Itchy - Ja als ob

Armin

15.11.2019 - 21:25- Newsbeitrag

JA ALS OB - Itchy singen ab sofort auf Deutsch und das so catchy (äh: eingängig!) wie eh und je!

Vor 18 Jahren gegründet, ruckzuck in die erste Liga der deutschen Pop-Punk-Rock Bands vorgestoßen, eine Platte in den Top5 der Albumcharts platziert, Touren mit Billy Talent und Bad Religion, Auftritte auf Deutschlands größten Open Airs ... und jetzt: Die erste deutschsprachige Single der Bandgeschichte: FAUST!

Youtube:
Streaming: https://itchy.lnk.to/Faust

Warum deutsch? Itchy sind getrieben vom Willen, sich immer wieder neu zu erfinden und der Angst vor dem Unbekannten nicht nachzugeben, sondern ihr sogar nachzugehen. Herausgekommen ist eine Itchy-typische Hymne für all jene, die nicht auf der Stelle treten wollen, sondern Dinge riskieren und bereit sind dabei auch auf die Fresse zu fliegen, wenn es nötig ist.

"Faust" ist der erste Vorbote auf das (in Gänze deutschsprachige) neue (achte) Album JA ALS OB, das am 7. Februar auf dem Band-eigenen Label Findaway Records erscheinen wird. Im Frühjahr 2020 begibt sich die Band auf große Albumtour mit Stopps in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz - siehe unten.

ITCHY
JA ALS OB TOUR 2020
19.03. DE - Wiesbaden - Schlachthof
20.03. DE - Köln - Live Music Hall
21.03. DE - Hamburg - Markthalle
27.03. DE - Dresen - Beatpol
28.03. DE - Berlin - Festsaal Kreuzberg
03.04. DE - Nürnberg - Hirsch
04.04. CZE - Prag - Rock Cafe
17.04. DE - München - Backstage
18.04. AT - Wien - Flex
24.04. CH - Zürich - Dynamo
25.04. DE - Stuttgart - LKA Longhorn
Präsentiert von: Kein Bock Auf Nazis, Diffus, Laut.de, Schall


ITCHY
Faust (Single)
Findaway Records / Soulfood
15 November 2019
Sind die denn bescheuert? Einfach so ins Ungewisse springen? Und dabei auch noch vor Freude Strahlen? Doch so sind ITCHY nunmal!

Faust hier stremen: https://itchy.lnk.to/Faust
Das Video zu Faust hier anschauen:

Mit „Faust“ legt das Baden-Württemberger Trio ihren ersten deutschsprachigen Song der Bandgeschichte vor. Getrieben von dem Willen sich immer wieder neu zu erfinden und der Angst vor dem Unbekannten nicht nachzugeben, sondern ihr sogar nachzugehen, ziehen ITCHY nicht nur ein Resümee der vergangen Jahre sondern führen sich auch nochmal vor Augen wieso sie das ganze eigentlich machen. 

„Faust“ ist eine selbstbewusste Hymne für all die, die nicht auf der Stelle treten wollen, Dinge riskieren und bereit sind dabei auch auf die Fresse zu fliegen, wenn es nötig ist.

Passend zur ersten Single kündigen ITCHY ebenfalls ihr neues, achtes Studioalbum „Ja als ob“ an, welches das erste, komplett deutschsprachige Album der Band darstellt und am 07. Februar erscheinen wird.

Eurodance Commando

16.11.2019 - 13:54

Nee oder? Das ist jetzt wirklich die Band Itchy Poopzkid? Haben sich ja grandios umbenannt. Wow. Und jetzt sogar auf Deutsch! Alter! Krass!!!!

MartinS

16.11.2019 - 14:32

Die hatten sich sogar schon zum letzten Album, das übrigens ganz gut war, umbenannt ;)
Song gefällt mir nicht.

manfredson

16.11.2019 - 19:33

Ich verstehe im Refrain immer "...außer uns selbst und die Hand voller Asseln". Keine schöne Vorstellung.

Armin

27.01.2020 - 20:45- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

sizeofanocean

28.01.2020 - 09:05

furchtbare Band, jetzt sogar noch furchtbarer. aber den Albumtitel könntet ihr trotzdem richtig schreiben, sowohl bei der Rezension als auch hier im Threadtitel.

MartinS

28.01.2020 - 09:18

Oha! Danke für den Hinweis!

Armin

28.01.2020 - 19:28

Huch ... ist mir so gar nicht aufgefallen bei Upload und Newsletter. Und auch nicht beim Redigieren. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Im Text war's überall richtig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.