Last Days Of April - Even The Good Days Are Bad

Armin

18.02.2021 - 18:53- Newsbeitrag

Am 7. Mai 2021 erscheint das neue LAST DAYS OF APRIL-Album "Even The Good Days Are Bad" bei Tapete Records.

Seit Mitte der Neunzigerjahre produziert die Stockholmer Band Last Days Of April ihre schillernden LPs, prall voll mit eingängigen Melodielinien, die dem Lead-Sänger, Gitarristen und Songschreiber Karl Larsson den Ruf eines herausragenden Songwriters beschert haben.

Mit "Even The Good Days Are Bad" bringen Larsson & Co nun den Nachfolger des 2015 erschienenen Sea Of Clouds und damit ihr insgesamt zehntes Album auf den Markt. Es enthält acht Songs aus Larssons Feder, die ihn auf dem Höhepunkt seines Schaffens zeigen, wie auch die gesamte Band auf diesem Album ein neues Level in punkto Energie, Aufrichtigkeit und Brillanz erreicht.


Last Days Of April - "Even The Good Days Are Bad" (album preview)


Even The Good Days Are Bad erscheint am 7.5.2021 als CD, LP und digital.

Enrico Palazzo

18.02.2021 - 19:57

Die gibt's noch? Wahnsinn.

Mr Oh so

18.02.2021 - 22:03

Irgendwie schon ...

fakeboy

19.02.2021 - 01:19

Angel Youth und If You Lose It habe ich geliebt. Danach hab ich die Band aber aus den Ohren verloren. Bin dennoch gespannt auf neue Töne von Karl.

Obrac

19.02.2021 - 08:45

Die letzte Platte war gut.

Enrico Palazzo

19.02.2021 - 09:23

Oh, jetzt erkenne ich meinen Fehler und weiß, weswegen ich überrascht war. Ich habe Last Days of April offenbar mit einer Band aus Norwegen verwechselt, deren Name mir aber grad nicht einfällt. War auch ganz grob dem JEW-Emo Ende der 90er, Anfang 2000er zuzuordnen, der Sänger hatte eher eine hohe, sehr schöne glatte Stimme. Und ich dachte, die hätten auch was mit April im Namen, wahrscheinlich irre ich mich aber? Ich glaube, ein Song hieß "Drown", aber auch da bin ich mir nicht sicher.

Hat jemand ne Idee? :)

Beefy

19.02.2021 - 12:10

Youth Pictures of Florence Henderson vielleicht? Sind die einzigen Norweger, die mir in den Sinn kommen, passen aber nur halbwegs auf deine Beschreibung zu :-)

Enrico Palazzo

19.02.2021 - 12:22

Nee. Aber danke. Ich finde die Band noch! :)

RickyFitts

19.02.2021 - 16:48

Ich kenne noch die Band Leiah, die Emotionen sehr nahe an JEW gemacht haben. Die kamen aber aus Schweden. Die sind auf jeden Fall sehr zu empfehlen, falls noch unbekannt.

Kai

19.02.2021 - 16:52

Mew?

Enrico Palazzo

19.02.2021 - 18:18

Auch Beides nicht leider :(

Enrico Palazzo

28.04.2021 - 11:20

So, ich hab die Band gefunden, aber warum habe ich dabei an Last Days of April gedacht? Man weiß es nicht :D

<iframe width="979" height="734" data-cookieconsent="marketing" data-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/2m02UvIhRB8" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Enrico Palazzo

28.04.2021 - 11:21

Ah, geht nicht. Super.

https://www.youtube.com/watch?v=2m02UvIhRB8

Poor Rich Ones, "Drown". :)

Wie bette ich ein Youtube-Video ein?

Mayakhedive

28.04.2021 - 11:25

Indem du News-Scout oder Moderator oder ähnliches wirst.
Standarduser haben diese macht nicht.

Armin

28.04.2021 - 21:37- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.