Capital Bra - CB6

Armin

23.04.2019 - 17:49- Newsbeitrag

Das neue Capital Bra Album “CB6” sprengt schon vor dem offiziellen Release-Termin den Streaming-Rekord. “CB6” wurde in Deutschland innerhalb einer Woche über 35,5 Millionen Mal auf Spotify gestreamt – und somit mehr als je ein Album zuvor in diesem Zeitraum. Der Berliner Rapper löst damit RAF Camora & Bonez MC ab, die den Spotify-Rekord für ihr Album “Palmen aus Plastik 2” hielten.

Zur Veröffentlichung am 12. April ist das Album als “Digital Only Release” direkt auf Platz fünf in die offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen. Die 18 Album-Tracks von “CB6” waren am Releasetag in den deutschen Spotify Top 50 platziert, sieben Titel haben es sogar in die Top 10 geschafft. Insgesamt waren am 12. April 25 Tracks von Capital Bra in den Top 200 vertreten.

Und noch ein Rekord ist zu vermelden: Capital Bra ist mit aktuell mehr als 4,4 Millionen monatlichen Hörern der meistgestreamte Künstler aus Deutschland.

Spotify feiert die Album-Veröffentlichung mit einem großen Mural in Berlin-Kreuzberg. An der Ecke Cuvrystraße und Schlesische Straße ist seit dem 19. April ein Porträt von Capital Bra zu sehen. Mit diesem in die Wand gemeißelten Relief, das in aufwendiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail angefertigt wurde, ehrt Spotify die musikalische Leistung von Capital Bra.

Bra Bra Bra!

24.04.2019 - 00:59

Die Welt geht den Bach runter. Wem bisher der Beweis gefehlt hat: Hier ist er!

Büstenhalter

24.04.2019 - 02:15

Bravo heißt BH und BH erinnern mich an geile Titten x)

Gordon Fraser

24.04.2019 - 04:55

Habe beim Betreff für einen Moment C86 gelesen und mich stark über einen Streaming-Rekord in dem Genre gewundert...

specki

24.04.2019 - 07:26

wer kauft so ne scheiße? is ja schlimmer als helene fisher.

Generation Smartphone

24.04.2019 - 10:01

"wer kauft so ne scheiße?"

Wir!

Plattenbeau

24.04.2019 - 10:15

Der Kracher ist ja diese Lobpreisung aus der "Welt":

https://www.welt.de/kultur/pop/article192004197/Capital-Bras-neues-Album-CB6-ist-ein-Donnerhall.html

loooooooooooooooooooooooool

24.04.2019 - 10:42

„Und sie tanzt zum Beat, ba-ba-bam-bam/ Und die Melodie ist la la la la la la la“ sind die modernisierte Variante von Kraftwerks „Boing Boom Tschak“

Günni

24.04.2019 - 11:43

Der Text kann doch nicht ernstgemeint sein:

"In dem „Ich will euch alle f_icken“ steckt jedenfalls nichts anderes als das Prinzip der universellen Menschenrechte, die für alle gelten. Durch das „alle“ entsteht ein egalitäres Weltbild. Das ist wie beim Schriftsteller Thomas Bernhard – das Prinzip Allehassen ist genauer betrachtet deckungsgleich mit dem Prinzip Allelieben. Capital Bra schafft so einen diskriminierungsfreien Raum, einen Safe-Space. Aus diesem nur scheinbaren Paradox nährt sich die aufrichtige Menschenliebe des Hofnarrs Capital Bra."

Capital Bra

24.04.2019 - 11:56

Doch, ist ernstgemeint. Und mit : "Ich f.ick die Bitch", möchte ich mich für den Feminismus stark machen.

lol

24.04.2019 - 17:04

Ist CB6 nicht ein Teil des Namens von diesem Spielzeug vom Rudi?

Armin

02.05.2019 - 20:20- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mike

02.05.2019 - 20:45

Und die nächste Generation ist auch schon klargemacht. Letztens zwei höchstens 5-jährige auf Kinderfahrrädern gesehen, die unüberhörbar Cheri Cheri Lady gesungen haben. Jaja, die harten Rapper.

salrine

02.05.2019 - 20:46

Rapper machen mir Angst die sind gruselig und sagen böse Sachen :(

schnell weg aus deutschland

03.05.2019 - 01:33

ich denke der typ ist wirklich ein gutes beispiel für den werteverfall der westlichen gesellschaft.

EintrachtFrankfurt

03.05.2019 - 02:21

EUROPAPOKAL EUROPOKAL EUROOOPAPOKAL!

Moment mal

03.05.2019 - 08:11

Plattentests: "Früher war nicht alles besser."

Musikgeschmack der Jugend in den 70ern: Pink Floyd, Rolling Stones, The Who, Led Zep usw...

Musikgeschmack der Jugend 2019: Haftbefehl, Capital Bra, Kollegah & Farid Bang usw...

Auf keinen Fall ist ein Werteverfall zu beobachten. Natürlich nicht...

Isso

03.05.2019 - 08:24

Ich hab den Kram ja bis vor ein paar Jahren selbst mal ab und an gehört, Bushido, Haftbefehl, sogar Blokkmonsta. Aber einige der jugendlichen Fans nehmen die Scheisse leider zu sehr für bare Münze. Wenn dir dann so'n 17jähriger Halbstarker, vermutlich Gzus-Fan, grundlos ein aggressives "Alles klar, Digga" entgegenbrüllt, dann weiss man was abgeht.

Frägerchen

03.05.2019 - 08:34

Da sich ein Gangster-Rapper "Gzuz" nennt, gibt es doch sicher einen "Mo/hammet" oder einen "Allahu Aktbar". Oder etwa nicht?

Robert2

03.05.2019 - 09:25

...dazu fällt mir nur das Wort: SCHEIßE ein...
ungehört -10/10.

opi

03.05.2019 - 10:34

stimme dir, Moment mal, ja im groben und ganzen zu, allerdings waren bei vielen in den 70ern die genannten bands auch grund für den verfall der jugend und nichts als "teufelsmusik".

Nacktbar

03.05.2019 - 10:40

Der Berufstroll mal wieder mit seiner unqualifizierten "Meinung": Robert2 = Scheiße.

@Nacktbar

03.05.2019 - 10:45

jepp. ungesehen hässlich, dieser robert2

Früher war nicht alles besser

03.05.2019 - 10:46

Pink Floyd, Rolling Stones, The Who, Led Zep usw...

Antis­emitismus, Sex mit Minderjährigen, Drogenkonsum, Gewalt-Ausraster...

Da lobe ich mir doch die Jugend von heute.

zusammengefasst

03.05.2019 - 10:48

wie bereits die slipknotter bereits erkannten:

people = shit

Slipknotter?

03.05.2019 - 11:02

Es gint keine Slipknotter!

Aber es gibt WARE MARGOTZ!!!!

Richtigsteller

03.05.2019 - 11:17

Kollegah & Farid Bang :


Antis­emitismus, Sex mit Minderjährigen, Drogenkonsum, Gewalt-Ausraster...

Richtigsteller Richtigsteller

03.05.2019 - 11:34

Kollegah & Farid Bang :

Kein Alkohol, Fitnessstudio, Religiösität

Kein Alkohol?

03.05.2019 - 11:38

Also straight edge?

Kein Alkohol?

03.05.2019 - 11:40

Bin in den 90ern hängen geblieben.

Autotomate

04.05.2019 - 14:31

Bin neulich beim Gucciland-Konzert gewesen, war lustig^^

edegeiler

04.05.2019 - 14:39

http://johannvoigt.de/die-verschollene-capital-bra-story

lesenwert.

Christopher

04.05.2019 - 15:06

Ja, ist lesenswert. Danke!

kräk

04.05.2019 - 15:39

Hab jetzt zum ersten Mal zwei Tracks von CB gehört, die in der Geschichte erwähnten Nur Noch Gucci und Vladimir Putin. Vor allem letzteres ist klasse. Makorov, auf dein Kopf..geil, Bratan!

schade pt, alles ist vorbei.

04.05.2019 - 21:14

3/10 für ein rekord album, ihr wollt ja immer so möchtegern gegen den "mainstream" sein, aber gestreamt wurde es von allen schichten, von jung und alt, nur die geistig behinderten rezensenten geben 3/10..ein erneuter beweis das gegen alles was nicht von 1950 oder radiohead ist, systematisch gehetzt wird.

nix ist vorbei

04.05.2019 - 21:25

Ja, ich stimme schade pt zu, 3/10 sind noch viel zu viel.

nix ist vorbei

04.05.2019 - 22:30

PS. bin g.b.

Christopher

04.05.2019 - 22:46

Seine früheren Sachen fand ich teils unterhaltsam, aber "CB6" ist Schrott.

Marküs

04.05.2019 - 23:00

Capital Bra das ist hier der große Diskussionsstoff! Schon geil! :-x

Stevie

06.05.2019 - 10:10

Geiles Album, Tourett-Syndrom gepaart mit Sprachfehlern. Dazu geile Beats. Ich geh jetzt gegen das Deutsch-Abi demonstrieren. War mir zu schwer! Tschüss

Naja

06.05.2019 - 13:10

Man muss sich doch mal die Kids von heute nur mal angucken: Alles stinkfaule Mittelstand-Kids, die von ihren Eltern alles hinterher getragen bekommen, während sie sich selbst bei Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat und co gegenseitig versuch zu übertrumpfen.

Work und Travel hier, Studienabbruch da, zu fein für ne Ausbildung dort, keine Zeit und Lust für irgendwas aber jeden Tag 2h Insta-Game.

Ich habe regelmäßig Unterhaltungen mit Arbeitskollegen, Familienmitgliedern und Freunden. Bei allen sieht die Situation in der Firma ähnlich aus: Entweder bewirbt sich keiner und wenn dann nur überhebliche Flachpfeifen.

Die Kids wurden alle zu narzisstischen und Nike-Schuh-geilen Nichtskönnern erzogen, die sich in der realen Welt nicht behaupten können bzw. das Interesse an ihr verloren haben. Das beste: Die Kids wissen innerlich, dass sie alle mittelmäßig sind und es immer einen gibt, der besser, schneller, schlauer und/oder stärker ist. Sie liken ja schließlich den ganzen Tag die Beiträge der überschlauen und erfolgreichen Fitness-Promi-Elite nach oben. Ein Capital Bra, der auch nur ein mittelmäßiger Fukk-Up ist, kommt da mit seiner ironischen und talentlosen Musik gerade richtig. In den kann man sich reinfühlen. Denn jeder kann zusammenhangslose Bars mit Autotune auf schrottige Beat unterirdisch rappen. Und wenn er es schon mit belanglosen Schrott und überheblichen Hinger0tze geschafft hat, dann schaffe ich es doch so auch durchs Leben, oder?!

Naja

06.05.2019 - 13:42

Führer war alles besser.

Autotomate

06.05.2019 - 14:29

Die Unterzeile "Guccis Werk und Bratans Beitrag" ist nicht schlecht, dafür hat sich die Rezi schon mal gelohnt. Allerdings hab ich nach dem Konzert die Line...

Bra, wir tragen Rolex Original
Mhm, hajde, Bratan, bring mir Tilidin


...einen kompletten Tag nicht aus dem Ohr bekommen und hätte "Rolex" demnach auf jeden Fall als Highlight gesetzt.

BerndGeorg

06.05.2019 - 21:18

Und bei 99% von dem was heute als HipHop verkauft wird, ziehe ich Stille als Musik bei weitem vor.

Robert2 (ausgeloggt)

08.05.2019 - 15:47

sehe gerade... 3 Points für diesen SCHEIßDRECK... baaahhh !!!!

10/10

17.05.2019 - 12:26

Super Album.

Arschäologe

17.05.2019 - 13:32

Was ist eigentlich aus dem untergegangenen Abendland geworden?

Endlich

17.05.2019 - 14:09

Ist das ein Konzeptalbum über den CB6000? Das wurde aber auch Zeit!

@Vorposter

17.05.2019 - 18:48

Den hat doch Rudi so heiß geliebt, natürlich in der CB6000s Version

Armin

29.05.2019 - 10:48- Newsbeitrag

Foto: HEKS

Capital Bra: Mehr #1-Hits in Deutschland als jeder andere
Berlin, 27.05.2019 – Als auch seine neue Single „Wieder Lila“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts ging, war der Rekord geschafft: Capital Bra hat damit die Beatles überholt und nun die meisten #1-Hits der deutschen Charts-Geschichte. Stand heute haben es insgesamt 13 seiner Songs als Leading- bzw. Featuring-Artist bis an die Spitze der Single-Charts geschafft. Kein anderer Künstler war in dieser Disziplin jemals erfolgreicher als er.
Frank Briegmann, President & CEO UNIVERSAL MUSIC Central Europe & Deutsche Grammophon: „Ich gratuliere Capital Bra zu seinem abermaligen Erfolg. Seine Vorgänger hatten diesen Rekord immerhin 50 Jahre inne, sodass ich sicher bin, dass auch Capital Bra nun lange Zeit an der Spitze dieses All-Time-Rankings stehen wird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.