The Horrors - Lout (EP)

qwertz

23.02.2021 - 19:14

Neue EP mit drei Tracks angekündigt. Wohl das lauteste und härteste, was sie je gemacht haben. Oder wie es der NME schreib: brutal industrial metal!!1

Hier der Marilyn-Manson-Gedächtnis-Titeltrack: https://www.youtube.com/watch?v=dzHeH3fzUdo

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es so gut finde. Zwar habe ich das Wuchtige und Rohe von z.B. "Machine" sehr gemocht, aber an sich schätze ich die Band wegen ihres gespenstisch-fiebrigen Sounds.

Felix H

23.02.2021 - 19:41- Newsbeitrag

Hier noch die Einbindung:



Tracklist:

1. Lout
2. Org
3. Whiplash

Für mich ist das sehr weit von "Machine" entfernt, aber auch weit von den Gothrock-Anfängen. Bin noch nicht sicher, wie ich es finde.

Croefield

23.02.2021 - 23:22

Ist doch ganz spaßig.

The MACHINA of God

24.02.2021 - 17:55

Werd mal reinhören. Mag die Band sehr. Wohl das lauteste und härteste, was sie je gemacht haben. klingt schon mal gut. Auch wenn es scheinbar nicht wie "Machine" klingt laut Felix.

Gordon Fraser

25.02.2021 - 01:22

Puh, das ist übel. Nix für mich.

The MACHINA of God

25.02.2021 - 10:31

Mir macht es Spaß.

The MACHINA of God

26.02.2021 - 14:50

Wann kommt die EP eigentlich? Track macht weiterhin Laune, ist aber schon eher ein reiner Baller-Track als wirkliches Songwriting. Naja, mir ist es egal.

Felix H

26.02.2021 - 14:58

Am 5.3.

Felix H

12.03.2021 - 20:36- Newsbeitrag

Hier noch die anderen beiden Songs:



Sick

12.03.2021 - 20:57

Ich mag die ja auch sehr. Aber die EP ist furchtbar. So lärmig (mag ich eigentlich ganz doll), aber irgendwie uninspiriert und nervig. Igitt. Weg damit.

Felix H

12.03.2021 - 21:21

Mir fällt da als erstes das Wort "eindimensional" ein. Bin auch recht enttäuscht, hoffe, das war ein einmaliger Ausflug.

Gordon Fraser

13.03.2021 - 00:49

Gibt mir jemand die fünf Minuten Lebenszeit wieder, die ich gerade für "Whiplash" verschwendet habe? Habe echt lange nichts mehr so Unhörbares gehört.

Heat Heat

13.03.2021 - 10:44

Das soll noch einer verstehen. Viele Bands befinden sich wegen der Pandamie vermutlich in existentiellen Nöten und veröffentlichen daher eben etwas mehr oder auch mal in einem anderen Stil.

Und hier bekommen sie trotzdem nur Abneigung ab. Das fällt auch in anderen Threads auf.

Felix H

13.03.2021 - 11:36

Sollen also jetzt alle so tun, als ob die neuen Songs gefallen, oder was ist dein Plan?
Wenn man The Horrors bis hierhin verfolgt hat, hat man in der Regel kein Problem mit Stilwechseln.

Plattenbeau

14.03.2021 - 10:17

Meh.

AliBlaBla

16.03.2021 - 11:53


Also, ich bin auch etwas enttäuscht, und das hat nix mit Stiländerung zu tun, habe alle THE HORRORS Scheiben, alles gut, aber dies gefällt mir einfach nich...

Dit wird man ja nochma sagen dürfen,wa?

The MACHINA of God

16.03.2021 - 12:03

Ich finds ganz lustig, wenn auch nicht mehr. Ist halt ne experimentelle EP zwischendurch.

qwertz

16.03.2021 - 15:10

Sehe ich genauso. Den Titeltrack finde ich auf seine Weise sehr gelungen, den Rest aber auch nicht unhörbar.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.