Kendrick Lamar - Neues Album

The MACHINA of God

12.11.2020 - 20:29

Nein, keine News, aber ein interessanter Artikel über das Waren darauf.

Erinnert mich etwas an Dylan in der Frühphase. Die Erwartungen an den fremdernannten "spokesman of a generation ". Und "DAMN" zeigt schon etwas Parallelen zu "Another side of Bob Dylan " (leider auch qualitativ).

The MACHINA of God

12.11.2020 - 20:30

*Warten

captain kidd

12.11.2020 - 20:38

Nein, DAMN war ein riesiger Fortschritt zum enttäuschenden Vorgänger. Und hör mal in Countless Skies rein...

The MACHINA of God

12.11.2020 - 20:48

Wollte eher auf die inhaltliche Verschiebung raus, die auch im Artikel erwähnt wird. Hätte die Klammer wohl weglassen sollen.

captain kidd

12.11.2020 - 21:14

Wirklich ganz guter Artikel. "TPAB [was] the idea of changing the world and how we approach things. DAMN. [is] the idea of: ‘I can’t change the world until I change myself." und genau das hört man den Alben an und genau deshalb ist TPAB so ein Käse. Er wurde da einfach nur den Erwartungen gerecht. DAMN ist viel mutiger.

Beim Dylan-Vergleich, weiß ich nicht. Mir kommt es eher so vor, als hätte er gerade seinen Motorrad-Unfall und sucht gerade seine Richtung...

The MACHINA of God

12.11.2020 - 21:16

Ich meinte eher, dass die ersten beiden "politischer" waren und "DAMN" eben weniger, obwohl viele weiter "politisches" von ihm erwarteten. Wie gesagt, ich meine das inhaltlich, nicht stilistisch und nicht qualitativ (was ja eh subjektiv ist).

MopedTobias (Marvin)

12.11.2020 - 21:42

TPAB wurde Erwartungen gerecht? Wer hat denn nach "Good kid" ein verkapptes Jazz-Album erwartet? Rein musikalisch fand ich das viel mutiger als "Damn", das ein sehr viel konventionelleres und trendgemäßeres Rap-Album war. Inhaltlich kann ich deinen Gedankengang aber nachvollziehen.

Unangemeldeter

12.11.2020 - 23:23

Ich finde TPAB um ein vielfaches mutiger und stärker als DAMN. Sehe auch nicht dass die inhaltlich so stark unterschiedlich wären - auf TPAB gibt's ja auch genug Songs die eher nach innen schauen.

captain kidd

12.11.2020 - 23:47

dAMN nach TPAB zu machen, fand ich mutig, weil viele ein Album noch weiter im Jazz erwartet haben. Musikalisch hat TPAB vielleicht aber in der Tat keine Erwartungen erfüllt, stimmt schon. Obwohl er sich ja in diesem Umfeld schon bewegt hat. Aber textlich halt total.

kenny23

21.08.2021 - 09:40

Sorry, aber das ist keine Albumankündigung. Es geht darum, dass das nächste Album das letzte auf seinem Stammlabel sein wird. Kein VÖ-Datum, keine weiteren Details... Der Artikel sagt nichts aus

The MACHINA of God

21.08.2021 - 10:54

Ok, dann nur so:
https://consequence.net/2021/08/kendrick-lamar-final-album-tde/

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.