David Bowie - Aladdin Sane

Kojiro

04.10.2021 - 21:30

What? Auch kein Thread? Höre ich gerade. Nicht mein liebstes Bowie-Album, aber auch viele sehr starke Songs druff.

Und jetzt ihr!

The MACHINA of God

05.10.2021 - 09:53

Oh ja, der hat gefehlt. Mega Album. Gleich die ersten beiden sind absolute Karriere-Highlights.

fuzzmyass

05.10.2021 - 11:32

eines meiner liebsten Bowie Alben...

MopedTobias (Marvin)

05.10.2021 - 12:55

Sehr gutes Album, trotzdem nur sein, äh, siebtbestes Album der 70er :)

fuzzmyass

05.10.2021 - 13:12

Ok, ich oute mich jetzt: ich mag es noch lieber als Ziggy...

The MACHINA of God

05.10.2021 - 13:23

Für mich ein Level mit Ziggy. Allerdings mag ich die Atmosphäre hier mehr und der Titeltrack ist schlicht gigantisch.

Neuer

05.10.2021 - 13:39

OOOOOOHooooo I'm a lad insane

Toller song, wirklich

Mr. Fritte

05.10.2021 - 14:58

Absolut großartiges Album. Kurz vor Schluss fällt es für meinen Geschmack mit Let's Spend the Night Together und Jean Genie zwar ein bisschen ab, aber dann kommt ja nochmal ein absolut überirdisches Finale. Würde es wohl auch (zumindest fast) auf einem Level mit Ziggy sehen.

The MACHINA of God

05.10.2021 - 15:44

Ja, "Jean Genie" ist wie "Rebel Rebel" ein eher unlieber Bowie bei mir...

edegeiler

05.10.2021 - 15:56

Es hat "Watch That Man", kann also nicht schlecht sein. Auch wenn ich Ziggy als stärker sehe.

Kojiro

05.10.2021 - 20:27

Ich finde's ein Stück weit besser als Ziggy. Alleine die ersten fünf Songs - so kann man n Album beginnen! ;-)

ijb

05.10.2021 - 20:50

Nach dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" muss auch ich mitteilen, dass ich es deutlich besser als "Ziggy Stardust" finde - vom Klang, von der Komplexität, von den Instrumentierungen (Mike Garson!)... es ist eben einfach eine Spur dynamischer, theatralischer und überspannter (Kokain wahrscheinlich) als "Ziggy Stardust". Und die Songs sind ausgefeilter.
Die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden Alben sind allerdings recht marginal, denke ich. Sowas wie zwischen 9,9 und 10,0...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.