Rustin Man - Drift code

Armin

31.01.2019 - 20:42- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

tsubasa

01.02.2019 - 18:21

wahnsinn, wie stark der nach bowie klingt :O

Onkel Jürgen

02.02.2019 - 11:53

Nicht schlecht, ja, aber beim hören muss ich trotzdem die ganze Zeit daran denken, wie viel besser das mit Beth knallen würde.

SummaSummarum

02.02.2019 - 19:52

Tolle Platte. Aber... Ähm... Nach Bowie klingt der mMn überhaupt nicht.
In «Judgement Train» (v.A. Passage «Now the Trees are rushing by...») klingt der, als würde er die ganze Zeit gähnen.

SummaSummarum

02.02.2019 - 20:11

Ok, «The world‘s in Town» klingt sehr nach Bowie. Nicht die Stimme von Webb, jedoch das gesamte Arrangement. Doch bereits in «Light the Light» ist dieser Bowie-«Zauber» wieder verschwunden.

Marvin

02.02.2019 - 20:32

Ja, "The world's in town" ist schon der deutlichste Bowie-Song. Stimmlich hör ich nur manchmal ein paar Parallelen zum "alten" Bowie von "The next day" und "Blackstar". Generell war ich überrascht davon, wie alt und brüchig Webb klingt, ich hätte ihm auch locker 10-15 Jahre mehr als 57 abgekauft.

Gibbons' Stimme wäre dem Album auf der ganzen Länge aber mMn nicht zuträglich gewesen, in den beschwingteren Momenten hätte sie gar nicht gepasst. Ein "Vanishing heart" oder "Brings me joy" von ihr wären aber wiederum ein Traum.

LLG

10.03.2019 - 12:24

Bei den Referenzen fehlt ganz weit oben Robert Wyatt

Connaisseur

11.03.2019 - 12:12

Von der Stimme her klingt das ganz stark nach Divine Comedy.

MasterOfDisaster69

15.04.2019 - 14:06

Einige richtig gute Songs mit komplexen Arrangements, allerdings stimmlich mit dieser überwiegend noehlend weinerlichen Grundeinstellung versaut mir jeden Song.
Vielleicht muss ich noch öfters reinhoeren und mich an diese Stimme zu gewöhnen, denn das Material hat tatsächlich 8/10-Potential, ohne Zweifel.

Herr

16.04.2019 - 15:41

Leider hat es mir die Stimme auch etwas verdorben. Ich nehme davon Abstand, mich reinzuhören, und gebe anderem Material die Chance. Ich höre mich lieber in Instrumente rein. Das klappt bei Stimmen eher selten.

Crossfield

28.12.2019 - 16:30

Tolle Platte, in meine Top 50 des Jahres wird sie es aber nicht schaffen. Da gefällt mir Mark Hollis' einzige Soloplatte ein Stück besser.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.