OVER AGAIN
Blur - The magic whip
Unsere Bewertung: 8/10


Weitere Rezensionen:

WEN KÜMMERT'S?
Ann Sophie - Silver into gold
Unsere Bewertung: 4/10

KOPF WEG
The Answer - Raise a little hell
Unsere Bewertung: 6/10

EIN ALTER ANFANG
Peter Broderick - Colours of the night
Unsere Bewertung: 6/10

NACH DER WELLE
Mikal Cronin - MCIII
Unsere Bewertung: 8/10

NEUE, ALTE LIEBE
Everclear - Black is the new black
Unsere Bewertung: 7/10

ALLES GUTE ZUM KLAVIERTAG!
Nils Frahm - Solo
Unsere Bewertung: 7/10

WEDER NOCH
Brooke Fraser - Brutal romantic
Unsere Bewertung: 5/10

THE MISSING BEATLE
Kyle Gass Band - Kyle Gass Band
Unsere Bewertung: 6/10

DER ENTERTAINER UND DIE SCHULDFRAGE
Chilly Gonzales - Chambers
Unsere Bewertung: 7/10

MEHR FÄUSTE
Good Riddance - Peace in our time
Unsere Bewertung: 7/10

AUF UMWELTREISE
Great Lake Swimmers - A forest of arms
Unsere Bewertung: 7/10

VOLL DIE KRASS HEFTIGEN GEFÜHLE
Kovacs - Shades of black
Unsere Bewertung: 4/10

SCHWESTER MELANCHOLIE
The Leisure Society - The fine art of hanging on
Unsere Bewertung: 7/10

PARTY OHNE GÄSTE
Passion Pit - Kindred
Unsere Bewertung: 4/10

ES IST SO FLAUSCHIG!
Plain White T's - American nights
Unsere Bewertung: 3/10

UND LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT
The Proclaimers - Let's hear it for the dogs
Unsere Bewertung: 6/10

BRUDER IM GEISTE
Jeff Rosenstock - We cool?
Unsere Bewertung: 7/10

DIE SCHWARZE LAGUNE
The Soft Moon - Deeper
Unsere Bewertung: 7/10

DER ALGORHYTHMIKER
Squarepusher - Damogen furies
Unsere Bewertung: 8/10



Vorschau: Geplant für die kommenden Wochen (Auswahl):
Wire - Wire (VÖ 17.04.2015)
The Hirsch Effekt - Holon:Agnosie (VÖ 24.04.2015)
Mew - +/- (VÖ 24.04.2015)
Tocotronic - Tocotronic (VÖ 01.05.2015)
Ceremony - The L-shaped man (VÖ 01.05.2015)
Django Django - Born under Saturn (VÖ 01.05.2015)
Mumford & Sons - Wilder mind (VÖ 01.05.2015)
My Morning Jacket - The waterfall (VÖ 01.05.2015)
And So I Watch You From Afar - Heirs (VÖ 08.05.2015)
Giant Sand - „Heartbreak pass“ (VÖ 08.05.2015)
Róisín Murphy - Hairless toys (VÖ 08.05.2015)
Paul Weller - Saturns pattern (VÖ 08.05.2015)
Hot Chip - Why make sense? (VÖ 15.05.2015)
The Tallest Man On Earth - Dark bird is home (VÖ 15.05.2015)
Faith No More - Sol invictus (VÖ 15.05.2015)
Lena - Crystal sky (VÖ 15.05.2015)
Anti-Flag - American spring (VÖ 22.05.2015)
Ash - Kablammo! (VÖ 22.05.2015)
Mia. - Biste Mode (VÖ 22.05.2015)
The Vaccines - English graffiti (VÖ 22.05.2015)
Florence + The Machine - How big, how blue, how beautiful (VÖ 29.05.2015)
Sun Kil Moon - Universal themes (VÖ 29.05.2015)
The Darkness - Last of our kind (VÖ 29.05.2015)
Major Lazer - Peace is the mission (VÖ 29.05.2015)
Heather Nova - The way it feels (VÖ 29.05.2015)
Paradise Lost - The plague within (VÖ 01.06.2015)
Matt Skiba & The Sekrets - Kuts (VÖ 01.06.2015)
Leftfield - Alternative light source (VÖ 05.06.2015)
Muse - Drones (VÖ 05.06.2015)
FFS - FFS (VÖ 05.06.2015)
Of Monsters And Men - Beneath the skin (VÖ 05.06.2015)
Someone Still Loves You Boris Yeltsin - Step brother city (VÖ 05.06.2015)
Desaparecidos - Payola (VÖ 12.06.2015)
Everything Everything - Get to heaven (VÖ 12.06.2015)
Mika - No place in heaven (VÖ 12.06.2015)
Yael Naim - Older (VÖ 12.06.2015)
Last Days Of April - Sea of clouds (VÖ 19.06.2015)
Kwabs - Love + war (VÖ 26.06.2015)
Lifehouse - Out of the wastelands (VÖ 26.06.2015)
A-Ha - Cast in steel (VÖ 02.09.2015)




IN EIGENER SACHE:
Wer seine nächste Amazon-Bestellung über das Suchfeld links unten auf
http://www.plattentests.de/ oder den Link
http://www.amazon.de/?&tag=platteonlinedasb (am besten bookmarken)
abwickelt, unterstützt uns ohne jeglichen Aufwand bei der Refinanzierung
unserer laufenden Kosten. Denn http://www.plattentests.de/ ist nach wie
vor kostenlos und soll (und wird) es auch bleiben. Erst recht mit Eurer
Hilfe. Danke dafür.


Plattentests.de
http://www.plattentests.de/

Armin Linder (Herausgeber / Chefredaktion)

Kontakt: armin@plattentests.de

Postadresse:
Plattentests.de
c/o Armin Linder
Freibadstraße 26
81543 München