Polyphia - New Levels New Devils

StopMakingSense

19.03.2020 - 11:37

Verdient mehr Aufmerksamkeit, deshalb mal per Thread.

Ich schrieb's gerade schon im "Was hört ihr gerade" - war bisher komplett an mir vorbeigegangen, warum auch immer.

Aber umso schöner, dass mir das Album derart gut gefällt und z.Zt. Platz 1 meiner heavy rotation übernommen hat.

Klingt in meinen Ohren so wie sich die Foals nach der Antidotes hätten entwickeln können (wobei ich zumindest mit der Total Life Forever auch noch vollkommen zufrieden bin, so rein entwicklungstechnisch, aber das nur am Rande).

Hervorragende Instrumentalisten, nie zu abgedreht, swingt und groovt immer, aber auch immer noch anspruchsvoll.

Ich hoffe, dass sie zukünftig eher rauher als geschliffener werden, denn das ist mein einziger Kritikpunk (und einzige Kritikpunkte sind bei mir selten, für gewöhnlich treten die in größeren Gruppen auf).

8hor0

19.03.2020 - 11:51

Ja, auch schon live gesehen. Großartig!

8hor0

08.06.2022 - 08:25

playing god
https://www.youtube.com/watch?v=Z5NoQg8LdDk

nörtz

08.06.2022 - 13:35

Jo, die haben es echt drauf, alle möglichen Genres zu einem kohärenten Ganzen zusammenzufügen. Von den unmenschlichen technical skills gar nicht erst zu reden.

neutral

24.07.2022 - 12:54

Ja hier komplett ignoriert worden.

Ja war auch meine Lieblingsplatte 2018. So viel Groove.

Die neue Single Neurotica kann man sich auf den allgemein bekannten Plattformen anhören. Das neue Album ist dann im Herbst draußen.

Vennart

01.08.2022 - 15:15

"Neurotica" und "Playing God" sind zwei absolute Banger! "Neurotica" verbindet den neuen Stil mit der unverschämten Eingängigkeit von "Renaissance"-Zeiten, was mein Lieblingsalbum der Band ist und "Playing God" ist ein Flamencoprogmonster für den Strandaufenthalt.
Was für eine Band, die machen musikalisch gerade alles richtig! Und die Videos werden auch immer beeindruckender, auch wenn "Neurotica" mir deutlich zu hektisch geschnitten ist. Aber die ganze Visualisierung unterstützt seit dem letzten Album schon sehr gut die Musik.

Auf dem Konzert vor zweieinhalb Jahren waren vor allem Gittarennerds im Publikum. Nun kann ich mir gut vorstellen, dass die mit deren Händchen für große Hooks und aktuelle musikalische Trends diese Nische hinter sich lassen werden und auch durch ihre Inszenierung und ihr Auftreten noch viel größer werden und auch einige Personen zu dieser Art von Musik bringen können, die bis jetzt mit Virtuosen-Prog noch nichts anfangen konnten.

Dabei hilft es sicher auch, dass Tim Henson DER Gitarrenheld seiner Generation ist und er inzwischen wie die höchstmöglich entwickelte Version eines Dragonball Z-Charakters anmutet :)

Christopher

04.09.2022 - 07:40

"Playing god" ist echt cool.

tjsifi

30.09.2022 - 15:00

Abgefahren! "Ego Death feat. Steve Vai"

https://youtu.be/1JNmz17gnMw

nörtz

30.09.2022 - 15:27

Find den Song eher langweilig. Generell kann man mich mit Geshredde nicht mehr beeindrucken und inzwischen habe ich da alles gesehen und gehört.

tjsifi

30.09.2022 - 16:24

Jepp, ich befürchte auch dass sich das schnell abnutzen kann aber beim Erstkontakt sind diese Skills einfach atemberaubend.

MasterOfDisaster69

08.11.2022 - 18:29

sicher ganz oben bei Gitarren-Nerds, aber da sind schon ganz grosse Sachen dabei. Was die Gitarrentechnik angeht spielen die Moment ziemlich alles an die Wand. Es sind aber nicht nur die beiden Gitarren, im Zusammenspiel mit dem Bass und Schlagzeug, einfach ein Genuss fuer die Ohren.
Bei den meisten Gitarren-Soli steige ich aus, nicht so bei Polyphia.

nörtz

08.11.2022 - 21:10

Jason Richardson, falls du ihn kennst, ist wohl noch über ihnen. :D

Der macht aber keine guten Songs.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.