Deichkind - Wer sagt denn das?
Stephan
15.03.2019 - 18:43- Newsbeitrag
Album folgt noch in diesem Jahr. Tourdaten und -karten ab 18.03.19
Blob
15.03.2019 - 19:35
Ohje... das könnte auch von HGich. t sein ehrlich gesagt.
Armin
16.03.2019 - 20:37
DEICHKIND sind wieder hier, sie fahren jetzt wieder los! Rein in die Welt, in der Brettern was bedeutet. Mit allem und auf jeden. Für die Massen und alle Klassen. Pro Bonum contra Malum!
Es gibt eine neue Tour, es gibt eine neue Platte, dann auch neue Videos.
DEICHKIND feiern mit den Süchten, kommerzen die Kunst, lieben die kollektive Macht und reimen die Zeit.
DEICHKIND - RICHTIG GUTES ZEUG (Musikvideo)
Optisch zu erwarten haben wir Eindruck. Musikalisch geht es um Superdruck auf die Omme. Inhaltlich um die Summe.
Der Vorverkauf für die Tournee „DEICHKIND LIVE 2020“ startet am Montag 18.März um 12h.
Noch die Pressemeldung dazu.
Mister X
17.03.2019 - 04:07
Alles Andere als richtig gutes Zeug :D
Schade nachdem sie mit NWW ihr bestes Album gedroppt haben. Hoffe mal es ist der schlechteste Song auf dem Album
jh5e6utzdj
18.03.2019 - 10:52
richtig gutes zeug. video des jahres.
afromme
18.03.2019 - 22:29
Video des Jahres.
Otto Lenk
18.03.2019 - 23:58
Sie gehen nicht auf Nummer sicher und das ist schon mal aller Ehren wert.
Bonzo
03.04.2019 - 22:41
Was für ein Brett.
Heute ist der Tag
03.04.2019 - 22:44
Sie erreichen ihre Ziele denken sie groß!
ArsEidinger
04.04.2019 - 02:07
Bitte nicht mit Ars Leidinger!
Felix H
12.06.2019 - 12:01- Newsbeitrag
Bonzo
13.06.2019 - 13:10
Die ziehen jetzt durch.
Lüdenscheider Wintermütze
13.06.2019 - 13:47
Freund: Plattentests hat bald 'ne Registrierungsfunktion im Forum.
Ich: Wer sagt denn das?
Felix H
17.06.2019 - 11:43
Tracklist:
1 #wsdd
2 Wer Sagt Denn Das?
3 1000 Jahre Bier
4 Dinge
5 Cliffhänger
6 Keine Party
7 Knallbonbon
8 Bude Voll People
9 Endlich Autonom
10 Gewinne Gewinne
11 Party 2
12 Richtig Gutes Zeug
13 Quasi
14 Powerbank
15 Ich Bin Ein Geist
16 Sonate in f-Doll
17 Alles Außer Sunshine
18 Wo's Das Feuer?
Fanta
17.06.2019 - 19:52
"Wer sagt denn das?" erinnert mich in der Strophe an "Dann mach doch mal" von Fanta 4 im Refrain.
gleichklang
19.08.2019 - 16:48
Neues Video zu "Keine Party":
https://youtu.be/vH1poPSIvOk
Armin
19.08.2019 - 18:52- Newsbeitrag
Liebe Medienpartner*innen, Liebe Musikfreund*innen,
soeben ist das neue Video „Keine Party“ der Gruppe Deichkind erschienen.
„Keine Party“ ist die dritte Single des am 27. September erscheinenden Albums „Wer Sagt Denn Das?“.
DEICHKIND - „KEINE PARTY“ (Musikvideo)
„Machen sie es wie Lars Eidinger und feiern sie raus. Dafür ist der Song sehr geeignet“.
Das neue Album der Partyband Deichkind erscheint am 27. September bei Sultan Günther Music.
Felix H
19.08.2019 - 21:00
Die erste Enttäuschung nach den tollen beiden vorgien Singles. Das ist okay, aber halt totale Komfortzone inklusive Selbstreferenzen.
Mister X
22.08.2019 - 21:49
Gehoert Lars jetzt mal zur Band ?
Song unnoetig wie die Singles zuvor. nww, ihr magnus opus, waere die perfekte letzte blahdde gewesen
Jaggy Snake
22.08.2019 - 23:10
Mensch, Mister X, jetzt schaff dir doch bitte mal eine Tastatur mit Umlauten an ;-)
Mister X
26.08.2019 - 00:25
Bin den ständigen perversen Anforderungen mal nachgegangen und hab die Texterkennung eingeschaltet. Ihr gierigen Hunde :D
Fiep
26.08.2019 - 22:17
Nicht so gut wie die ersten 2, aber auch nicht schlecht, vl etwa zu viele selbstreferenzen.
Ist okay so.
Felix H
18.09.2019 - 16:28
Nächste Single ab morgen wohl ausgerechnet "Dinge".
jo
18.09.2019 - 22:08
Also zunächst mal: sehr schöne Rezi - und das sage ich nicht, weil ich ziemlich alles darin genau so sehe.
Aber: Ben Zucker - für Kinder? Seit wann?
cipo
19.09.2019 - 22:46
Ich hatte ja Schlimmes befürchtet, nachdem in der Rezi gleich zweimal erwähnt wird, wie schrecklich „Dinge“ sei, aber ganz ehrlich: wenn das der mit Abstand schlechteste Track auf dem Album ist, wird das wohl ihr Meisterwerk. Ist für mich jedenfalls ganz vorn dabei. Kann mit den Attributen „repetitiv“ und „inhaltslos“ im Zusammenhang mit Deichkind auch nicht wirklich etwas anfangen: das trifft ja nun auf „Leider Geil“ oder „Richtig gutes Zeug“ genau so zu, oder?
Felix H
20.09.2019 - 10:42
Natürlich transportieren Deichkind auch in den von dir genannten Songs keine tiefgehenden Inhalte, aber sie persiflieren gewisse Floskeln oder Verhaltensweisen da ganz gut. "Dinge" ist für mich nur eine öde Aufzählung, ohne dass was dahinter steckt. Für mich aber auch definitiv eine Ausnahme auf dem Album.
Felix H
20.09.2019 - 10:42- Newsbeitrag
Hier ist das "Ding" dann auch...
Klaus
20.09.2019 - 11:13
Kein Video mit Lars Eidinger?
So langsam finde ich Gefallen an Deichkind, nachdem mich diese "Party-Sauf-Abrissmusik" nie abgeholt hat.
cipo
20.09.2019 - 16:10
Ich weiß nicht, ich feiere den Text, er hat was dadaistisches: "Dinge machen pow, Dinge im Tresor,
Dinge bringen Kingdom empor". Und der Beat ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
XTRMNTR
20.09.2019 - 16:22
Deichkind waren doch schon immer mehr als „saufen, feiern , kotzen“.
Kenne eigentlich keine deutsche Band, die die Gesellschaft so schön aufs Korn nimmt, wie DK.
Sollte „Dinge“ wirklich der schwächste Song der Platte sein, kommt da wohl ihr bestes Album.
Mochte jede Single bisher, vor allem „Keine Party“. Vor allem in der Albumversion absolut genial. („Na gut, einmal noch.“)
Klaus
20.09.2019 - 17:28
" Deichkind waren doch schon immer mehr als „saufen, feiern , kotzen“."
Deichkind vielleicht, aber mir war das Publikum immer arg zu Atzenhaft. Seit einigen Jahren ist das ja anders.
Underground
20.09.2019 - 18:09
Was hat ein Publikum mit der Musik zu tun?
Klaus
20.09.2019 - 18:13
Die Idee, Deichkind woanders zu hören als Live, hatte ich lange nicht. War immer eine Liveband und eher unsinnig für zu Hause.
Enrico Palazzo
20.09.2019 - 20:12
4 Knallersingles am Stück, das kenn ich so gar nicht von Deichkind. Hab voll Bock aufs Album!
Dinge machen Ritsch
Dinge machen Ratsch
Girls holen Dinge aus der Clutch!
Megafunny :D
XTRMNTR
20.09.2019 - 20:35
Bei der Stelle musste ich auch lachen.
Stimme sonst der Rezi zu. „Richtig gutes Zeug“ als erste Single war durchaus mutig, da doch sehr abgedreht.
Kai
20.09.2019 - 20:35
Find vieles bei Deichkind zu "stumpf".
Diese Claps bei Dinge, der gesamte Beat bei Party, der Text bei "wer sagt denn das"...
Das ist mir alles viel zu vorhersehbar und das schon seit Jahren.
Felix H
20.09.2019 - 21:03
Hab sie gerade eine Stunde für lau am Millerntor gesehen. Coole Aktion!
Setlist
Loketrourak
21.09.2019 - 09:19
Ach guck, ich war auch da, schöne Spontanaktion.
Felix H
21.09.2019 - 11:51
Bist du zufällig auch auf setlist.fm eingetragen? So ein paar Leute dort haben riesige Überschneidungsmengen mit mir. :-D
Loketrourak
21.09.2019 - 11:52
Nee, sorry, bin ich nicht
jo
21.09.2019 - 13:35
@Felix:
Ich würde ja immer noch gerne wissen, wie du auf den "Ben Zucker ist bei Kindern angesagt"-Satz kommst (sorry, dass ich nachhake :D). Ist das wirklich so?
Davon abgesehen finde ich "Dinge" mittlerweile auch recht lustig.
Felix H
21.09.2019 - 14:20
Ich würde ja immer noch gerne wissen, wie du auf den "Ben Zucker ist bei Kindern angesagt"-Satz kommst
So ist das eigentlich nicht gemeint. Es ging ja lediglich um den Zufall, dass die beide relativ zur gleichen Zeit fast den gleichen Albumtitel gewählt haben. Ich wüsste jetzt nicht, wo da steht, dass er angesagt bei Kindern ist (eher steht da das Gegenteil).
jo
22.09.2019 - 12:13
Na: "Man stelle sich vor, unwissende Eltern würden ihren Sprösslingen aus Versehen die falsche Platte kaufen [...]"
Hier stand Ihre Werbung
23.09.2019 - 09:15
@jo:
Ja, aus Versehen Ben Zucker statt Deichkind, was sich ein Jugendlicher ja durchaus wünschen würde.
Hier stand Ihre Werbung
23.09.2019 - 09:16
*wünschen könnte.
jo
23.09.2019 - 14:56
Stimmt. In die Richtung hätte ich den Satz natürlich auch interpretieren können *lach*. Sorry...
Hier stand Ihre Werbung
23.09.2019 - 16:10
Oder auch andersrum: Aus Versehen Deichkind statt Ben Zucker. Wäre so oder so wohl nicht so gut verträglich.
jo
23.09.2019 - 19:48
Ja, so hatte ich es zuerst verstanden... :)
Armin
24.09.2019 - 18:36- Newsbeitrag
Soeben ist das nunmehr vierte Video „Dinge“ der Gruppe Deichkind erschienen.
Das Album „Wer Sagt Denn Das?“ erscheint diesen Freitag, den 27. September, bei Sultan Günther Music.
DEICHKIND - „DINGE“ (Musikvideo)
"Aus Bock haben wir eine halbkaputte Vuvuzela aus dem Tierheim geholt. Und was macht die? Sie trötet unsere Sprechsänger von hinten die ganze Zeit an, damit die mal ihre DINGE geregelt kriegen.
Wir kapieren: Druck aufbauen, Druck halten - offenbar geht es nur so.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
