ABC

Loketrourak

27.02.2021 - 21:49

Gibt noch gar keinen allgemeinen ABC Thread zur generellen Huldigung, also ist hier jetzt einer für die Band, die mit doppelbödiger Grandezza mindestens einen Popsommer definierte.

The Lexicon of Love ist sowohl konzeptuell als auch musikalisch natürlich ein 10/10 Kracher. Beauty Stab war als eher gitarreorientierter Nachfolger vielleicht eine mutige Entscheidung und damals von der HipPresse gefeiert, aber ist heute gehört irgendwie lame (und auch nicht sooo rockig, wie man uns glauben machen wollte). How to be a Zillionaire ist imo sagenhaft unterschätzt (15 Storey Halo Bombe). Alphabet City warf drei veritable Hits ab und war sonst so lala - irgendwie hatte die Band ihr Mojo verloren und nach up! haben sie mich verlassen. Die überraschende The Lexicon of Love Pt 2 vor drei Jahren war wieder sehr gelungen und auch live funktionierte die Band echt gut (Martin Fry ausgezeichnet bei Stimme und ansonsten Musiker die ca. halb so alt waren, wie er).
Ihr dürft hier jetzt huldigen.

Hanno

27.02.2021 - 22:25

Da ich ja an diesem Beitrag gewissermaßen "schuld" bin, ohne die Band zu kennen, habe ich "Lexikon of Love" jetzt erworben und höre mal rein ...

Autotomate

27.02.2021 - 22:56

Diese Band ist meine erste Wahl, wenn es darum geht, etwas zu benennen, was ich aus den 80ern musikalisch so richtig kacke finde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.