Neues Big Big Train Album (Grand Tour) erscheint am 17. Mai

KermitdF

28.04.2019 - 11:32

Erste Single (Alive) ist schon draußen, inklusive merkwürdiger Effekte
https://youtu.be/Qh6tPwd4GNA

Ebenfalls gibts ein großes Interview zum Album
https://youtu.be/9TeqxFlqffc

Analog Kid

15.04.2021 - 18:33

9/10

Das ist ein ganz wunderbares Album.
Mögen die Prog-Puristen lästern - ich liebe einfach wieder jeden Song hier. Klar, vieles sehr gemächlich, eher zum Schunkeln als Krummtakte zählen, aber durchgehend eine tolle Atmosphäre - der typische Stil, altes England, folky Melodien, instrumentale Schnörkel, und grosse, epische Momente mit ordentlich Gänsehaut-Dramatik ("Ariel" z.B. , das ist so eine geniale Nummer), viel klassische Genesis und auch jede Menge Eigenes. Spitzen Produktion und mit David Longdon einen der besten Sänger im gesamten Genre, schöne Peter Gabriel-Vibes und auch ein bisschen Collins in den poppigeren Momenten.

Eigentlich hatten die seit der Underfall Yard einen echten Lauf bis jetzt mit den regulären Studioalben und ein/zwei Nebenreleases - für mich eine der besten Bands im Retroprog nach wie vor.

KermitdF

15.04.2021 - 20:10

Ganz sooo überzeugend fand ichs nicht, aber schlecht wie teilweise auf den BBS bewertet ist es auf keinen Fall. Was ich sehr lieben gelernt habe ist die Live-Scheibe "Merchants of light": Druckvoll und diese Umsetzung live mit den Bläsern ist einfach klass.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.