Aurora - The gods we can touch

Affengitarre

16.05.2020 - 11:52- Newsbeitrag

Noch keine Albumankündigung, aber ein neuer Song namens "Exist for Love" wurde veröffentlicht.

Armin

15.10.2021 - 18:58- Newsbeitrag

AURORA veröffentlicht neue Single „Giving In To The Love“

Neues Album „The God We Can Touch“ erscheint am 21.01.2022



Nach ihrem letzten Track „Cure For Me“ kehrt Aurora am heute mit einer neuen Single zurück:

„Giving In To The Love“ ist der erste offizielle Vorbote ihres Albums „The God We Can Touch“, welches am 21.01.2022 erscheint.



Hört hier den Song:
https://auroramusic.lnk.to/thegodswecantouch


„Giving In To The Love“ ist – wie jeder andere Song des kommenden Albums – von einer Gottheit inspiriert:
„Ich dachte an Prometheus, den griechischen Gott des Feuers, der den Menschen aus Lehm erschaffen hat. Sich der Liebe hingeben bedeutet, den Wert des Feuers zu erkennen. Unsere aktuelle Besessenheit der Schönheit lässt uns unser inneres Feuer vergessen, wir wertschätzen es kaum noch. Unser inneres Selbst, unser Wichtigstes.“



Die norwegische Songwriterin und Produzentin veröffentlichte mit ihren gerade einmal 25 Jahren bereits drei Vorgängeralben. Ihr Track „Runaway“, den sie bereits im Alter von zwölf Jahren schrieb und auf dem Debütalbum veröffentlichte, landete erst kürzlich einen riesigen Erfolg via TikTok und Instagram und konnte so sechs Jahre nach Veröffentlichung u.a. die Top40 Single Charts in Großbritannien knacken.

Armin

12.01.2022 - 20:22- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

köttbullar

23.01.2022 - 10:05

Sehr schönes und hörenswertes Album. Die in der Rezi beschriebene Dynamik kann ich nur bestätigen. Dazu herrliche Melodien und eine sehr geile Produktion…..

Edrol

23.01.2022 - 15:59

Ich mag sie ja seit dem Debüt, und auch das neue Album ist wieder wunderbar. Von den himmelstürmenden Refrains, welche Aurora so glänzend beherrscht, bis hin zu ihrem elfengleichen Gesang über sphärischen Klangbetten ist alles dabei, was ich an der Musik der Norwegerin so liebe. 8/10 für mich.

myx

23.01.2022 - 17:08

Dann höre ich doch auch mal in dieses Album rein. Ich war vom Debüt nämlich ebenfalls sehr angetan, habe den Kontakt zu ihrer Musik dann aber abreissen lassen.

Felix H

23.01.2022 - 17:45

Dann war das direkt vor ihrem aus meiner Sicht besten Album "Infections Of A Different Kind".
Eigentlich fällt nur "A Different Kind Of Human" etwas ab.

myx

23.01.2022 - 18:12

Danke für die Ergänzung, Felix. ;)

köttbullar

23.01.2022 - 19:06

Manchmal erinnert mich der Gesang, gerade wenn er eben nicht so elfenartig ist sondern bangt, an Nina Persson. Oder anders gesagt: ähnlich wie die Songs finde ich den Gesang ebenfalls sehr facettenreich. In This could be a dream habe ich mich ja ein bisschen verliebt. Alles in allem auch bei mir ne gute 8/10

myx

23.01.2022 - 19:16

"This could be a dream" ist wunderschön, ja, lief hier grade zum ersten Mal .. "Heathens" ist auch ein Traum.

köttbullar

23.01.2022 - 22:05

Hab mir gerade mal Heathens über Kopfhörer angehört. Das ist wahnsinnig arrangiert, der break bei 2:50 irre. Grandioser Song. Eindeutig.

myx

06.02.2022 - 13:34

Bin grade auch nochmals durch "Heathens" geschwebt per Kopfhörer. Kann mich nur wiederholen: ein Traum.

Und jetzt zum von Felix herausgehobenen Album "Infections Of A Different Kind", bin gespannt.

Sick

05.03.2022 - 02:54

Ein Hit nach dem Anderen. Und diese Stimme...
Was für eine Tiefe das bekommt wenn sie ihre Songs live und akustisch singt.
Und ihre Gestik und Hingabe bei ihren Vorträgen...
Ich bin verliebt.

Felix H

08.07.2022 - 15:32- Newsbeitrag

Neue Single, war bereits Teil der Vinyl-Edition des Albums:

Felix H

08.07.2022 - 15:34

Oh, der andere wurde auch veröffentlicht bereits:



(Auf Vinyl fehlen dafür übrigens "Giving In To The Love" und "You Keep Me Crawling", was ich sehr strange finde. Doofe Reihenfolge auch.)

Erik H

05.09.2022 - 19:01

Ein traumhaftes Album! Aurora eben…
Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings: Beim ersten Anhören dachte ich, meine Kopfhörer wären defekt. Danach nochmal auf den Nahfeldmonitoren nachgehört…und in der Tat: In einigen Stücken ist der Gesang komplett verzerrt, so als ob man es zu gut mit den Kompressoren gemeint hat. Deutlich wird dieses helle knistern besonders bei „Everything Matters“, „You keep me crawling“ und „The Innocent“.

Einmal gemerkt, kann ich die Störgeräusche auch leider nicht mehr überhöhren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.