The Go Faster Nuns - Teenage love beats

Superrock / Weserlabel / Indigo
VÖ: 03.09.2001
Unsere Bewertung: 5/10
5/10
Eure Ø-Bewertung: 7/10
7/10

Betschwestern auf Speed

Eins-zwo-drei-vier-los. Die Go Faster Nuns aus Bamberg rocken los und machen keine Gefangenen. Schneller Punkrock läßt die Membrane der Boxen sowie Nachbars Wände ordentlich wackeln. Das Thema des Albums erschließt sich aus dem Titel "Teenage love beats", Liebeslieder im klassischen Sinne sollte der geneigte Hörer aber nicht erwarten. Die Begriffe "Midtempo-Song" oder gar "Ballade" scheinen im Wortschatz der Bamberger Geh-Schneller-Nonnen nicht zu existieren.

Stattdessen befinden sich die Go Faster Nuns eine gute halbe Stunde lang im Geschwindigkeitsrausch. Heiser bellen sie ihre Songs über die junge Liebe heraus, rotzig und vor allem schnell. Das macht einige Songs lang einen Heidenspaß, bis sich offenbart, daß die Riffs fixer verballert werden als von hinten neue Ideen nachgeschoben werden. Immer ähnlicher werden die Songs mit der Zeit, so daß man selbst nach dem zehnten Durchgang immer noch das Display des CD-Spielers bemühen muß, um zu erfahren, welcher Song eigentlich grade läuft.

Wer ein paar Songs zum Pogen auf der nächsten Party braucht, kann bei den Go Faster Nuns bedenkenlos zugreifen. Allerdings wird das Album "Teenage love beats" wohl recht schnell im CD-Regal verstauben. Denn wer die Sammlung auf der Suche nach einer schönen Punkrock-Scheibe durchstöbert, wird diese CD stehenlassen, weil einem überhaupt kein Song davon vom letzten Hörerlebnis im Gedächtnis verblieben ist. Und dann greift man nebenan zu, bei einer Platte, die richtige Hooks mit Langzeitwirkung vorzuweisen hat.

(Rüdiger Hofmann)

Bei Amazon bestellen / Preis prüfen für CD, Vinyl und Download
Bei JPC bestellen / Preis prüfen für CD und Vinyl

Highlights & Tracklist

Highlights

  • To yr world
  • Sad boy

Tracklist

  1. To yr world
  2. Go away now
  3. Luck of love
  4. Teen queen
  5. Crying
  6. She said
  7. Girl bizarre
  8. Keep your smile
  9. New years day
  10. One
  11. Darling
  12. Sad boy
Gesamtspielzeit: 35:10 min