Tomahawk - Tonic Immobility

fuzzmyass

21.01.2021 - 14:06

"Tonic Immobility, our new album coming March 26th on
Ipecac Recordings."

Neuer Song:
https://www.youtube.com/watch?fbclid=IwAR1gPPXwCd0yhO-koUkRedD9jLsRHUMovArG7jqWRtz04OoHVgh2qg-JwaY&v=_tAJuKu04R8&feature=youtu.be

Geil :D
Ist jetzt nicht groß anders als das alte Material, also keine Innovationen. Aber Spaß machen tut es :)

fuzzmyass

21.01.2021 - 14:08

The first new album in eight years from Tomahawk. The band features Mike Patton (Faith No More, Mr. Bungle), Duane Denison (The Jesus Lizard), John Stanier (Battles, Helmet) and Trevor Dunn (Mr. Bungle)

SHHH!
Valentine Shine
Predators and Scavengers
Doomsday Fatigue
Business Casual
Tattoo Zero
Fatback
Howlie
Eureka
Sidewinder
Recoil
Dog Eat Dog

Pivo

21.01.2021 - 15:22

Tomahawk gehörte zumindest zu Zeiten "mit Gas" zu den etwas eingängigeren Exkursen von Mike Patton. Ich höre mal rein. Danke für den Hinweis.....

fuzzmyass

21.01.2021 - 16:32

Ich mag die ersten beiden Alben sehr... das dritte war ja recht experimentell (Indianermusik), Odd Fellows war dann vor 8 Jahren die etwas poppigere und eingängige Version der ersten beiden...

Watchful_Eye

21.01.2021 - 19:39

Alter, die Bassline. Richtig gut. :)

fuzzmyass

21.01.2021 - 20:08

Ja, und John Stanier trommeln zu hören ist immer geil :)

noise

21.01.2021 - 21:40

Super Nachricht! Wurde auch mal Zeit nach acht Jahren. Der Song ist auch klasse. Nichts neues, aber in gewohnter starker Qualität der ersten beiden Alben.
Könnte für mich schon ein Kandidat auf das Album des Jahres sein.

noise

28.02.2021 - 21:58

Zweiter Song Dog Eat Dog auf der Bandcamp Seite. Auch gut.
https://tomahawkofficial.bandcamp.com/album/tonic-immobility

fuzzmyass

01.03.2021 - 11:35

Passt auch - gefällt ähnlich wie schon die Songs vom Vorgängeralbum... nicht ganz so stark wie die ersten beiden Alben, aber schon sehr gut und unterhaltsam... gute Riffs, sehr schöne Bass-Schlagzeug-Punches, abwechslungsreicher Gesang als Kirsche auf der Torte

noise

01.03.2021 - 19:33

Habe mir letztens mal wieder die "Odd Fellows" angehört und war überrascht wie gut auch die ist. Hatte sie schwächer in Erinnerung. Klar, an die ersten beiden kommt sie nicht ran. Aber trotzdem gut.
Allgemein kann man sagen das schon tolle Musiker in der Band sind. Auch die Produktionen sind richtig fett. Bin mir sicher, dass auch die neue ein absolutes Highlight wird.

fitzkrawallo

02.03.2021 - 07:59

Find's leider gar nicht gut. Wie die mit so einer Besetzung solchen Alternative Rock spielen können."Odd Fellows" hatte ich komplett vergessen...

fuzzmyass

02.03.2021 - 09:50

"solchen Alternative Rock" erwartet man doch gerade von der Besetzung... mir gefällt es recht ordentlich, es ist eingängig aber trotzdem recht weird... haut nicht um wie die ersten beiden Alben, aber Spaß macht es schon sehr, erwarte mit ganz guten 7/10 Bereich... muss die alten Alben mal wieder auflegen

fitzkrawallo

02.03.2021 - 10:27

"solchen Alternative Rock" erwartet man doch gerade von der Besetzung...

Findst? Ich würde da schon auf mehr Schräg-/Rohheit hoffen, eben wie man sie auf den ersten beiden Alben und auch "Anonymous" bekommen hat. Nun, ich will's niemandem madig machen und werde dem Album sicher auch eine Chance geben.

fuzzmyass

02.03.2021 - 10:58

An die ersten beiden ranzukommen ist halt schwer, die Odd Fellows war ja bereits etwas poppiger... nach dem Gemetzel der letzten Patton Alben mit Bungle und Dead Cross kommt das aber ganz gut IMO

The MACHINA of God

02.03.2021 - 14:46

Ach cool, hatte ich bisher gar nicht gemerkt. WErd ich sicher mal reinhören, besonders "Mit Gas" mochte ich sehr.

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay...

MasterOfDisaster69

09.03.2021 - 12:34

Mike Patton ist der begnadeste Rock Vocalist on earth, da freut es einen schon, dass der mal wieder was rausbringt, was man sich auch mal wieder anhören kann. Da war natürlich Tomahawk schon immer zugänglicher. Aber radiotauglich á lá Foo Fighters oder so ist das noch lange nicht.

gibt auch noch ein schoenes Video zu dem netten "Alternative Rock"
https://www.youtube.com/watch?v=CcVNxmojrNw

fuzzmyass

10.03.2021 - 22:01

Mike Patton singt die neue Titelsongversion des Teenage Mutant Ninja Turtles Shredder's Revenge Games:

https://youtu.be/86JYR7bK6RU

noise

23.03.2021 - 23:03

Schau an. Platte des Monats in der VISIONS.

Eurodance Commando

24.03.2021 - 21:33

Typische, wenig aussagekräftige 7/10-Review, mit der ich so gar nix anfangen kann, aber okay. Ich erhoffe ich mir hier ein neues gutes Patton-Release mit Langzeitwirkung.

Armin

24.03.2021 - 22:04- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

fuzzmyass

26.03.2021 - 11:21

neuer Song Predators & Scavangers:
https://www.youtube.com/watch?v=XKHWC8GLJq0

Watchful_Eye

26.03.2021 - 13:11

Ich tippe nach den Vorabsongs und dem Review auf eine Mischung zwischen "Oddfellows" und straighterem Alternative Rock.

Was jetzt nun nicht ultraspannend wäre, aber im besseren Fall auf ein Album hinausliefe, was für eine Weile den Alltag begleiten könnte.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.