Bill Ryder-Jones - Yawn

Gordon Fraser

21.08.2018 - 18:49

Endlich!

VÖ: 02.11.

01 There's Something on Your Mind
02 Time Will Be the Only Saviour
03 Recover
04 Mither
05 And Then There's You
06 There Are Worse Things I Could Do
07 Don't Be Scared, I Love You
08 John
09 No One's Trying to Kill You
10 Happy Song

"Mither" startet mit klassischer BRJ-Melancholie, driftet dann aber in Shoegaze ab. Interessant.

Gordon Fraser

03.11.2018 - 07:03

Ist ein ganz schöner Brocken geworden, musikalisch wie emotional. Man ahnt Spuren der lieblichen "A Bad Wind.."-Melodien, dann driftet der Sound aber immer wieder in Dissonanzen ab.

Obrac

03.11.2018 - 12:07

Der erste eindruck ist auch bei mir positiv. Da steckt ne Menge Melodie und Ambition drin. Mal sehen, ob es den sehr guten Vorgänger toppen kann.

Armin

22.11.2018 - 21:42- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

2plus2gleich5

23.11.2018 - 15:43

Das wäre ja fast an mir vorbeigegangen! Der Vorgänger war wirklich sehr gut, "Two To Birkenhead" einer der besten Songs des Jahres. Scheint ja jetzt noch weiter weg vom klassischen Singer-Songwriter zu driften. Mal reinhören.

Pascal

24.11.2018 - 02:41

@2us2gleich5: In der Tat immer weniger klare Schemata.

Gordon Fraser

02.01.2019 - 13:36

Ziemlich erschütterndes Porträt: https://www.qthemusic.com/articles/bill-ryder-jones-my-brain-knows-what-to-do-when-it-gets-too-stressed-or-unhappy-it-turns-off

Endet immerhin on a happy note mit der Aussicht auf neue Musik:

In the past few days, Domino have given Ryder-Jones the go-ahead to write and record an album based on Aldous Huxley’s Music At Night.

Gordon Fraser

03.06.2019 - 12:26

"Yawn" kommt nochmal in einer stripped-down-Akustik-Variante.

https://www.dominomusic.com/releases/bill-ryder-jones/yawny-yawn/limited-edition-lp

MopedTobias (Marvin)

03.06.2019 - 19:05

Puh, weiß jetzt nicht, ob ich das brauche. Gerade die Anlehnungen in Richtung Shoegaze machen auf dem Album den Reiz aus, finde ich.

Pascal

03.06.2019 - 19:35

Stimme Mopi absolut zu. (Neuer Spitzname für den Nickname.)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.