The Cure - Paris

Affengitarre

14.11.2019 - 00:54

Sehr schickes Livealbum. Aufgenommen auf der Tour zu "Wish" erschien es wenige Wochen nach dem vorherigen Livealbum "Show", welches sich mehr auf die poppigeren Songs konzentriert hat.

Hier wird größtenteils die fantastische, düstere Seite beleuchtet, alleine der Einstieg mit einer tollen Version von "The Figurehead" ist super.

Die Band spielt super, Robert Smith singt einwandfrei und die Produktion ist auch viel besser als bei den aktuellen Livesachen der Band. Gefällt mir sehr gut.

lumiko

14.11.2019 - 08:54

Japp, gefällt mir auch sehr gut- tolle Liveaufnahmen von "At Night", "Play for Today" und "Dressing Up"

fakeboy

14.11.2019 - 09:21

Paris und Show sind die einzigen Live-Alben von The Cure mit vernünftigem Sound. Paris mag ich fast etwas lieber. Sehr schön wie das Publikum bei "Play for Today" die Synthie-Linie mitsingt. Für solche Momente gibt es überhaupt Live-Alben.

Affengitarre

14.11.2019 - 09:29

Die "Entreat" klingt auch gut, aber bei der gibt es dann doch kaum Mehrwert gegenüber der regulären "Disintegration".

Klaus

14.11.2019 - 12:44

War lange Zeit meine Lieblings-VÖ von The Cure (sogar noch vor den Studioalben)

carpi

14.11.2019 - 13:13

Finde die Concert / The Cure live aus dem Jahr 1984 genauso gut, muss wohl meine erste Cure-Platte gewesen sei, von daher spielt hier sicherlich auch Nostalgie eine Rolle, "Paris" hat aber die besseren Songs. "Charlotte sometimes" gefällt mir auf der "Live" besser, diesen hervorragenden Song besitze ich auch heute nur live.

The MACHINA of God

14.11.2019 - 19:03

Ja, die "Paris" mag ich auch sehr. Höre mich eh grad in deren Live-Erzeugnisse ein. Aber das hier ist schon ein Highlight.

Sehr schön wie das Publikum bei "Play for Today" die Synthie-Linie mitsingt.
:D

Talibunny

09.02.2024 - 22:33

https://www.musikexpress.de/the-cure-kuendigen-neuauflage-ihres-live-albums-paris-an-2535609/

AliBlaBla

09.02.2024 - 22:51

Ja, Herrschaftszeiten, ich bin ECHT The Cure Fan, aber eine Neuauflage mit lediglich "Shake dog shake " und "Hot Hot Hot!!!" brauche ich womöglich nicht zum Überleben.

fakeboy

10.02.2024 - 00:42

Lustig dass der Musikexpress im verlinkten Artikel „Wish“ als das Parteralbum zu „Paris“ aufführt… war wohl ein Praktikant am Werk (oder ChatGPT)

fakeboy

10.02.2024 - 13:43

Paris für mich übrigens klar das beste Live-Album von The Cure - über die Live-Alben aus der jüngeren Vergangenheit sollte man den Mantel des Schweigens ausbreiten

MM13

10.02.2024 - 13:58

naja, live im hyde park bzw. die cd box 40 live cureation 25 anniversary ist schon auch geil.

fakeboy

10.02.2024 - 14:42

Stimmt, die sind okay. Songs teilweise etwas zu langsam gespielt. Aber immerhin ist der Sound besser als auf der Bestival.

MM13

10.02.2024 - 14:46

ja bestival ist soundtechnisch unterirdisch,interesant wäre noch die letzt tour,allerdings würde ich mich mehr übrers neue album freuen.

The MACHINA of God

10.02.2024 - 15:11

Anniversary und Curation sind klasse Releases, einzig Bestival ist dank Sound leider vergessenswert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.