Rammstein - Herzeleid

Armin

03.12.2020 - 19:15

Rammstein

Vor 25 Jahren, am 25. September 1995, wurde die Tür zu einer neuen Ära aufgestoßen, die die Rockmusik sowohl in Deutschland als auch global nachhaltig beeinflussen sollte: Die Berliner Band Rammstein veröffentlichte an diesem Tag ihr Debütalbum "Herzeleid". Aus Anlass dieses Jubiläums geben Rammstein und Vertigo Berlin/Universal Music am 04.12.2020 limitierte und remasterte Ausgaben dieses innovativen und bahnbrechenden Erstwerks auf CD und Vinyl heraus.

Robert G. Blume

15.12.2020 - 19:35

Heute angekommen. Die blue splatter Vinyl ist wirklich super schön.
Ein wertiges Package. Allerdings ist das Remaster nun nicht wirklich hörbar anders als das Original von 1995, das ja schon ziemlich fett klang.

Dumbsick

16.12.2020 - 06:25

Finde auch, dass die klanglichen Unterschiede sehr gering sind. Habe den Eindruck, dass das alles ein bisschen feiner klingt und man einige Sound-Effekte besser wahrnimmt.

Wenn man also eine große Überraschung im Klang erwartet, wird man enttäuscht sein.

Das Album an sich ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.