Plattentests.de-Listen-Aktion im Forum und bei Facebook: Die zehn besten Songs von The National

Jennifer

01.07.2019 - 21:35- Newsbeitrag

.

01.07.2019 - 21:48

#fanboys

Jennifer

02.07.2019 - 10:44- Newsbeitrag

Horsti

02.07.2019 - 10:52

Was meint ihr mit "wichtig"? Wichtig für dich, wichtig für die Definition von The National, wichtig für jeden, wichtig für die Musikgeschichte? "Wichtig" klingt immer so wichtigtuerisch ;)

Jennifer

02.07.2019 - 10:57

Die wichtigsten, besten, schönsten, tollsten Songs. Für uns. Es geht ja um eine von der Redaktion gewählte Top 10. Such Dir also gern einen Begriff aus, wir streiten uns deswegen nicht. :)

Jennifer

02.07.2019 - 11:00- Newsbeitrag

Jennifer

02.07.2019 - 13:04- Newsbeitrag

Then we take Mettmann

02.07.2019 - 13:30

First we take Manhattan

Jennifer

02.07.2019 - 14:31- Newsbeitrag

Platz 7

Jennifer

02.07.2019 - 16:16- Newsbeitrag

Jennifer

02.07.2019 - 17:38- Newsbeitrag

Jennifer

02.07.2019 - 19:03- Newsbeitrag

Jennifer

02.07.2019 - 20:30- Newsbeitrag

Gordon Fraser

02.07.2019 - 20:41

Nicht das mich das Ergebnis groß interessieren würde, aber ich sehe hier nur "Dieser Facebook-Beitrag ist nicht mehr verfügbar"-Meldungen?

Black

02.07.2019 - 20:44

ich sehe eine korrekte darstellung.

Jennifer

02.07.2019 - 20:47

Komisch. Hab es eben in drei verschiedenen Browsern versucht, mir wird alles angezeigt (auch wenn ich nicht auf FB eingeloggt bin). Mit unseren Privatsphäre-Einstellungen dürfte es eigentlich auch nichts zu tun haben.

Auch wenn Dich das Ergebnis nicht groß interessiert:
10. Mr. November
9. The system only dreams in total darkness
8. I need my girl
7. Slow show
6. Don't swallow the cap
5. About today
4: Apartment story
3. Mistaken for strangers

:)

Jennifer

02.07.2019 - 22:03- Newsbeitrag

Jennifer

02.07.2019 - 23:32- Newsbeitrag



10. Mr. November
9. The system only dreams in total darkness
8. I need my girl
7. Slow show
6. Don't swallow the cap
5. About today
4: Apartment story
3. Mistaken for strangers
2. Bloodbuzz Ohio
1. Fake Empire

Und weil es so schön ist, gibt es hier die ganze Liste auf Spotify:

everybody nörts

02.07.2019 - 23:58

Warum ist "Apartment story" so weit vorne?

is doch kla

03.07.2019 - 07:05

weil es ein wichtiger song ist.

Pivo

03.07.2019 - 08:35

Jetzt muss natürlich der Einwand kommen, der zwangsläufig kommen muss. Das beste Album das The National veröffentlicht haben ist doch eindeutig "I´m easy to find". Vor nicht allzu langer Zeit bekam es hier eine 10/10 von der Redaktion. Im Forum gingen die Meinungen extrem weit auseinander. Jetzt wundert es den geneigten Leser (nicht wirklich, da ich auch zu den Kritikern der 10/10 gehöre), dass von der gleichen Redaktion KEIN EINZIGER Song vom "besten" Album in der Top 10 ist. Wenn es wirklich eine 10/10 ist, dann müsste doch wenigstens ein Song in der Top 10 sein, oder sehe ich das zu naiv?

Pivo

03.07.2019 - 08:39

......Ach so: und wenn jetzt irgendjemand etwas in der Art schreibt, dass das neue Album nur "als Ganzes" funktioniert und dadurch eine 10/10 ist, hier aber die einzelnen Songs gewertet wurden" gibt es Kloppe....... :-)))

fg

03.07.2019 - 08:47

die antwort wird sein, dass ja die KOMPLETTE redaktion die wichtigsten songs gewählt hat, die 10/10 zwar von der redaktion genehmigt, aber eher eine einzelne meinung war. außerdem braucht es noch ein paar monate um zu reifen, während die anderen alben ja schon klassiker sind. oder irgendwie sowas.

eric

03.07.2019 - 08:54

Korrekt @ fg. Die Songs brauchen noch etwas Zeit, bevor sie andere, jahrelang schon gekochte „Klassiker“ eventuell verdrängen. Außerdem hätte es „Light years“ um ein Haar in die Top 10 geschafft. :)

@everybody nörts

03.07.2019 - 11:15

Warum ist "Apartment story" so weit vorne?

Vielleicht, weil es einfach ein geiler Song ist? Oder ist der euch elitären Hipstern mal wieder zu eingängig und fordert euch nicht genug heraus? Dann hört halt Scott Walker oder John Cage.

Äh

03.07.2019 - 11:25

"Aktion im Forum"? Klingt so als wären die User gefragt worden, während es sich tatsächlich um eine vorgesetzte Liste der Redakteure handelt.

Ah

03.07.2019 - 11:46

""Aktion im Forum"? Klingt so als wären die User gefragt worden, während es sich tatsächlich um eine vorgesetzte Liste der Redakteure handelt." ja oder so, als wuerde man die liste sowohl im forum als auch auf facebook posten.

vorgesetzte liste der redakteure...oh my. die schnappatmung mancher user hier kann einfach nicht gesund sein. man koennte sich natuerlich auch einfach mal ueber eine nette abwechslung im forumsalltag freuen.

@redaktion: danke fuers posten und die playlist, gern mehr davon!

Ah

03.07.2019 - 11:47

PS @jennifer und @eric: wenn ihr beide schon mal hier seid: was war denn eure persoenliche top ten?

Ah

03.07.2019 - 11:50

Habe schon in der Schule meine Lehrer beim Tasche tragen gefragt wie ihr Tag war.

Äh

03.07.2019 - 11:50

Sei es der Laienredaktion vergönnt, wenn es schon kein Geld gibt, dann wenigstens etwas Autorität.

@Vorposter

03.07.2019 - 11:53

Dann mach doch eine eigene Listenaktion, wenn dich diese hier so stört.

Ohne Reihenfolge

03.07.2019 - 11:54

Fake Empire
Terrible Love
Runaway
England
Vanderlyle Crybaby Geeks
The Rains of Castamere
Nobody Else Will Be There
Not in Kansas
Rylan
Light Years

Äh

03.07.2019 - 11:55

Mich stört nur der irreführende Titel.

@Vorposter

03.07.2019 - 11:56

Deine Probleme hätte ich gern.

@Vorposter

03.07.2019 - 11:59

Bin natürlich kein Redakteur.

Achim

03.07.2019 - 12:03

Die externen Sachen werden bei mir (zum Glück - Trackingschleudern wie fb braucht kein Mensch) geblockt. Aber lasst mich raten: "Fake Empire" auf der 1 und nichts von "Alligator" oder davor drin?

Achim.

peinlich

03.07.2019 - 12:06

ist natuerlich echt schwer etwas zu raten, wenn jennifer die komplette top 10 auch ohne trackingschleuder bereits gepostet hat.

*facepalm*

Gibt es

03.07.2019 - 12:09

auch eine Möglichkeit, alle Postings von Achim zu blocken?

eric

03.07.2019 - 12:10

Liste ist als sehr volatil zu betrachten, aber diese hab ich eingereicht.

01 Slow show
02 All the wine
03 Pink rabbits
04 Bloodbuzz Ohio
05 Mr. November
06 Fake empire
07 Mistaken for strangers
08 Available
09 Conversation 16
10 Light years


Nana

03.07.2019 - 13:07

Lieber volatil als grenzdebil.

Jennifer

03.07.2019 - 20:05

PS @jennifer und @eric: wenn ihr beide schon mal hier seid: was war denn eure persoenliche top ten?

Bei mir war die Reihenfolge auch eher Gefühl. Hatte die 15 The-National-Songs aufgeschrieben, die mir als erstes einfielen, und dann nach und nach welche gestrichen. Darunter waren unter anderem "Squalor Victoria" und "The perfect song".

01. Daughters of the SoHo riots
02. Baby we'll be fine
03. Apartment story
04. Light years
05. Secret meeting
06. Fake empire
07. About today
08. Bloodbuzz Ohio
09. Don't swallow the cap
10. Trophy wife

fakeboy

04.07.2019 - 09:17

Eine Liste der besten National-Songs, auf der "Terrible Love" und "Abel" nicht vorkommen, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen...

revilo

04.07.2019 - 09:29

Da kann ich fakeboy nur zustimmen:
Terrible Love ist bei den meisten Konzerten im letzten Zugabeblock dabei. Allein das unterstreicht die Wichtigkeit des Songs.
Hier wird aber wieder versucht etwas pseudo Künstlerisches entstehen zu lassen. Mein tip:
Lasst es einfach bleiben und lasst die LEser entscheiden.

Pedro

04.07.2019 - 09:40

Solche Aktionen sind doch viel interessanter, wenn das ganze Forum abstimmt. Werden doch regelmäßig von nörtz durchgeführt. Da sind dann jedoch immer höchstens 2-3 Redaktionsmitglieder dabei. Warum eigentlich?

Nicht jeder hat soviel Zeit

04.07.2019 - 10:07

Weil dies ein Freizeitprojekt ist, ihr Maden.

@oliver

04.07.2019 - 10:24

Inwieweit "pseudo-künstlerisch"? Ist doch eine ziemliche 08/15-Top 10 rausgekommen inkl DEM Konsens-Song von The National auf der eins. Was soll daran künstlerisch sein?
Und das mit dem "wichtig" hat Jennifer doch oben erklärt, es ist komplett subjektiv gemeint. Was spielen da irgendwelche Zugabenblöcke eine Rolle?

Holy

04.07.2019 - 10:39

Oh mann was für limbos bewerten hier? Dürfen solche unmusikalischen uberflieger überhaupt auch nur ein Radio besitzen 😂😂😂😂😂
Lachnummer

Zuleser

04.07.2019 - 11:06

*Popcornmampf*

Typischer Wichtigtuer dieses Forums

04.07.2019 - 11:27

Skandal! Die Redaktion hat abgestimmt, ohne uns User mit ins Boot zu holen! Das ist ein abgekartetes Spiel! Man will uns mundtot machen! Ein nächster Schritt, der die Doppelmoral der nordkoreanischen Usermods eindeutig unterstreicht! Shame on you!

Und dann kommen noch nicht mal die einzelnen Lieblingssongs jedes Volldeppen in die Top 10! Ja, wo sind wir denn hier? Steht auf, ihr Schlafschafe und wehrt euch!

Archi

04.07.2019 - 11:28

Gibt es keine The National-Grünnick-Fans? *such*

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.