Trentemøller - Obverse

Klaus

23.09.2019 - 23:47

Kommt diesen Freitag.

01. / A1. Cold Comfort (feat. Rachel Goswell of Slowdive)

02. / A2. Church Of Trees
03. / B1. In The Garden (feat. Lina Tullgren)
04. / B2. Foggy Figures
05. / B3. Blue September (feat. Lisbet Fritze)
06. / C1. Trnt
07. / C2. One Last Kiss To Remember (feat. Lisbet Fritze)
08. / D1. Sleeper
09. / D2. Try A Little (feat. Jennylee of Warpaint)
10. / D3. Giants

https://www.youtube.com/watch?v=6IgfwsiDSmM&feature=youtu.be

Watchful_Eye

24.09.2019 - 08:11

Die letzte von ihm hätte imo etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt. Das war für mich das erste Album nach dem Debüt, welches als solches "funktioniert" und mehr ist als eine Ansammlung von Tracks.

Autotomate

24.09.2019 - 11:10

Trentemøller ist mir nach "...the Great Wide Yonder" irgendwie aus Versehen über den Tellerrand gerutscht. Dabei klingt die Beschreibung der letzten Platte "Fixion" schon ziemlich gut. Ich denke, die werde ich dem neuen Album erst mal vorziehen.

Klaus

24.09.2019 - 11:22

Fixion und Lost sind richtig gute 80er/The Cure-Like Alben. Denke mal das neue wird auch in die Richtung gehen. Empfehle auch die "Lost Remixes", die es wohl nur digial gibt.

Klaus

24.09.2019 - 21:00

Erster Durchlauf rum. Sehr überraschend. Wenig songorientiert, viel Flächen/Ambientkram. Weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll...

Analog Kid

24.09.2019 - 22:45

"viel Flächen/Ambientkram"

Für jemanden wie mich, der eigentlich nur die "Last Resort" so richtig gut fand, dann vermutlich einen Hördurchgang wert...

MM13

27.09.2019 - 19:08

gewohnt düster,den cureähnlichen sound hat er weitgehends abgelegt,dafür wieder die elektronic mehr im vordergrund,ja vielleicht ambient,definitiv ein album für den herbst und winter,gefällt mir bisher recht gut,braucht aber noch ein bisschen.

Watchful_Eye

29.09.2019 - 08:43

Erster Eindruck ist positiv.

Insgesamt ruhiger, und weniger Pop als auf den letzten beiden Alben. Es schadet nicht, Gefallen an Krautrock á la Cluster zu finden.

Armin

09.10.2019 - 21:06- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

MasterOfDisaster69

04.12.2019 - 17:44

In The Garden und
One Last Kiss To Remember
gefallen sofort.

https://www.youtube.com/watch?v=6IgfwsiDSmM

Mit diesen Cure/New-Order-Gedaechtnisgitarrenlaeufen laeuft man natuerlich bei mir immer offene Tueren ein…

Danke.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.