Real Estate - The main thing

Gordon Fraser

15.01.2020 - 16:29

VÖ: 28.02.

01 Friday
02 Paper Cup [ft. Sylvan Esso]
03 Gone
04 You
05 November
06 Falling Down
07 Also a But
08 The Main Thing
09 Shallow Sun
10 Sting
11 Silent World
12 Procession
13 Brother

"Paper Cup": https://www.youtube.com/watch?v=GTOvg00AZWc

Jennifer

15.01.2020 - 19:31- Newsbeitrag

Hier dann noch zum Anklicken:



Leider kein Heather-Nova-Cover. Aber trotzdem ganz hübsch.

carpi

15.01.2020 - 21:04

Recht groovy, aber zweifelsohne Real Estate, würde mich freuen, in 10 Jahren nochmal ein Real Estate Album in die Top 100 des Jahrzehnts zu wählen.

Hoschi

16.01.2020 - 11:44

Days hat mir ganz gut gefallen.
Die Nachfolge Alben waren ok aber nicht mehr sehr gut.
Im Sommer auf der Grillparty immer wieder gut.

Vive

16.01.2020 - 12:56

Amanda Meath hat so eine wunderschöne Stimme. Hoffe sie macht noch mehr in anderen Musikrichtungen

Vive

16.01.2020 - 12:57

Pardon, Amelia

aleceiffel

19.01.2020 - 11:07

Damn, ich war zu spät, ich hätte so gerne den Threat eröffnet...

Ich habe den Song vor 2 Tagen das erste Mal gehört und bin seitdem hin und weg. Für mich persönlich das Highlight in diesem Jahrhundert! ;-)

Der beste Song von Real Estate nach der Trennung von Matt Mondanile, mit einer wunderschönen Happy/Sad-Melodie, toll gespielt von Julian Lynch. Und dann dieser Rhythmus! Daran haben Sylvan Esso bestimmt nicht unwesentlichen Anteil.

Allerdings mag ich den Song mehr ohne das Gedöns aus dem Video:

https://m.youtube.com/watch?v=0ZgJaZuNKCU

aleceiffel

19.01.2020 - 11:19

Ich meinte natürlich Jahrzehnt! Jetzt ist der schöne Witz dahin. :-))

carpi

19.01.2020 - 13:47

Das mit dem "Gedöns" aus dem Video kann ich bestätigen, habe mich auch gefragt, was das soll, ohne diese Einschübe aber ein gelungener Song.

Armin

17.02.2020 - 21:00- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Hoschi

29.02.2020 - 16:27

Schönes Stück Musik, welcher leider auf der B-Seite die Highlights ausgehen :(
1 Albumhälfte eine klare 8/10.
2 Albumhälfte eher eine 6/10.

Wie immer, nach Days, kein Meilenstein im Real Estate Universum aber auch kein "Okay´es" Album.

Wird zum Frühling hin öfters aufgelegt.

jo

30.04.2020 - 14:54

"November" ist ein wirklich schöner Song. Insgesamt mag ich das Album mehr als das letzte.

Hoschi

30.04.2020 - 15:02

Ja, das letzte war nix aber Atlas find ich toll.

jo

30.04.2020 - 15:14

Habe ich hier gerade laufen. Hatte auch wieder Lust :).

jo

25.05.2020 - 15:50

Vielleicht muss ich mich doch verbessern. Finde "In Mind" zwar weiterhin schwächer als die anderen Alben seit "Days", aber es hat schon einige Perlen. Gerade die ersten drei Songs zum Beispiel sind sehr stark. Damit kann man schon mal kein schlechtes Album hinkriegen.

Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass die Band ebenfalls seit "Days" einfach nur grandiose Opener auf ihren Alben platziert:
"Easy", "Had to Hear", "Darling" und "Friday" gehören alle jeweils zu den Highlights auf den Alben. Und "Easy" ist da vielleicht sogar der schwächste von denen - das will was heißen.

Gordon Fraser

25.05.2020 - 16:44

Von diesem Album hier haben mich zuletzt "You" und der Titeltrack so richtig gekriegt.

Obrac

25.05.2020 - 17:35

Es wundert mich, dass niemand "Also a but" nennt. Für mich wohl der beste Song, den die Band je gemacht hat.

jo

25.05.2020 - 19:11

@Gordon Fraser:

Ja, neben "November" und "Friday" sind das auch Favoriten von mir.

@Obrac:

Doch, der ist auch sehr stark. Lynch hat den Sound der Band zwar etwas geändert (man höre nur seine Soloalben), aber dadurch sind sie viel variabler geworden.

carpi

25.05.2020 - 19:25

Finde das Album auch gelungen, wieder eine gute Mischung zwischen Tagträumerei und einigen beschwingteren Songs, Also a but und Shallow Sun sind auf der melancholischen Seite anzusiedeln und sehr stark. Das Ganze hat bei mir aber ein paar Durchgänge benötigt.

Obrac

25.05.2020 - 20:26

Doch, der ist auch sehr stark. Lynch hat den Sound der Band zwar etwas geändert (man höre nur seine Soloalben), aber dadurch sind sie viel variabler geworden.

Auf jeden Fall. Er hat ja auch den Song geschrieben, was man auch deutlich hört. Sie klingen mittlerweile schon wie ein Mittelding aus den Solosachen von Lynch und Courtney.

jo

25.05.2020 - 20:44

@carpi:

Ja, ging mir auch so, dass es knapp länger brauchte (von einigen Songs abgesehen). Einerseits war das bei Real Estate bei mir zwar schon immer so, andererseits liegt es hier aber durchaus auch an den subtileren Songs.

@Obrac:

Ja, weil er der Schreiber des Songs war, habe ich Lynch auch noch mal erwähnen müssen. Stimme auch zu, dass eine Mischung aus den beiden Soloprojekten (minimal das von Bleeker noch eingestreut) den Sound der Band im Moment gut beschreibt. Finde ich aber auf jeden Fall gut so. Wären sie nur im Milieu von "Days" geblieben, wäre die Band nicht so interessant, wie sie es letztlich doch wurde.

Gordon Fraser

25.02.2021 - 01:13

Wird mit der "Half a Human"-EP im März einen Nachschlag mit unveröffentlichten Songs aus den Main-Thing-Sessions geben:

01 Desire Path
02 Half a Human
03 Soon
04 D+
05 In the Garden
06 Ribbon

Super Nachricht, höre das Album immer noch gerne.

jo

25.02.2021 - 12:05

Ich dachte, sie wären nicht unveröffentlicht, sondern einfach noch nicht fertig gewesen. Sie wurden während der Pandemie im Datei-Hin-und-Hersenden-Verfahren fertiggestellt, da sie ja nicht touren konnten. So hatte ich es verstanden.

Aber sonst gebe ich dir natürlich Recht - immer noch ein sehr schönes Album. Und "Half a Human" würde auch super drauf passen. Bin auf die restlichen Songs gespannt. Ist ein klarer Pre-Order-Kandidat :).

Hoschi

25.02.2021 - 13:28

Real Estate ? Neue EP zum Frühling ?
Immer her damit ! Beste Jahreszeit für die Band ein Album/EP zu veröffentlichen.
Main thing war super.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.