Foxing - Nearer my God

Armin

29.07.2018 - 20:29- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Pivo

30.07.2018 - 09:49

Hallo Redaktion,

im Text zu diesem Album schreibt Ihr von einem tollen neunminütigen Stück namens "Five Cups". Allerdings ist es auf der Tracklist nicht genannt. Seit Ihr mit dem Namen durcheinandergekommen oder ist der Song nicht auf der Trackliste....??

Die Vorabsongs (Slapstick, Nearer my God) klingen in jedem Fall schon einmal so gut, dass ich vorbestellt habe. Vorfreude auf endlich mal wieder ein gutes Stück Musik im Sommerloch wo sonst nur Strandgedudel herumflötet...

eric

30.07.2018 - 09:53

Seit Ihr mit dem Namen durcheinandergekommen oder ist der Song nicht auf der Trackliste....??

Ups, nur vergessen aufzulisten. Position 6. Ändern wir noch, danke.

Akim

03.08.2018 - 08:20

"Nearer my God" ist schon mal sehr gut. Klingt zwar etwas anders als die Vorgänger aber dennoch gut. Sehr eingängig. Auch live ist die Band sehr zu empfehlen!

MopedTobias (Marvin)

14.08.2018 - 21:01

Tolles Album. Schon etwas lang, aber ein hochunterhaltsamer Genre-Bastard, der in eigentlich allem ziemlich stilsicher ist. Da sind die ganze Portugal.The-Man-Diskographie, Everything Everything, R'n'B', Emo und Sigur Rós drin und irgendwie funktioniert's.

Gomes21

14.08.2018 - 21:57

wirklich nicht schlecht, aber mir fehlt etwas das Besondere. 7/10 so far, vielleicht ist noch mehr drin

MopedTobias (Marvin)

14.08.2018 - 22:43

Also den Stilmix find ich so schon sehr besonders :)

Gomes21

14.08.2018 - 22:45

vielleicht muss ichs auch nur noch entdecken =)

Gomes21

27.08.2018 - 12:11

Also ich mag die Band eigentlich, aber die Vocals gehen mir hier irgendwie tierisch auf den Sack. Vielleicht schiebe ich es einfach noch mal ein bisschen auf. Was die Instrumentale Seite angeht ist ziemlich geiles dabei, Lich Prince zum Beipspiel ist echt stark und unerwartet!


p.s.: Das Artwork ist leider auch echt kacke :-D

saihttam

09.07.2019 - 16:37

Ist denn heute Abend jemand in der Oetinger Villa am Start?

Ralph mit F

20.03.2021 - 10:15

Eins meiner Lieblingsalben der letzten Jahre einfach.

Geht übrigens schon weiter, sie haben eine neue Single zusammen mit WHY? releast: https://www.youtube.com/watch?v=JHBCMt7xvtA

In der Oetinger Villa bin ich übrigens gewesen, und es war sehr besonders :)

Pivo

20.03.2021 - 22:11

Finde die neue Single auch recht gut. Macht Lust auf ein neues Album. Nur die letzten 2 Minuten des Songs hätte man locker auf 30 Sekunden runterkürzen können ohne an Qualität zu verlieren. So ist es hinten raus etwas langatmig. Trotzdem sehr gut....

Ralph mit F

21.03.2021 - 11:59

Ja, seh ich ähnlich, dachte auch erst, das ist vielleicht nur die Video-Version.
Auch die gniedelnde Solo-Gitarre ist im Foxing-Kontext erstmal komisch, aber die ganze Nummer ist ein ziemlicher Grower, der Refrain ist übelst cool.
Hoffe, sie übertreiben es mit der Epik nicht bei den nächsten neuen Songs ^^

Ralph mit F

15.04.2021 - 21:45

https://www.youtube.com/watch?v=LtZwvC-eWdM

Uhm... okay.

MartinS

15.04.2021 - 21:58

Guter Song. Die dürfen ruhig völlig frei drehen, kommt bestimmt was Gutes bei raus.

Pivo

22.08.2021 - 21:47

Heute mal wieder angehört. Immer noch genial. Abwechslung pur. Mit der 7/10 damals in meinen Augen sogar deutlich unterbewertet. Hier stecken in einzelnen Songs mehr Ideen drin als andere Bands in ihren ganzen Leben hinbekommen. Stark.

Ralph mit F

22.08.2021 - 22:08

Jepp.
"Nearer my God" ist in meinen Augen sogar noch ein Bisschen stärker als "Draw down the moon" und würde sich demnach sogar im 9er-Bereich bewegen.

Akim

31.08.2021 - 19:13

Für mich ihre stärkste Platte. Hatte das Glück die Band live zu sehen.

Kai

22.09.2021 - 20:14

Grand Paradise ist einfach so ein guter Opener und Slapstick danach eines ihrer besten Stücke.

Mir gefällt der erste Teil der Scheibe etwas besser aber insgesamt einfach ein richtig gutes Album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.