Twenty One Pilots - Scaled and icy

Armin

09.04.2020 - 20:59- Newsbeitrag



TWENTY ØNE PILØTS

Veröffentlichen den neuen Track "Level of Concern" mit zugehörigem Video!




Twenty One Pilots haben einen brandneuen Track namens „Level of Concern“ veröffentlicht, geschrieben und aufgenommen während der COVID-19-Pandemie. Der Song, der Hoffnung in schwierigen Zeiten spendet, wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet. Regie führte Real Bear Media, langjähriger Kreativpartner der Band und für einen Großteil ihrer bisherigen Videos verantwortlich.

Tyler Joseph und Josh Dun werden einen Teil der Erlöse aus „Level of Concern” an Crew Nation spenden, ein weltweiter Hilfsfonds für Livemusik-Crews, die von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Tour- und Venue-Crews finanziell unter die Arme greift.

Tyler Joseph enthüllte vor einigen Tagen bereits bei Twitter gegenüber den Fans, dass er in der Selbstisolation an neuer Musik arbeitet: „always writing, but this one feels like it should just come out now”, so Joseph. „I think it’s simple but hopeful”. Der Twenty One Pilots-Frontmann merkte zudem an, es sei der erste Song, den er jemals auf einer elektrischen Gitarre geschrieben habe.

„Level of Concern“ ist die erste neue Musik von Twenty One Pilots seit der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums TRENCH von 2018. Seht hier das zugehörige Video:




Bei seiner Veröffentlichung sorgte „Trench“ weltweit für Furore. Das u.a. in den USA Gold-veredelte Werk bescherte dem Grammy-ausgezeichneten Duo Tyler Joseph und Josh Dun mit 175.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche ihre bisher beste Verkaufswoche in den Vereinigten Staaten. Als wahrhaft globales Phänomen wurde das Album bislang weltweit über 2 Milliarden Mal gestreamt und bescherte der Band Top-5-Chartplatzierungen rund um den Globus, darunter neben den USA in Deutschland (#4), UK, Belgien, Kanada, Finnland, Irland, Italien, Norwegen, Schottland, Schweden, Australien, Neuseeland und den Niederlanden.

Das Album wurde angeführt von den US #1 Alternative-Singles „The Hype”, „Chlorine” und „Jumpsuit” – in diesem Jahrzehnt kletterte noch kein Song so schnell auf die #1 der Billboard „Alternative Songs” Airplay-Charts, außerdem bescherte „Jumpsuit“ Twenty One Pilots ihre vierte Grammy-Nominierung („Best Rock Song“). Zu den weiteren Highlights des Albums gehören „Nico And The Niners”, „Levitate” und „My Blood”.

Vergangenes Jahr konnten Twenty One Pilots verkünden, dass ihre 2013er-LP VESSEL einen Gold- und Platin-Meilenstein in den USA erreicht hat: jeder einzelne Track des Albums ist entweder Gold-, Platin- oder Multi-Platin-veredelt. 2018 hatte bereits die 2015er-LP BLURRYFACE diese Errungenschaft erzielt, als erstes Album überhaupt in der digitalen Ära. Damit ist das Duo aus Columbus, Ohio die erste Band, die mit gleich zwei Alben diesen außerordentliche Erfolg vorweisen können.






TWENTY ØNE PILØTS



"Level of Concern"

(Single)


VÖ: 09. April

Armin

23.06.2020 - 19:36- Newsbeitrag

TWENTY ØNE PILØTS

VERÖFFENTLICHEN DAS

WELTWEIT ERSTE ENDLOSE MUSIKVIDEO

ZU „LEVEL OF CONCERN”



DIE REVOLUTIONÄRE DIGITALKAMPAGNE ERMÖGLICHT ES FANS, BEDEUTSAME MOMENTE AUS IHREM LEBEN ÜBER EINEN FORTLAUFENDEN VIDEOSTREAM AUGENBLICKLICH ZU TEILEN



„LEVEL OF CONCERN” VERBRINGT SECHSTE WOCHE AUF #1 DER AMERIKANISCHEN ALTERNATIVE RADIO CHARTS





Image Label







Rechteck: abgerundete Ecken: KLICK FÜRS NEVERENDING MUSIKVIDEO



Twenty One Pilots haben unter Mithilfe ihrer Fans das erste endlose Musikvideo der Welt veröffentlicht. Das bahnbrechende Video zu Twenty One Pilots’ Hit – jetzt im Livestream bei YouTube zu finden – verarbeitet Fan-generierten Content in Echtzeit live bei YouTube. Die Software von Imposium ermöglicht es, dass alle drei Minuten und vierzig Sekunden ein neues Video aus brandneuem Content von Fans kreiert und live bei YouTube gestreamt wird. Das Konzept hinter der innovativen Digitalkampagne, die Twenty One Pilots mit dem preisgekrönten Storyteller und Regisseur Jason Zada erdachten, war es, einen besonderen Weg zu finden, während der Pandemie eine Verbindung zu den Fans zu halten und ihnen die Möglichkeit zu geben, bedeutungsvolle Momente aus ihrem Leben über den fortlaufenden Videostream zu teilen. Fans können unter https://loc.twentyonepilots.com/ ihr Material hochladen, das augenblicklich im „Level of Concern” (Never-Ending Music Video) erscheint.



Twenty One Pilots launchten das Projekt am 12. Juni auf kryptische Weise mit einem 24-Stunden-Livestream in ihrem YouTube-Kanal, der einen Fernsehbildschirm zeigte, über den geheimnisvolle Bilder liefen. Drei Millionen Menschen folgten der Live-Übertragung, die sich mit über 150k Tweets hingebungsvoller Fans mit dem Hashtag #twentyonepilots zwölf Stunden lang in den Twitter-Trends hielt. Von dem Stream wurden die Fans zu https://usb.twentyonepilots.com/ weitergeleitet, der Landing Page eines komplexen und immersiven Alternate Reality Games (ARG), das Zada mit dem renommierten Game-Designer Steve Peters entwickelte. Das Ziel des ARGs war es, insgesamt 20 Codes zu finden, von denen jeder einen virtuellen USB-Stick freischaltete, mit dem Fans eine Zip-Datei herunterladen konnten, die Bilder, Videos und Symbole aus den persönlichen Telefonen der Band enthielten – allesamt Hinweise, mit denen die verbleibenden Codes entschlüsselt werden konnten, die für das Durchspielen des Games benötigt wurden. Jeder Stick enthielt Elemente, die zum nächsten Puzzle führten und jeder Code war mit dem Fortgang des ARGs schwieriger zu knacken. Ein Code war in der Video-Untertitelung des offiziellen „Level of Concern“-Musikvideos versteckt, ein anderer im Spektrogramm einer Audio-Datei verborgen. Ein besonders kniffliger Hinweis versteckte sich in einer defekten Foto-Datei, die, wenn man sie in einem Textverarbeitungsprogramm öffnete, Koordinaten zu Orten rund um die Welt enthielt. Durch das Einfügen dieser Koordinaten in Google Maps konnten Fans einen weiteren Code zusammensetzen. Als Herzstück des Video-Launches schalteten die Fans nach dem Knacken aller 20 Codes des ARGs eine zweite Page frei, wo sie ihren eigenen, individuellen Content für das endlose „Level of Concern“-Musikvideo hochladen konnten.




Geschrieben und aufgenommen während der Covid-19-Pandemie, steht „Level of Concern“ seit nunmehr sechs Wochen auf Platz 1 der amerikanischen Alternative Radio Charts und hat weltweit 150 Millionen Streams angehäuft. Ursprünglich veröffentlicht in Begleitung eines offiziellen Musikvideos unter der Regie ihres langjährigen Kreativpartners Real Beer Media, teilten Twenty One Pilots kürzlich außerdem „Level of Concern” (live from outside), eine alternative Version von „Level of Concern” unter Beteiligung ihrer Freunde und Kollegen Paul Meany (Mutemath), Jesse Blum (MisterWives) und Simon Jefferis. Die Idee zu einer umgearbeiteten Version entstand, während Twenty One Pilots an den Aufnahmen für eine Remote-Performance von „Level of Concern” für die The Tonight Show starring Jimmy Fallon: At Home Edition arbeiteten. Bei dem Auftritt, der jetzt im YouTube-Kanal der The Tonight Show angesehen werden kann, performen die Musiker an ihren jeweiligen Quarantäne-Standorten an der frischen Luft. Tyler Joseph und Josh Dun spenden einen Teil der Erlöse von „Level of Concern“ an Crew Nation, ein weltweiter Hilfsfonds für Livemusik-Crews, der von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Tour- und Venue-Crews finanziell unter die Arme greift.

„Level of Concern“ ist die erste neue Musik von Twenty One Pilots seit der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums TRENCH 2018. „TRENCH schwelgt in dem lustvollen Sprengen der Genres und verschachtelten Konzeptualismus, die Twenty One Pilots zu denen machten, die sie sind“, erklärte Billboard. Bei seiner Veröffentlichung sorgte „Trench“ weltweit für Furore. Das u.a. in den USA Gold-veredelte Werk bescherte dem Grammy-ausgezeichneten Duo Tyler Joseph und Josh Dun mit 175.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche ihre bisher beste Verkaufswoche in den Vereinigten Staaten. Als wahrhaft globales Phänomen wurde das Album bislang weltweit über 2 Milliarden Mal gestreamt und bescherte der Band Top-5-Chartplatzierungen rund um den Globus, darunter neben den USA in Deutschland (#4), UK, Belgien, Kanada, Finnland, Irland, Italien, Norwegen, Schottland, Schweden, Australien, Neuseeland und den Niederlanden.

TRENCH wurde angeführt von den US #1 Alternative-Singles „The Hype”, „Chlorine” und „Jumpsuit” – in diesem Jahrzehnt kletterte noch kein Song so schnell auf die #1 der Billboard „Alternative Songs” Airplay-Charts, außerdem bescherte „Jumpsuit“ Twenty One Pilots ihre vierte Grammy-Nominierung („Best Rock Song“). Zu den weiteren Highlights des Albums gehören „Nico And The Niners”, „Levitate” und „My Blood”.



Vergangenes Jahr konnten Twenty One Pilots verkünden, dass ihre 2013er-LP VESSEL einen Gold- und Platin-Meilenstein in den USA erreicht hat: jeder einzelne Track des Albums ist entweder Gold-, Platin- oder Multi-Platin-veredelt. 2018 hatte bereits die 2015er-LP BLURRYFACE diese Errungenschaft verzeichnet, als erstes Album überhaupt in der digitalen Ära. Damit ist das Duo aus Columbus, Ohio die erste Band / Künstler, die mit gleich zwei Alben diesen außerordentlichen Erfolg vorweisen können.

Im Juni 2021 stehen Twenty One Pilots bei den 2021-Nachholausgaben der Festivals Hurricane (Scheeßel, 19.06.) und Southside (Neuhausen ob Eck, 20.06.) erneut im Line-up.

musie

24.06.2020 - 10:43

Nicht nur das Video, auch die Pressemitteilung ist endlos...

Nickelback > Linkin Park > Imagine Dragons > Twenty One Pilots > ??

Klaus

24.06.2020 - 10:53

Damit tust du Linkin Park unrecht.

musie

25.06.2020 - 09:44

Linkin Park stehen mit einem Bein (zumindest mit dem letzten Album) ebenso in der Kiste wie Maroon 5 oder Coldplay oder bald The 1975, wobei die noch einen künstlerischen Ansatz haben.

musie

25.06.2020 - 09:51

Pop For The Masses halt...

Here's to the ones that we got, Why is everything so heavy?, My Name is blurry face and i care what you think, This is How you remind me of what i really am, Natural you're a natural, Para Para Paradise

Klaus

25.06.2020 - 09:56

" Linkin Park stehen mit einem Bein (zumindest mit dem letzten Album) ebenso in der Kiste wie Maroon 5 oder Coldplay oder bald The 1975, wobei die noch einen künstlerischen Ansatz haben. "

Stimme ich absolut zu, lass uns dieses Album einfach ausblenden, dann macht es die Sache besser.

Affengitarre

25.06.2020 - 10:00

Wobei Coldplay bei mir dem letzten Album dann doch wieder gewonnen haben.

Armin

07.04.2021 - 19:46- Newsbeitrag

TWENTY ONE PILOTS ZURÜCK MIT NEUEM ALBUM
"SCALED AND ICY"

Teilen Lead-Single & Musikvideo - “Shy Away”

Ankündigung “TWENTY ONE PILOTS - LIVESTREAM EXPERIENCE”
Weltweite Übertragung der immersiven Live-Performance am 21. Mai 2021

Album Vorbestellung & Livestream Tickets ab sofort erhältlich

"SCALED AND ICY" erscheint am 21. Mai 2021

7. APRIL 2021 – Das mit dem GRAMMY® Award ausgezeichnete Duo Twenty One Pilots hat ihr neues Album Scaled And Icy angekündigt, das am 21. Mai über Fueled By Ramen / Warner Music erscheinen wird [Album Artwork / Tracklist siehe unten]. Bereits heute hat die Band die erste Single des kommenden Albums, "Shy Away", veröffentlicht, die ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar ist. Das offizielle Musikvideo zum Song, bei dem Miles & AJ Regie führten, feiert heute ebenfalls Premiere.
Scaled And Icy, das erste Studioalbum von Twenty One Pilots seit drei Jahren und der Nachfolger ihres mit US-Platin ausgezeichneten Albums Trench, kann ab sofort in verschiedenen Formaten hier vorbestellt werden. Ab dem 9. April wird auch die Vorbestellung eines Special Edition Box Sets möglich sein.


Neben der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums ihres neuen Albums, kündigen Twenty One Pilots heute auch ihr allererstes globales Streaming-Event "Twenty One Pilots - Livestream Experience" an, das am Freitag, den 21. Mai weltweit ausgestrahlt wird. "Twenty One Pilots - Livestream Experience" verspricht schon jetzt eine unvergessliche Performance des Duos zu werden, mit einer mit Hits all ihrer Alben gespickten Setlist. Gleichzeitig wird die Performance auch das Live-Debüt des neuen Materials von Scaled And Icy markieren.
Tickets für das einzigartige, globale Streaming-Event sind ab heute unter live.twentyonepilots.com erhältlich. Dort wartet die Band bereits vor der eigentlichen Perfomance mit einem speziellen virtuellen Erlebnis auf, in das die Fans eintauchen können, um sich so schon mal in die richtige Stimmung für das offizielle Live-Event zu bringen. Während der Livestream von Chipotle und Hot Topic gesponsert wird, wurden
die interaktiven und immersiven Experiences von lili STUDIOS konzipiert und produziert und werden von der Livestream-Plattform Maestro unterstützt [Livestream Admat siehe unten].

In der Abgeschiedenheit seines Heimstudios wurde das Album im Laufe des letzten Jahres größtenteils von Joseph geschrieben und produziert. Zur gleichen Zeit spielte Dun das Schlagzeug des Albums vom anderen Ende der USA ein. Scaled And Icy ist damit ein Produkt virtueller Sessions, die über große Entfernungen hinweg stattfanden und begleitet das Duo bei der Verarbeitung ihrer umgestürzten Routinen, die Hand in Hand gingen mit den vorherrschenden Emotionen des Jahres 2020 - Angst, Einsamkeit, Langeweile und Zweifel. So musste das Duo auf seine normalen Studio-Sessions zwar verzichten, erreichte dabei aber eine neue Ebene der Selbstreflexion und überrascht nun mit einem noch fantasievolleren und mutigeren Ansatz für sein Songwriting. Das Ergebnis sind Songs, die durch Rückschläge hindurch nach vorne drängen und den Fokus auf die vorhandenen Möglichkeiten setzen, anstatt zurück zu blicken.

Im Jahr 2020 überraschten Twenty One Pilots die Fans mit den von einem Album unabhängigen Singles “Level of Concern” und “Christmas Saves The Year.” "Level of Concern" war 12 Wochen lang im US-Alternative Radio zu hören und erreichte die Top 25 der US-Billboard "Hot 100"-Charts, während es gleichzeitig mit US-Gold ausgezeichnet wurde und die Band zum Sieg bei den letztjährigen American Music Awards führte, wo sie den Preis für "Favorite Artist - Alternative Rock" mit nach Hause nahm. "Christmas Saves The Year" kam Ende 2020 auf den Markt und debütierte in den Billboard "Alternative Airplay"-Charts. Damit war er der erste weihnachtliche Song, der es seit 2012 in diese Liste schaffte.

Darüber hinaus haben Twenty One Pilots zum Ende des Jahres 2020 einen letzten Ritterschlag erhalten, indem sie mit ihrem legendären regenerativen Visual für "Level of Concern" den GUINNESS WORLD RECORD™ für das längste Musikvideo gebrochen haben. Das allererste "Never-Ending Music Video" wurde von der Band zusammen mit dem interaktiven Regisseur Jason Nickel und dem preisgekrönten Geschichtenerzähler / Regisseur Jason Zada konzipiert und bezog in Echtzeit und live auf YouTube von Fans erstellte Inhalte aus über 162.000 Nutzerbeiträgen ein. Technisch unterstützt von Imposium, wurde alle drei Minuten und vierzig Sekunden ein neues Musikvideo mit brandneuen Inhalten von Fans erstellt und live auf YouTube gestreamt, Der bisherige Rekordhalter Pharrell und sein 24-stündiges Video zu "Happy", wurde durch das "Never-Ending Music Video" von Twenty One Pilots zu "Level of Concern" mit einer Gesamtlaufzeit von 4.264 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden an 177 Tagen am Stück übertroffen.

Twenty One Pilots' 2018er Album Trench läutete eine neue Ära für das Duo aus Ohio ein. Das Album wurde in den USA mit Platin ausgezeichnet und von den Kritikern hochgelobt. Billboard erklärte: "Trench schwelgt lustvoll im Sprengen der Genregrenzen und dem verschachtelten Konzeptualismus, die Twenty One Pilots zu denen machen, die sie sind". Mit mehr als zwei Milliarden Streams weltweit, ist Trench ein wahres globales Phänomen, dessen besondere Highlights die mit US-Gold- und Platin prämierten Alternative-Hits The Hype,” “Chlorine” und Jumpsuit” sind.
Im letzten Jahrzenht keltterte noch kein Song so schnell wie"Jumpsuit" auf #1 der Billboard "Alternative Songs" Airplay Charts. Außerdem brachte der Song dem Duo seine vierte GRAMMY®-Nominierung (Best Rock Song) ein. Zu weiteren Highlights des gefeierten Konzeptalbums gehören auch “Nico And The Niners” und die Single “My Blood.”

2019 konnten Twenty One Pilots verkünden, dass ihr Album Vessel aus dem Jahr 2013 einen Gold- und Platin-Meilenstein in den USA erreicht hat: jeder einzelne Track des Albums hatte in den USA eine Gold-, Platin- oder Multi-Platin-Auszeichnung erhalten.
2018 hatte bereits die 2015er-LP Blurryface dieses Kunststück vollbracht - als erstes Album überhaupt in der digitalen Ära. Damit ist das Duo die erste Band / Künstler, die mit gleich zwei Alben diesen außerordentlichen Erfolg vorweisen kann.

Twenty One Pilots
Scaled And Icy

1. Good Day
2. Choker
3. Shy Away
4. The Outside
5. Saturday
6. Never Take It
7. Mulberry Street
8. Formidable
9. Bounce Man
10. No Chances
11. Redecorate



Armin

30.04.2021 - 22:20- Newsbeitrag


TWENTY ONE PILOTS TEILEN NEUEN TRACK & OFFIZIELLES VIDEO "CHOKER"


„SHY AWAY” erobert #1 im US Alternative Radio

„TWENTY ONE PILOTS - LIVESTREAM EXPERIENCE”
weltweite Übertragung am 22. Mai um 2 Uhr deutscher Zeit

Der internationale Hit „STRESSED OUT” hat nun Diamond-Status in den USA




30. April 2021 – Twenty One Pilots haben mit „Choker“ den zweiten Song ihres kommenden Albums „Scaled And Icy“ veröffentlicht, das am 21. Mai über Fueled By Ramen erscheint (Album-Artwork / Tracklisting unten). Der neue Song des Grammy-ausgezeichneten Duos wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet, das unter der Regie von Mark Eshleman für Reel Bear Media in Columbus, Ohio gedreht wurde, der Heimatstadt von Twenty One Pilots.

„Choker“ folgt auf die jüngst veröffentlichte Lead-Single „Shy Away” von Scaled And Icy, die in den drei Wochen seit ihrer Veröffentlichung bis auf Platz 1 der amerikanischen „Alternative Radio“-Charts kletterte. Damit zählt das Duo nun zu einem elitären Zirkel von Acts, die in drei Wochen oder weniger mehrere Songs auf Platz 1 dieses Chart-Formates platzieren konnten, darunter U2, R.E.M., The Cure, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers und Foo Fighters. „Shy Away“ erschien in Begleitung eines offiziellen Musikvideos unter der Regie von Miles & AJ und ist zusammen mit „Choker“ jetzt beim Vorbestellen von Scaled And Icy erhältlich, das in einer Auswahl unterschiedlicher Formate erscheint, darunter ein auf weltweit 35.000 Exemplare limitiertes Special Edition Box-Set. Scaled And Icy ist das erste Studioalbum von Twenty One Pilots seit drei Jahren und folgt auf ihre LP Trench, die u.a. in den USA Platin-Status erreichte. Das Album kann in verschiedenen Formaten hier vorbestellt werden.

Das erste weltweite Streaming-Event der Band, „Twenty One Pilots - Livestream Experience”, wird in Deutschland in der Nacht zu Samstag, dem 22. Mai ab 2 Uhr übertragen. „Twenty One Pilots - Livestream Experience” verspricht schon jetzt eine unvergessliche Performance des Duos zu werden und bietet eine Setlist, die Songs aus ihrem gesamten Katalog umspannt, darunter natürlich auch das Live-Debüt des neuen Materials von Scaled And Icy. Die multidimensionale Live-Performance wird auf der Livestream-Plattform von Maestro gehostet und ist eine Team Twenty One Pilots-Produktion, die von langjährigen Mitarbeitern und kreativen Partnern der Band produziert wird: TNSN DVSN, Reel Bear Media, Element1 und lili STUDIOS. Tickets sind jetzt unter live.twentyonepilots.com im VVK erhältlich. Dort können Ticketinhaber zudem in ein interaktives virtuelles Erlebnis eintauchen, exklusives Merchandising erwerben und vieles mehr, während sie die Tage bis zur offiziellen Live-Performance zählen.

Weiterhin gibt es die frohe Kunde zu vermelden, dass Twenty One Pilots' weltweiter Smash-Hit „Stressed Out” nun offiziell Diamond-Status (10x Platin) in den USA hat (3x Gold in Deutschland). Die bahnbrechende Single hatte Twenty One Pilots bereits den Gewinn eines Grammy als „Best Pop Duo / Group Performance” eingebracht und war auf ihrer 2015er-LP Blurryface enthalten – das erste Album des digitalen Zeitalters, bei dem jeder einzelne Track in den USA mit Gold, Platin oder Multi-Platin ausgezeichnet wurde. 2019 konnten Twenty One Pilots bekannt geben, dass ihre LP Vessel aus dem Jahr 2013 den gleichen Meilenstein erreicht hat, womit das Duo die ersten Künstler / Gruppe überhaupt mit dieser Errungenschaft sind.

In der Abgeschiedenheit seines Homestudios wurde das Album im Laufe des letzten Jahres größtenteils von Tyler Joseph geschrieben und produziert. Währenddessen spielte Josh Dun das Schlagzeug vom anderen Ende der USA ein. Scaled And Icy ist damit ein Produkt virtueller Sessions, die über große Entfernungen hinweg stattfanden und begleitet das Duo bei der Verarbeitung ihrer umgeworfenen Routinen und den vorherrschenden Emotionen des Jahres 2020 – Angst, Einsamkeit, Langeweile und Zweifel. Trotz des unfreiwilligen Verzichts auf die normalen Studio-Sessions erreichten die beiden eine neue Ebene der Selbstreflexion und überraschen mit einem noch fantasievolleren und mutigeren Songwriting. Das Ergebnis sind Songs, die ungeachtet der Rückschläge nach vorn blicken und sich an bleibende Momente erinnern, die wir aus dieser Zeit mitnehmen.

Im Jahr 2020 überraschten Twenty One Pilots die Fans mit den Standalone-Singles „Level of Concern” und „Christmas Saves The Year.” „Level of Concern" regierte 12 Wochen die amerikanischen „Alternative Radio“-Charts und erreichte die Top 25 der US-Billboard „Hot 100“, bevor es wenig später mit US-Gold ausgezeichnet wurde und der Band eine Auszeichnung in der Kategorie „Favorite Artist - Alternative Rock“ bei den American Music Awards einbrachte. „Christmas Saves The Year" kam Ende 2020 auf den Markt und stieg in die Billboard „Alternative Airplay“-Charts ein – als erster weihnachtlicher Song seit 2012.

Zum Ende des Jahres 2020 erfolgte dann noch ein letzter Ritterschlag für Twenty One Pilots, indem sie mit ihrem geschichtsträchtigen unendlichen Video für „Level of Concern“ den GUINNESS WORLD RECORD für das längste Musikvideo brachen. Das weltweit erste „Never-Ending Music Video“ wurde von der Band zusammen mit dem interaktiven Regisseur Jason Nickel und dem preisgekrönten Geschichtenerzähler / Regisseur Jason Zada konzipiert und bezog in Echtzeit und live auf YouTube von Fans erstellte Inhalte aus über 162.000 Nutzerbeiträgen ein. Technisch unterstützt von Imposium, wurde alle drei Minuten und vierzig Sekunden ein neues Musikvideo mit brandneuen Inhalten von Fans erstellt und live auf YouTube gestreamt. Damit wurde der bisherige Rekordhalter Pharrell und sein 24-stündiges Video zu „Happy“ durch das "Never-Ending Music Video" von Twenty One Pilots zu „Level of Concern“ mit einer Gesamtlaufzeit von 4.264 Stunden, 10 Minuten und 25 Sekunden an aufeinanderfolgenden 177 Tagen übertroffen.

Twenty One Pilots' 2018 veröffentlichte LP Trench läutete eine neue Ära für das Duo aus Ohio ein. Das Album wurde u.a. in den USA mit Platin ausgezeichnet und von den Kritikern hochgelobt. Billboard erklärte: „Trench schwelgt in dem lustvollen Sprengen der Genres und verschachtelten Konzeptualismus, die Twenty One Pilots zu denen machten, die sie sind.“ Als wahrhaft globales Phänomen wurde das Album bis heute weltweit über 2 Milliarden Mal gestreamt und enthält unter anderem die US-Gold- und Platin-ausgezeichneten Alternative-Hits „The Hype”, „Chlorine” sowie „Jumpsuit”, das so schnell wie kein anderer Song in diesem Jahrzehnt auf die #1 der Billboard „Alternative Songs” Airplay-Charts kletterte, außerdem bescherte „Jumpsuit“ Twenty One Pilots ihre vierte Grammy-Nominierung („Best Rock Song“). Zu den weiteren Highlights des Albums gehören das US-Gold-ausgezeichnete „Nico And The Niners” und die Platin-ausgezeichnete Single „My Blood”.

Ralph mit F

01.05.2021 - 11:53

Schon schöner Song. Der Part am Ende erinnert mich sehr an The Streets.

Armin

19.05.2021 - 11:41- Newsbeitrag

MM13

22.05.2021 - 13:20

haben immer wieder ein paar gute songs, aber auf albumlänge konnten sie mich noch nie überzeugen.

Armin

02.06.2021 - 21:29- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.