Meshuggah - Contradictions Collapse

Affengitarre

10.12.2021 - 07:13

Habe jetzt zum ersten Mal das Debüt der Band gehört und bin echt baff. Das klingt wirklich wie eine alternative Version der frühen Metallica, Jens Kidman macht sogar den Hetfield. :D Klar, das Drumming ist ein gutes Stück technischer als bei den Vorbildern, aber sonst? Der erste große Schritt in Richtung Band, die wir heute kennen, sowohl stilistisch als auch qualitativ, ist wohl "None", aber schon ein interessantes Ding.

The MACHINA of God

13.12.2021 - 15:58

Hab die leider nie gehört. Hab ja selbst "Erase" erst dieses Jahr zum ersten Mal zu Ohren bekommen. Aber grad die "None"-EP würde mich auch mal interessieren. Leider beides nicht mehr streambar.

hos

13.12.2021 - 16:02

"Leider beides nicht mehr streambar. "

keine ahnung, was du jetzt unter "nicht streambar" verstehst, youtube hat beides.

None EP
https://www.youtube.com/watch?v=gdspTGu0Fzk

Destroy Erase Improve
https://www.youtube.com/watch?v=kWOve9btrEM

The MACHINA of God

13.12.2021 - 16:05

Mit "streambar" meine ich auf Steaming-Diensten verfügbar. Hätte das Ding gern auch portabel und scrobbelbar.

Affengitarre

13.12.2021 - 16:14

Also die "None" lohnt sich definitiv, noch nicht ganz auf dem Level von "Destroy..", aber schon echt cool. Da ist ja auch das tolle "Humiliative" drauf, das ja auch auf "Alive" in einer Liveversion erschienen ist. Das Debüt hat halt eher historischen Wert, ich fand es aber super spannend, die Entwicklung des Sounds nachzuhören.

hos

13.12.2021 - 16:28

"Mit "streambar" meine ich auf Steaming-Diensten verfügbar. Hätte das Ding gern auch portabel und scrobbelbar. "

youtube ist
- portabel verfügbar
- scrobblebar
- ein streamingdienst

wenn du es zwanghaft auf einem bestimmten streaming dienst haben musst, ist dir natürlich nicht zu helfen. ;)

The MACHINA of God

13.12.2021 - 21:37

Erzähl. Wie macht man das?

hos

13.12.2021 - 22:46

da ich nicht wusste, was scrobblen beteutet, hab ich es gegoogelt und verschiedene treffer für entsprechende youtube-addons bekommen. "geht nicht" konnte ich für diesen punkt also ausschliessen. die begriffe "portabel" und "streaming dienst" sollten wohl unstrittig sein...

also liegt es imho eher mehr an deiner gewohnten lauschumgebung als an youtube, dass du die plattform eher nicht in betracht ziehst.

The MACHINA of God

13.12.2021 - 23:41

Ja, aber wie? Gibt es da einen Player? Wie lade ich das auf mein Handy? Zählt das dann die Songs einzeln?

Affengitarre

13.12.2021 - 23:53

Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst, hos. Das normale Youtube ist aufgrund von Sachen wie stärkerer Komprimierung und keiner möglichen Nutzung im Standbymodus keine gleichwertige Alternative zu regulären Streamingdiensten. Auch das Scrobbeln auf Youtube ist insgesamt anscheinend sehr umständlich und mit stark variierenden Ergebnissen. Machina wünscht sich das schnell auffindbar bei den klassischen Diensten. Ist doch okay?

The MACHINA of God

13.12.2021 - 23:57

Danke. Noch dazu höre ich 90% meiner Musik mobil und eben über klassische Streaming Dienste.

hos

14.12.2021 - 00:37

@Affengitarre, es ging eigentlich nur um die anfängliche Aussage "die beiden Alben gäbe es nicht als Stream" - darauf habe ich 2 Links angeboten, die man alternativ verwenden könnte.

hos

14.12.2021 - 00:46

@Machina:

Alternativ gibt es immer noch Tools mit denen Du Youtube-Clips in Mp3 konvertieren und auf deine PC-Platte ziehen kannst. Und wenn du die auf deinem PC hast, kannst du dir die auch auf dein Handy sonst wohin ziehen. Und dann solltest du damit genauso umgehen können, wie mit deinen privaten CDs die du dir in MP3 auf deinen Rechner gezogen hast.

Klar ist das nicht best quality, ich sehe die angebotenen Links sowieso eher als Möglichkeit, einfach mal unbeschwert reinzuhören, bevor man dafür Geld hinblättert. Die entsprechenden CDs sollte es nach wie vor physikalisch geben - bzw die Contraction Collapse CD in der Neuauflage, da ist die None EP gleich mit dabei :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.