Rockstah - Cobblepot

Yersinia

26.08.2018 - 21:16

Der Pinguin

https://www.youtube.com/watch?v=R12mCB0hXt4

Gefällt mir.

hockstah

26.08.2018 - 22:44

podcast-persona und als solche schon irgendwie okay; seine rapperei aber nix für mich. der stil vom pinguin wirkt auf jeden fall vielversprechend und besser als sein bisheriges zeugs

Croefield

08.09.2018 - 00:19

Ja, der Song ist richtig gut. Seine anderen Alben fand' ich bis auf ein paar einzelne Songs leider nie wirklich gut, aber "Cobblepot" könnte das ja evtl. ändern.

Yersinia

23.10.2018 - 00:02

https://www.youtube.com/watch?v=-_iUf-jfRXA

Halte ich für ein ziemliches Brett.

Hipster aus Bochum

23.10.2018 - 00:29

Scheiße, ja! Da bin ich echt baff.

Nun

23.10.2018 - 09:13

Tatsächlich nicht schlecht.
Um nicht gerade zu sagn großartig.
En Tick Falco und New Order.
Das Saxophon am Ende ist auch klasse!

Hipster aus Bochum

23.10.2018 - 10:33

Die superschiache Falcoimitation is schon nen echter Hit für sich allein. Das 80ies Konzept geht in dem Song perfekt auf.
Ob das aber ein stimmiges Album wird oder mehr eine Songsammlung? Ich tippe eher auf Letzteres.
Interesse hat das Teil aber plötzlich gut getriggert.

Nun

23.10.2018 - 10:48

Ja Songsammlung triffts.
Kann mit den anderen Songs eher weniger anfangen.
Sind bei weitem nicht so gut wie dieser.
Definitv nicht schlecht gehen aber mehr in die Richtung seiner alten Sachen + 80er Vibe.

XTRMNTR

26.10.2018 - 18:54

Scheint auf jeden Fall zuletzt viel Synthwave gehört zu haben, der Max.

nukularmee

26.10.2018 - 22:49

is ja großer fan von stranger things, der maxe

Armin

22.11.2018 - 21:41- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

antibazi

22.11.2018 - 23:44

Sehr schön, doch noch rezensiert.
Kleiner Fehler: das Highlight heißt „Rote Fässer“, nicht „Fächer“.

Yersinia

22.11.2018 - 23:50

Schöne Rezi! Verdiente 7/10 - für mich die beste dt. Platte in 2018.

Danke :)

Armin

23.11.2018 - 00:13

Sehr schön, doch noch rezensiert.
Kleiner Fehler: das Highlight heißt „Rote Fässer“, nicht „Fächer“.


Danke für den Hinweis, im Text und in der Tracklist war's ja richtig.

Wir hatten schlicht ein wenig Stau, deswegen etwas verspätet.

Pascal

24.11.2018 - 02:38

Beste deutsche Platte 2018 würde ich nicht sagen. Aber durchaus eine sehr gute!

Rockstar Games

24.11.2018 - 04:20

Sondern die wäre?

Pascal

25.11.2018 - 00:24

Für mich die International Music.

antibazi

25.11.2018 - 10:12

Pascal Bremmer bester Mann

lel

26.11.2018 - 12:51

so richtig n1er nerdy raper so richtig über n.e.r.d.i.g.e.s. deepes zeug am rapen und immer hoffnung aus s1 comic und videogame welt schöpfen voll so außensaiter aba dennoch cool dieser rockstah bester raper in germany #snes #gamer #filmnerd #n64

Alphex

29.11.2018 - 10:00

Ein wenig schade, dass NMZS dank seines Freitodes vermutlich auf weiteres auf die Rolle als tragische Figur reduziert bleiben wird; der hatte gelegentlich auch mal nerdige Anspielungen, ohne dass es so betont und bemüht war wie es bei Rockstah schon öfter mal wirkt (einen Track direkt "Undertale" zu nennen ist auch eher unsubtil). Außerdem hat NMZS dem King of Kings Mega Man immer schön shout outs gegeben.

(Album aber noch nicht gehört; keine Ahnung ob ich ein ganzes "hallo ich bin Nerd-"Album brauche; selbst wenn ich die Anspielungen ohne Video erkenne.)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.