Sub7even - Free your mind

Firestarter / BMG
VÖ: 01.07.2002
Unsere Bewertung: 3/10
3/10
Eure Ø-Bewertung: 6/10
6/10

Wetterfrösche im Matsch

Guck, da sind die Wettermänner wieder! Und auch weiterhin verfolgen die ehemaligen Power Metal-Artisten (bis auf den Sänger und den Keyboarder stand die Bandbelegschaft mal geschlossen in Diensten der Hymnenschmiede Rage) ihr großes Ziel: \"Expressive melodies and strong hooklines in unison with powerful guitars and several electronic elements.\" Was Ihnen besonders am Herzen liegt, wird auf der Homepage gleich hinterhergeschossen: \"Established in 1999, we\'re looking forward to reach lots of people with our music.\"

Das ist Sub7even bislang auch recht gut gelungen, und die Chancen stehen schlecht, daß sich dies alsbald ändert. Denn auch \"Free your mind\" bietet glattpolierte Rocksongs der modernen Machart - mal härter, mal weicher, mal mit dezenten Streichern, mal ein kleines New Metal-Zitat. Oben drauf gibt\'s noch ein bißchen Elektrogefrickel für den Hintergrund. Doch leider wirkt die Angelegenheit noch immer recht blutleer, und schon beschleicht den Hörer das latente Gefühl des Schonmalgehörthabens. Dabei kommen selbst keineswegs sonderlich innovative Truppen wie Creed, Staind oder - um in deutschen Landen zu bleiben - Stone The Crow und Reamonn in den Sinn.

Und als ob eine Wagenladung identitätsloser Songs nicht verzichtbar genug wäre, greifen auch die zugehörigen Texte mit ihrer Beliebigkeit und der Sicherheit dafür, das Klischee zu erwischen, beherzt in die Latrine. Kostprobe gefällig? Bitte sehr: \"I see you dancing in the rain of my twilight-dream / I hear you singing like an angel, who\'s all I need / But when I realize the sorrow in my reality / I know you\'re not as close to me.\" Tupfer, Schwester! Die Ohren bluten.

Trotz solcherlei Grausamkeiten wird Sub7even wahrscheinlich weiterhin der Erfolg treu bleiben. Nach Auftritten in RTL-Movies und TV-Seifenopern zu Zeiten des Debütalbums wurde auch für den Nachfolger ein tierisches Mediengedöns aufgebauscht, das direkt in die Primetime bei SAT1 führte. Aufgeregte Luftblasen verblubberte man um die schmerzhaft überflüssige Neuinterpretation des En Vogue-Hits \"Free your mind\" und den zugehörigen Video-Dreh in L.A. herum. Aber genau so sichert man den Charteinstieg. Auch bei ihrem Supportslot auf der kommenden Tour der Böhsen Onkelz sollte wenig Grund zur Sorge geben. Tumbe Massen, die alles mitmachen, dürfte es dort ja genug geben. So bleibt für den vergrätzten Schmierfink nur die Pflicht, Sub7even für den hiesigen Alternative Rock als das zu bezeichnen, was Joachim Witt für die NDH darstellt: den Bodensatz.

(Peter Schiffmann)

Bei Amazon bestellen / Preis prüfen für CD, Vinyl und Download
Bei JPC bestellen / Preis prüfen für CD und Vinyl

Highlights & Tracklist

Highlights

  • -

Tracklist

  1. Blow my fuse
  2. That's all
  3. I see you dancing
  4. Free your mind
  5. Living in a nightmare
  6. Close your eyes
  7. Whatever it takes
  8. Too blind
  9. Leave men now
  10. King of my star
  11. Blue eyes blue
  12. Just another lie
  13. I can't cry
Gesamtspielzeit: 54:09 min

Im Forum kommentieren

Foepnerse

2013-05-02 00:28:00

http://www.starcoachja.com/ コーチ アウトレット,コーチバッグの人気入札 圧倒的な商品数を誇るオークションサイトで、落札?出品してみませんか?補償制度もあります最近、私はyahooショッピングで、を買いたいです。

180顧問の唯一の28は、転送することができますどのくらいのルールを完全に、正しい説明を与えた。コーチ アウトレット コーチ バッグ 新作, 今回の1番ビッグなお買物。

文部科学省の公式サイト上では少し前までは英語ノートの試作品を見ることができていたり 、コーチ アウトレット コーチ バッグ, 絵カードなどもダウンロードできていたのですが今はサーバーに負荷がかかるために英語ノートの絵カードがダウンロードできないようになっています。

一言にアウトレットと申しましても、瑕ありのようなB級品や中古品ではございません。コーチ バッグ 新作 コーチ バッグ 新作,コーチ バッグ COACH バッグ コーチ トートバッグ シグネチャー 新品 31,500円以上で送料無料 .

モンクレール ダウン 2013 激安 ストア小間物として知られている工芸品と恋にいる人々 のための特別な部門があり、また子供のためのおもちゃ売り場。

シャネル ショルダーバッグ。『ドリームプライス』は株式会社もしもの商品のドロップシッピングサイトですパッチワークがとてもオシャレで品があります大き目なので物がたくさん入ります旅行やデートにも超オススメ?
reade more:
http://www.tourdestinationsindia.com/sushanttourtravels.com/node/125065
http://noregifting.com/node/263539
http://uk.chefs-jobs.com/?q=content/%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%AA%E3%82%B1%E3%83%BC%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3%E3%80%8C%E3%83%AB%E3%82%A4-%E3%83%BB-%E3%83%B4%E3%82%A3%E3%83%88%E3%83%B3%E3%80%8D%E3%81%AF

cheaperanddeeper

2012-03-01 23:59:26

Gerade mal wieder rausgekramt. Hammerplatte!

Inter Essierter

2012-03-01 12:45:34

Du, das ist ein total spannender Ansatz. Ich bin da ganz bei dir.

@Alex

2011-09-25 19:08:04

Oh ja, ein wundervoller Anblick :)

Oscislofs

2011-09-25 18:42:23

Might you require specific Twitter followers just for your company? Very well, you could certainly get these people right here: Buy Twitter Followers

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Weitere Rezensionen im Plattentests.de-Archiv

Threads im Forum