Kaleo - Surface sounds
Armin
13.03.2020 - 20:54- Newsbeitrag
KALEO
Mit der neuen Single "Alter Ego" kündigt die Grammy-nominierte isländische Rockband KALEO das Album "Surface Sounds" für den 5. Juni an
In drei kurzen Jahren landeten KALEO einen Hattrick weltweiter Hits, erhielten eine Grammy-Nominierung, gingen mit ihrem ersten Album A/B international Platin und tourten drei Jahre lang unermüdlich um die Welt. Jedes Bisschen dieser gelebten Erfahrungen steckt in ihrem zweiten Album Surface Sounds, das am 5. Juni erscheint, angeführt vom neuen Track „Alter Ego“.
Frontmann und Songwriter JJ Julius Son begab sich über den Verlauf der letzten zwei Jahre immer wieder ins Studio und verquickte eine Kombination aus Weltenbummelei und akribischer Bastelei. Das Ergebnis ist ein Spektrum von Sounds, die rund um die Welt aufgenommen wurden – in Nordamerika, Südamerika und quer durch Europa. Erfrischend frei von Kalkül, überlässt es Julius Son jedem Song, ihm seinen Pfad zu diktieren, während er sich seinen Vorlieben zu Blues, Folk und Rock hingibt.
„Zunächst einmal möchte ich die Unsicherheiten und Ängste ansprechen, mit denen wir uns derzeit alle konfrontiert sehen. Wir erwogen, diese Ankündigung zu verschieben, was sich jedoch nicht richtig anfühlte, da wir alle uns gerade jetzt nach einem Stückchen Normalität sehnen“, kommentiert Julius Son aus seinem Zuhause in Island. „Zeiten wie diese erinnern uns daran, was am meisten zählt. Instinktiv lenken wir unseren Fokus vom Oberflächlichen dahin, kollektiv unsere Nächsten zu unterstützen. Dieses Gefühl schwingt auch in Surface Sounds mit. Meine Hoffnung ist, mit diesem Album daran zu gemahnen, dass die Dinge auf der Oberfläche nicht annähernd so wichtig sind wie das, was darunterliegt. Und es unsere Aufgabe ist, uns in schweren Zeiten gegenseitig hochzuziehen.”
Vor der Veröffentlichung von „Alter Ego“, von Julius Son als „der wohl klassischste Rock-and-Roll-Song“ des Albums bezeichnet, hatte die isländische Rockband Anfang des Jahres bereits zwei neue Tracks herausgebracht, die einen Eindruck der unterschiedlichen Sounds und Bilder vermitteln, die man von Surface Sounds erwarten kann. KALEO performten „I Want More” Ende Februar in der „The Late Show with Stephen Colbert”, zu sehen HIER.
Surface Sounds Tracklisting:
Brother Run Fast
Break My Baby
Alter Ego
Free the Slave
Skinny
Hey Gringo
The USA Today
My Fair Lady
I Want More
Backbone
I Walk on Water
Into My Mother’s Arms
Über KALEO:
Seit der Veröffentlichung ihres international Platin-ausgezeichneten Durchbruchalbums A/B (Platz 9 in Deutschland) hat die isländische Rockband KALEO – angeführt von Frontmann / Songwriter JJ Julius Son – ihre Musik rund um die Welt gebracht. Das Album brachte drei Hit-Singles hervor: das Grammy-nominierte „No Good“, das US-Gold-veredelte „All The Pretty Girls” sowie das international – darunter auch in Deutschland – Platin-ausgezeichnete „Way Down We Go” (Platz 6 der deutschen Charts). Der Song kam zudem in über zwei Dutzend TV-Sendungen zum Einsatz (u.a. „Grey’s Anatomy“, „Riverdale“) und toppte damit die „Top TV Songs“-Charts von The Hollywood Reporter. Mit weltweit über 1 Milliarde Streams, 39 internationalen Auszeichnungen und zahllosen ausverkauften Headline-Shows von London bis Moskau haben KALEO den Rang eines weltweiten Phänomens erlangt. Bekannt für ihre elektrisierenden Performances, verkauften KALEO gleich ihre erste US-Headlinetour komplett aus und traten bei großen Festivals wie Coachella, Lollapalooza und Bonnaroo auf. Auch in Deutschland tourte die Band mehrfach erfolgreich, spielte Support für die Rolling Stones und trat bei Rock am Ring / Rock im Park auf.
Loketrourak
14.03.2020 - 12:57
Ich finde die ja durchaus verzichtbar.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.