Dogleg - Melee

KeesPopinga

16.03.2020 - 20:10

Haut ganz gut hin! Schicker Indierock aus Michigan.

Bei pitchfork.com „best new album“.

saihttam

17.03.2020 - 01:01

Ich zieh es mir auch gerade rein. Geht gut ab. Hohe Intensität durch die Punk-Einflüsse und die vielen Shout-Alongs.

Referenzen: Joyce Manor, PUP, oso oso, Title Fight
nur alles noch einen Ticken schneller.

Yndi_

17.03.2020 - 15:49

Aktuell auch super: Wenn dir die Platte in den Arsch tritt, putzt es sich schneller.

boneless

25.03.2020 - 21:32

Absolut großartig, auf genau so eine Scheibe habe ich schon länger gewartet. Kawasaki Backflip ist bereits jetzt der Songtitel des Jahres. :D Weckt insgesamt angenehme Erinnerungen an The Unquotable A.M.H von den Shook Ones, die ich ja auch bis in alle Ewigkeiten feiern werde.

MartinS

26.03.2020 - 10:35

Großartig, ja.
Grund genug, dass ich eine Rezi beantragt und geschrieben habe.
Nur mit der Wertung kämpfe ich noch.

Armin

01.04.2020 - 21:16- Newsbeitrag

Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

MartinS

01.04.2020 - 21:36

Geil, AdW!
Hat das Album dicke verdient.

Kai

01.04.2020 - 21:37

Mich erinnert das an Sport und Meet me in St. Luis.

Gefällt mir gut. Landet auf der Wunschliste

Mayakhedive

02.04.2020 - 04:50

Joa, macht auf's erste Ohr schon eine ganze Menge Spaß. So aus der Emo-Ecke und dann noch mit ordentlich Drive kriegt mich fast immer.

rainy april day

02.04.2020 - 08:06

Oha, das klingt sehr vielversprechend!

Autotomate

02.04.2020 - 09:14

Ja, da mach ich mir auch nen Merker dran.

fakeboy

02.04.2020 - 09:32

Bei dieser Art von Musik muss mich der Gesang ansprechen. Was hier leider nicht der Fall ist. Erinnert zuweilen ein wenig an Osker, mag mich aber nicht packen wie deren Album "Idle Will Kill".

sizeofanocean

02.04.2020 - 12:13

Joa, ganz nett, aber die Hype-Wertung ist Quatsch, ne 6 hätte hier locker gereicht, gerade stimmlich ist da noch viel Luft nach oben - und mit Better Off und Ways Away fallen mir da direkt 2 spannendere Genre-Vertreter ein...

cargo

02.04.2020 - 13:00

Für mich ist das 0815-Emo-Punk ohne jeden Wiedererkennungswert. Ich hab schon vor einigen Wochen den Pitchfork-Hype nicht verstanden.

Kai

02.04.2020 - 14:23

6 wäre vielleicht etwas zu hart aber ich denk auch ne 7 hätte es hier auch getan.

Ich würde nicht sagen, dass Pitchfork mit ihrer 8 da irgendwas gehypt haben. Da waren 7 andere Alben im März mit ähnlicher Wertung.

"Best New Album" ist dort eher ein "Besser als der Durchschnitt".

Bei der Scheibe schwingt halt auch ne Menge Nostalgie mit und passt halt gut in das "Emo-Revival", dass sich so ein wenig abzeichnet.

Find die Stimme im übrigen recht passend. Aber der Sound ist natürlich nicht sonderlich innovativ. Muss es auch nicht immer sein.

Kai

02.04.2020 - 14:32

Noch kurz zu Better Off und Ways Away.

Better Off ist viel "sauberer" und ruhiger als das hier. Find ich persönlich nach einmal hören vom Sound super langweilig weil zu glatt (über die Lyrics kann ich da nix sagen).

Zu Ways Away hatte ich im Topic ja schon einmal kurz was gesagt. Auch hier ist der Sound deutlich sauberer/professioneller.

Die Scheibe hier gefällt mir gerade weil so so "rau" ist.


sizeofanocean

06.04.2020 - 10:05

klar klingen die beiden Bands "sauberer", wenn man so will, sie haben aber auch beide einfach das bessere Songwriting.

Mr Oh so

06.04.2020 - 11:10

Ich find's klasse. Innovativ? Natürlich nicht, aber macht Spaß.

rainy april day

06.04.2020 - 22:03

Die ersten paar Durchläufe bestätigen auf jeden Fall den guten ersten guten Eindruck. Hat auf jeden Fall ordentlich Wumms. Ich kann Kritik am Gesang zwar nachvollziehen, passt für mich aber sehr gut zum Sound, Stichpunkt "rau".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.