AnnenMayKantereit - Neues Album?

Armin

10.12.2021 - 20:43- Newsbeitrag

Liebe Musikfreund:innen,

heute dürfen wir euch mit dem „Orangenlied“ einen neuen Song von AnnenMayKantereit vorstellen. Ein Lied über den unaufhaltbaren Lauf des Lebens.

ANNENMAYKANTEREIT - ORANGENLIED (LIVE)


Henning May selbst über das Orangenlied:

"Geschichten werden vergessen, wenn niemand sie mehr erzählt. Mein Vater denkt immer an früher, wenn er Orangen schält.“

Wir haben versucht, ein Lied über den unaufhaltbaren Lauf des Lebens zu schreiben. Ich möchte Lieder nicht erklären. Das heißt jedoch nicht, dass ich sie nicht ergänzen könnte. Und wenn es etwas gibt, was ich diesem Lied hinzufügen würde, dann, dass es wirklich um Orangen geht.

Mein Vater denkt an früher, wenn er Orangen schält. Das ist keine Metapher, das ist so.
Es gibt Gegenstände, Melodien, Filme, Früchte und Gerichte, die uns helfen uns zu erinnern. Sie geben Erinnerungen einen Ruck. Und weil es so viele Geschichten gibt, die wir aus verschiedensten Gründen nicht erzählen, brauchen wir diesen Ruck. Weil Geschichten vergessen werden, wenn niemand sie erzählt.

Wir wünschen allen, die dieses Lied hören, eine unerwartete Erinnerung an früher. Ein "Mensch da hab ich ewig nicht dran gedacht.“
Danke.
-
Henning von Annenmaykantereit

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.