Keuning - Prismism

Armin

25.10.2018 - 13:39- Newsbeitrag

KEUNING "PRISMISM"
-das Solodebüt des The Killers-Gitarristen erscheint am 25. Januar 2019-

Die erste Single "Restless Legs" ist bereits erhältlich
Weitere Details zum Album in kürze...



Dave Keuning, Gründungsmitglied und Gitarrist von The Killers, debütiert als Solokünstler unter dem Namen Keuning mit der Veröffentlichung seiner ersten Single "Restless Legs". Das Album, das Dave in seinem Heimstudio in San Diego aufgenommen hat, hat seinen Ursprung in Hunderten von Sprachmemos, die Dave während seiner Tourneen mit The Killers in den letzten zehn Jahren auf Lager hatte und die sich zu Songs entwickelten.

"Prismism" heißt das Ergebnis, eine Sammlung von 14 Tracks - alle Instrumente, mit Ausnahme einiger Drumparts wurden von Keuning selbst eingespielt. "Prismism" untersucht unsere grundlegenden Beziehungen und Interaktionen mit Familie, Freunden und Mitarbeitern, wie man sich in ihrer Umgebung gefangen fühlen kann, sowie diejenigen, die sich emotional und/oder professionell auf sie verlassen. Das Album ist inspiriert von dem, was ihn überhaupt erst hierher gebracht hat - der Musik.

Keuning kombiniert akustische und elektrische Gitarren sowie eine langjährige Faszination für Keyboards und elektronische Musik und hat damit sein persönliches Tagebuch erstellt. Als er anfing zu schreiben und aufzunehmen, hatte Keuning noch keine Pläne zu singen, beschloss aber schließlich, den Sprung zu wagen.

Prismism: Es ist alles, wie man es betrachtet und hört, aber eines ist sicher: Keuning ist hier, um zu bleiben.



Keuning
"Prismism"
VÖ: 25.01.2019
Label: Pretty Faithful-Thirty Tigers
Vertrieb: Alive

Armin

08.11.2018 - 19:05- Newsbeitrag



KEUNING "PRISMISM"
-das Solodebüt des The Killers-Gitarristen erscheint am 25. Januar 2019-

Nach "Restless Legs" gibt es ab sofort auch den Titeltrack des Albums, "Prismism" im Stream


CB

26.01.2019 - 15:05

Kommt dazu eine Rezension?

Armin

27.01.2019 - 13:19

Noch nicht sicher.

Name

02.02.2019 - 17:36

Was entscheidet ob oder ob nicht?

Armin

02.02.2019 - 19:01

Schon entschieden. Kommt.

Armin

07.02.2019 - 20:23- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.