Mary J. Blige - Good morning gorgeous
Mary Jane / 300 / WarnerVÖ: 11.02.2022
Touchdown Nummer 14
Es ist eine aufregende Woche für eine der größten R'n'B-Künstlerinnen der Welt. Zwei Tage nach der Veröffentlichung von "Good morning gorgeous" tritt Mary J. Blige neben anderen Weggefährten in der Halbzeit-Show des NFL-Superbowls 2022 auf. Das inzwischen 14. Studioalbum der 51-Jährigen wird dem Hype auf großer Bühne gerecht, es bietet lyrisch viel Tiefe, gewohnt beeindruckenden Stimmeinsatz und eine erfrischende Auswahl an Feature-Gästen, viele davon aus dem Freundeskreis der New Yorkerin. Die Stimmung ist abwechslungsreich, sie bewegt sich mit durchdachten Übergängen zwischen clubtauglich-tanzbar, selbstbewusst und aufbegehrend wie nachdenklich.
Drei Songs wurden zuvor als Singles veröffentlicht und tragen zur Feierstimmung bei. So ist "Amazing" mit DJ Khaled wortwörtlich ein erstaunlicher Party-Hit. Der Titelsong fungierte als zweite Single zum Album und ist eine beeindruckende Anleitung zur Selbstliebe in R'n'B-Hymnenform. Das jüngst veröffentlichte "Rent money" wiederum bietet angenehm sanften Blige-Gesang, erlesene Soul-Instrumentals und einen bemerkenswerten Rap-Part von Dave East. Diese eingängigen Songs prägen die erste Hälfte des Albums merklich, daneben sticht die starke Eröffnung "No idea" hervor, sowie das etwas kurze, aber dafür umso entspanntere Duett "Here with me" mit Anderson Paak.
Ebenso gelungen ist die Kooperation mit Fivio Foreign bei "On top", beide legen viel Geschwindigkeit in Gesang und Flow und erzeugen eine elektrifizierende Stimmung, eine Party in New York für die Ohren. Etwas emotionaler hingegen klingen Songs wie das lyrisch durchaus aufwühlende "Without the heartbreak", welches Trennungsschmerz stimmgewaltig verarbeitet, und der musikalische Geheimtipp auf diesem Album "Enough". Blige arbeitet hierbei, wie von ihr gewohnt, stimmlich hervorragend und voller Kraft auf einem sehr dezent gehaltenen Instrumental. Mit "Need love" steht ein interessantes und sehr gediegenes Stück als Closer am Ende, Usher gibt sich die Ehre und harmoniert großartig mit Blige. Das erste Duett der beiden seit 2007 ist ein echtes Highlight auf dieser Platte, fängt den Vibe des liebevoll abgerundeten Albums ein und eignet sich für gemütliche Stunden. Mary J. Blige beweist einmal mehr, warum sie Legendenstatus besitzt und als Headliner bei einer weltweit übertragenen Show mit anderen großen Namen wie Snoop Dogg oder Eminem auftritt.
Highlights & Tracklist
Highlights
- No idea
- Rent money (feat. Dave East)
- Good morning gorgeous
- Enough
- Need love (feat. Usher)
Tracklist
- No idea
- Love will never
- Here with me (feat. Anderson .Paak)
- Rent money (feat. Dave East)
- Amazing (feat. DJ Khaled)
- GMG Interlude
- Good morning gorgeous
- Come see about me
- On top (feat. Fivio Foreign)
- Love without the heartbreak
- Failing in love
- Enough
- Need love (feat. Usher)
Im Forum kommentieren
Armin
2022-02-16 21:02:49- Newsbeitrag
Frisch rezensiert.
Meinungen?
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Referenzen
Spotify
Weitere Rezensionen im Plattentests.de-Archiv
Threads im Forum
- Mary J. Blige - Gratitude (1 Beiträge / Letzter am 21.11.2024 - 19:37 Uhr)
- Mary J. Blige - Good morning gorgeous (1 Beiträge / Letzter am 16.02.2022 - 21:02 Uhr)
- Mary J. Blige - Strength of a woman (1 Beiträge / Letzter am 04.05.2017 - 22:24 Uhr)
- Mary J. Blige - The London sessions (1 Beiträge / Letzter am 09.09.2014 - 18:57 Uhr)