Limp Bizkit - Still sucks

Felix H

31.10.2021 - 08:56- Newsbeitrag

Joa, da ist ein neues Album. :-)

Felix H

31.10.2021 - 08:57

Das ist der Opener, auf YouTube gibt's eine Playlist mit dem Album (und auf Spotify & Co. auch).

Bonzo

31.10.2021 - 09:13

Harte Kost.

didz

31.10.2021 - 09:26

will man da wirklich noch mehr von hören? :-D

wenn man den song hört, die augen schliesst und kurz innehält, versetzt es einen kurz wieder ins jahr 2000^^

ich muss ja zugeben, das mein damaliges 18-jähriges ich die band sehr dufte fand...bis dann ende 2000 "buck rodgers" kam und der spuk endlich vorbei war :-D

Felix H

31.10.2021 - 09:31

bis dann ende 2000 "buck rodgers" kam und der spuk endlich vorbei war :-D

Nicht schlecht, bei mir waren es "Buck Rogers" und "Bohemian Like You", die mich im Wesentlichen endgültig von Nu Metal weggebracht haben.

NeoMath

31.10.2021 - 09:59

Hab grad den esten Durchlauf...
Ich hatte die (wie viele andere sicher auch) völlig abgeschrieben und der vorab ausgekoppelte Track war nun auch nicht wirklich mein Fall, aber die Scheibe insgesamt macht schon Spaß irgendwie. Klar, nix neues (muss auch nicht, finde ich), aber dafür coole Dicke-Hose-Songs und saftiger Sound. Mir reichts um wohlwollend "ja zur neuen Limp Bizkit" zu sagen.
Ist mir grad auch Schnuppe, ob die Langzeitwirkung haben wird, für den Moment isses passend.

didz

31.10.2021 - 10:08



das video zu buck rogers hat mich sofort geflasht, ich hab mich so sehr aufs album gefreut und die zeit bis april kam mir wie ne ewigkeit vor.

didz

31.10.2021 - 10:09

huch, war noch nich fertig :-D

didz

31.10.2021 - 10:21

"buck rogers" war der anfang, dann kam im april das album, 2001 kamen noch "crystal" von new order und auch eskobar hab ich viel gehört.
geblieben sind bis heute aber nur feeder, und so ein gefühl von geflasht-sein hatte ich seitdem eigentlich nur noch bei "fake empire".
wenn du was zum ersten mal hörst und gleich das gefühl hast, es wär schon immer dagewesen und einfach gleich vertraut is.

war ne schöne zeit der musikalischen entdeckung, anfang 2002 kam noch die visions dazu, und dann gings richtig los :-)

didz

31.10.2021 - 10:23

ich weiss noch nich ob ich mir das album mal anhör, mal sehn.

Kojiro

31.10.2021 - 11:01

Puh, fand ich immer schon maximal beknackt, die Musik. DJ Premier zumindest hat n cooles Insight zu "N2Gether Now" veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2o4GcD7X-hs

Sehenswert.

The MACHINA of God

31.10.2021 - 17:30

Ah, schon da. Und 3.34 bei rym nach 300 ratings. Das ist für die Band phänomenal. :D

Klaus

31.10.2021 - 23:06

Der erste Track ist ja echt ganz nett retro, danach fällt es aber extrem ab.

Schwarznick

01.11.2021 - 09:17

ich finds echt cool, schön kurz und aus einem guss. schön chillig 7/10 :D

Plattenbeau

01.11.2021 - 15:37

Ich finde es lobenswert, dass Limp Bizkit auf diesem Album einen unverkrampft witzigen Umgang mit sich selbst pflegen. Das Album ist sicherlich ganz ordentlich ausgeführt, aber in keinem Bereich wirklich spannend.

didz

01.11.2021 - 15:46

ich habs leider nur zu track 5 geschafft :-)
ich hab überhaupt keinen bezug mehr zu dieser musik...die aggressivität, das gebrüll...ich mag nimmer solche musik hören.

edegeiler

01.11.2021 - 17:18

Die ersten drei Lieder gingen erstaunlich gut rein, "Turn it Up, Bitch" dann schwieriger. Puuuh Track 5 ist ne Ballade. Ich schau mal wie weit ich komme.

Schwarznick

02.11.2021 - 08:55

"ich hab überhaupt keinen bezug mehr zu dieser musik...die aggressivität, das gebrüll...ich mag nimmer solche musik hören."

??? als ob LB grindcore sind :D

außerdem finde ich sie auf der scheibe relativ catchy und groovig, ohne dafür geballte aggression in den vordergrund zu stellen. eher im gegenteil, dad vibes sind programm ^^

The MACHINA of God

02.11.2021 - 09:46

Find es auch recht unagrressiv.

didz

02.11.2021 - 11:19

im vergleich zu anderer musik sind die ersten beiden tracks natürlich "aggressiv", ausserdem kann aggressivität auch aus der sprache kommen. aber is au wurscht, ihr wisst es natürlich besser ;-)

edegeiler

02.11.2021 - 11:22

Bin da eher auf didz Seite. Tatsächlich fand ich, dass es stellenweise ein ziemliches Gebrülle ist. Aber auch viele ruhige Songs.

The MACHINA of God

02.11.2021 - 11:30

Naja klar ist das im Vergleich zu ruhiger Musik aggressiv... aber ich dachte eben wir reden vom Limp Bizkit-Kosmos. Und da ist das doch vergleichsweise sanft. War ja auch nicht böse gemeint, hat mich nur gewundert.

Schwarznick

02.11.2021 - 11:52

genau so meinte ich das auch. wem das schon zu aggro ist, hat mit härterer musik im allgemeinen ja sowieso eigentlich nix weiter am hut ;>

edegeiler

02.11.2021 - 11:58

ich rede ja auch vom Limp Bizkit Kosmos :D ohne jedes ihrer Werke zu kennen, hier wird schon mehr gekeift als bei "My Way".

Felix H

02.11.2021 - 12:02

Aber auch nicht mehr als bei "Hot Dog" oder "Full Nelson".

didz

02.11.2021 - 14:11

ne mir gings darum das ich solche musik einfach nich mehr gerne höre. aber für limp bizkit- verhältnisse isses im vergleich zu früher natürlich eher mild ;-)
war auch bisschen blöde reaktion von mir, alles gut :-)

Armin

03.11.2021 - 21:34- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

The MACHINA of God

03.11.2021 - 21:54

5/10 wäre schon drin gewesen. Ich mag es irgendwie. Aber ja, der Vorgänger hatte mehr Substanz (wenn das ein Wort ist, was man im LP-Kontext verwenden darf).

Felix H

03.11.2021 - 22:03

Ich hätte mir mit Ex-Fan-Bonus auch eine 5/10 vorstellen können. Aber so richtig verargumentieren konnte ich mir die auch nicht, denn da ist schon einiger Scheiß drauf.

The MACHINA of God

03.11.2021 - 22:05

Hehe, stimmt schon. Ich mag "The worst" irgendwie. "Barncale" hingegen ist echt unfassbar öde. Da passt der Satz in der Rezi.

Bonzo

03.11.2021 - 23:33

Jepp, das ist wirklich scheiße.

hos

05.11.2021 - 18:18

Primus hätte ein Album so benennen können, ohne dass es zum Eigentor wird.

The MACHINA of God

07.11.2021 - 10:41

Die ersten 7 Songs machen bis auf die Ballade schon echt Laune. Langsam hat mich selbst "Dad vibes". Und "Love the hate" groovt geil. Nur danach wird es leider dünn.

Schwarznick

08.11.2021 - 09:50

geh ich mit. das borland "interview" nach snacky poo raus und den letzten song streichen, dann wäre es runder geworden. trotzdem hab ich nicht viel zu mängeln, das album ist kurzweilig und macht zwischendurch schon bock. ne 6 würde ich da schon zücken wollen aus nostalgischen gründen und hat mich dann doch eher positiv überrascht, auch wenn es sicherlich kein dauerbrenner in deren discography werden wird, und ja auch nicht wirklich gewollt ist. als kleiner snack nach 10 jahren doch ganz gut zu gebrauchen.

tjsifi

08.11.2021 - 15:58

Dad Vibes ist tatsächlich mit Abstand mein Lieblingssong auf dem Album. Sonst gibts noch 2-3 nette und ein paar furchtbare Songs die ich sofort skippe und dann ist das Album halt auch relativ schnell wieder vorbei. Wertung/Rezi geht deshalb aus meiner Sicht so komplett in Ordnung.

hubschrauberpilot

10.11.2021 - 12:58

Ich finde die 4/10 noch sehr milde, das Album hat gerade mal 30 Minuten Laufzeit und fertige Songs gibt es wenige. :/ Ist wohl nur was für Fans.

Aber Out of style hat ein schön sickes Riff....

tjsifi

10.11.2021 - 14:19

Jepp finde auch dass sich das Album unfertig,ja wie ein Überbleibsel aus einer Session oder sowas anhört.

Affengitarre

23.04.2022 - 11:20- Newsbeitrag

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.