Mark Lanegan - Field songs

Affengitarre

07.02.2021 - 00:47

Großartiges Album. Lanegans Stimme ist eh über jeden Zweifel erhaben, aber auch die Songs sind so schön, so herrlich melancholisch.

fuzzmyass

07.02.2021 - 02:50

Ja, eines von vielen Lanegan Meisterwerken... die Lyrics, der Gesang, die Songs, die spärlichen Arrangements, einfach Wahnsinn.... One Way Street und Don't Forget Me - genialer Shit... wen das nicht berührt, der hat Musik nie geliebt :)

Felix H

07.02.2021 - 08:56

Seine beste Platte.

edegeiler

07.02.2021 - 14:38

Ja. "One Way Street" wahrscheinlich auch sein bester Song.

fuzzmyass

07.02.2021 - 15:46

Seine Beste würde ich nicht unterschreiben, aber zusammen mit einigen anderen (Whiskey, Bubblegum, Blues Funeral) an der Spitze.

edegeiler

07.02.2021 - 16:12

Und "Skeleton Key"! Der Mann hat schon eine gute Sammlung. Wenn man auf diese 'lone wolf' stimmung abfährt, gibts wenig besseres.

VelvetCell

07.02.2021 - 16:33

VelvetCell

07.02.2021 - 16:35

Sorry für das Leerposting.

Field Songs ist für mich auch eines seiner allerbesten, im Zweifel sogar auch für mich das Beste. Aber da gibt es so viele, die dem Album das Wasser reichen können – da fällt es schwer, einen Favoriten zu bestimmen.

Felix H

22.02.2022 - 23:06

Bin hier natürlich befangen, weil ich mit diesem Album von ihm eingestiegen bin. Aber jetzt gerade in diesem Moment gibt es auch nichts Besseres. Die Schwermut von "One Way Street", die Verträumtheit von "Pill Hill Sereneade" un "Kimiko's Dream House", die Leere von "Resurrection Song" und "Blues For D"... uff.
Lanegan macht auch einfach jeden dieser ohnehin tollen Songs noch 10-mal besser. Was für eine Stimme.

fuzzmyass

22.02.2022 - 23:20

One Way Street ist nach all den Jahren immer noch unfassbar.... the stars and the moon aren't where they're supposed to be

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.