Glassjaw - Our Color Green (The Singles)

Affengitarre

01.02.2019 - 19:15

Was für eine fantastische EP! Kann es hinsichtlich der Aggression locker mit dem Debüt aufnehmen, hat aber viel bessere Songs und ist lange nicht so pubertär. Direkt die geilen Riffs zu Beginn des Openers, das kranke Geschrei in "Stars" oder das Geholze im Closer, das ist schon sehr toll. Auch ein schönes, eigenständiges Soundbild. Da hatte Daryl Palumbo wohl viel Spaß bei United Nations gehabt und dachte sich, er überträgt ein wenig davon auf die Hauptband. :)

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:22

Session!

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:24

Geht gleich brachial los mit "All good junkies go to heaven".

Affengitarre

08.02.2019 - 21:25

Und es poltert los. Diese Fall Of Troy Gniedelgitarren mit diesem dunkel grollenden Bass, toll. Von der Struktur wohl der normalste und zugänglichste Song hier, denke ich. Toller Refrain auch.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:25

Geht gleich brachial

Und bleibt es auch. :D

Affengitarre

08.02.2019 - 21:26

"Go to heavEEEN!". Geil.

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:26

Geile Party-Atmosphäre im C-Teil. Nur damit es gleich wieder losbrettert.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:27

Schönes Gepolter. "shira" von der neuen erinnert mich daran. Brutale Strophen, Refrain bricht das dann auf

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:27

Fette Gitarren auch.

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:29

"Jesus Glue". Geiler Titel auch.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:30

Hier finde ich die Vocals im Refrain etwas komisch. Aber das Drumming ist echt klasse, schön dynamisch und verspielt. Das war für mich ja die größte Schwäche von "Material Control".

Affengitarre

08.02.2019 - 21:31

Wobei die Drums in "Coloring Book" noch besser rüberkommen.

Toller Breakdown in der Mitte. Und jetzt diese geile Gitarre.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:33

Dieses wilde Gekreische, unschlagbar.

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:33

Shit, Besuch ist da. :D Aber ich lass es noch etwas nebenbei laufen. Der Besucht ist hartes gewohnt.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:34

"Natural Born Farmer", erinnert zunächst vom Sound her an die "Worship", entwickelt sich aber ziemlich geil.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:34

Ach, notfalls schwärme ich allein vor mich hin. :D

Affengitarre

08.02.2019 - 21:35

Hier auch wieder ein echt schöner Refrain. Die haben ein Händchen für harmonische Refrains, ohne die Stimmung zu zerstören.

The MACHINA of God

08.02.2019 - 21:37

Das Highlight ist jedenfalls defintiv "John Lennon".

Affengitarre

08.02.2019 - 21:37

"Stars" mit seinem Intro wie aus dem Fahrstuhl. Nur um dann das wilde Biest von der Leine zu lassen. Wie schon im Eröffnungsposting, dieses kranke Geschrei ist großartig.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:41

Und jetzt wieder der Übergang in Wohlklang. Geil.

Nun "You Think You're (John Fucking Lennon)", der den Zuhörer erstmal ein wenig hinhält, bevor er rücksichtslos alles niederwalzt.

Affengitarre

08.02.2019 - 21:45

Auch hier wieder gelungene Mischung aus wildem Getobe und Popmelodien. Und ehe man sichs versieht, ist das alles auch wieder vorbei. Klasse EP.

Riesengroße Spinne

09.02.2019 - 01:44

I think he saw a huge ass spider at 0:57

https://www.youtube.com/watch?v=b6tavLUiyRQ

LOL

so kreische ich auch immer

10.02.2019 - 14:05

haha

Affengitarre

05.03.2022 - 10:37

So ein großartiges Brett. 2011 war die Band wirklich unschlagbar.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.