Bernd Begemann - Neues Album?

Armin

17.12.2020 - 20:04- Newsbeitrag



In einer Zeit voller Ungewissheit setzt der Hamburger Musiker Bernd Begemann mit "Nach Dieser Dunklen Zeit" einen kleinen Lichtstrahl der Freude
Label: popup-records | VÖ: 18.12.2020

Zum Ende dieses Jahres schenkt Bernd Begemann uns einen Song, der auf die Zeit danach verweist. „Nach dieser dunklen Zeit“ ist zugleich eine Hommage an alle, die uns durch dieses schwierige Jahr gebracht haben. Bernd Begemann glaubt an die Kraft der Musik und der Worte: Zumindest für kurze Momente können sie uns einander nahebringen, wenn Abstand und Masken Gebote der Stunde sind.



Der neue Song verströmt Optimismus, ohne zu beschönigen:

„Lasst uns nach vorne schauen: Es wird ein ‚Nach dieser dunklen Zeit‘ geben. Dann werden wir alles nachholen: Wir werden wieder zusammenkommen, uns nah sein, werden feiern, Arm in Arm. Und wir werden wieder auf Konzerte gehen“, sagt Begemann.

jo

17.12.2020 - 20:12

Bernd liefert einfach immer :D.

Armin

17.12.2020 - 22:18

Das ist einfach super, ja.

jo

17.12.2020 - 22:31

Schön auch, dass man im Video kurz seine "Setlist" sieht - ja, dieses A2-(?)-Papier :). Einfach ein sehr unterstützenswerter Künstler (sind natürlich viele im Moment, aber dennoch).

Armin

18.12.2020 - 20:04

Schön auch, dass man im Video kurz seine "Setlist" sieht - ja, dieses A2-(?)-Papier :).


Gibt's die immer noch? Und jeder darf sich was wünschen? Der einzige Künstler der Welt, bei dem man bei Konzerten die letzte U-Bahn verpassen könnte ...

jo

18.12.2020 - 20:16

Ja, die gibt es immer noch. Kleiner wird sie ja nicht ;). Und natürlich reagiert er in der Regel auf alle reingerufenen Songs, indem er sie auch wirklich spielt. Unter drei Stunden geht bei Bernd nichts :).

jo

28.12.2020 - 21:12

Hier übrigens wieder ein Konzert - geht mindestens noch bis 23 Uhr ;):

https://dringeblieben.de/videos/bernd-begemann-die-befreiung

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.