Farmer Boys - Born again
Armin
16.05.2018 - 22:26- Newsbeitrag
Farmer Boys kündigen neues Album "Born Again" für Herbst 2018 an & gehen im November/Dezember 2018 auf Tour!
Arising Empire
+ + + Farmer Boys melden sich mit neuem Album und Tour zurück + + + Elf Konzerte ab dem 26. November 2018 in Deutschland + + +
Mit einem Paukenschlag kehrte in 2017 der schwäbische Powertrupp um die drei Bandgründer Matthias Sayer (Gesang), Alex Scholpp (Gitarre) und Ralf Botzenhart (Bass) samt den beiden Neuzugängen Timm Schreiner (Schlagzeug) und Richard Düe (Keyboard) auf die Bildfläche zurück. Einfach so füllten sie die ersten Konzerthallen, machten großen Eindruck bei neuen und ihren langjährigen Fans und kündigten dann die neue Vertragsabschließung mit Nuclear Blast-Ableger Arising Empire an. In 2018 folgt nun der große Knall, denn die FARMER BOYS sind nun komplett aus dem Rock‘n‘Roll-Nirwana in unserer Mitte und live auf der Bühne angekommen, um erneut einen kometenhaften Aufstieg aufs Parkett zu legen und dieses Jahr zu ihrem erfolgreichsten zu machen.
Ganz klar: Er ist wieder da, der alte Zauber, der diese Band so unverwechselbar macht. Der große, triumphierende und die ganze Welt umarmende Gesang, das mal knackig harte, mal virtuose Gitarrenspiel, die dramatischen Keyboards, die pumpenden Drums. Der FARMER BOYS-Sänger, Matthias Sayer, kommentiert: „Dieses Album ist für uns viel mehr als ein Comeback: es ist ein Weg, unser Weg, Mission und Bestimmung zugleich. Die Jahre in der Ferne sind nun der Schlüssel für dieses große Kapitel. Wir freuen uns auf euch!"
Die FARMER BOYS 2018 erscheinen als deutlich gereifte Songwriter, ihre Musik macht einen erwachsenen und ausgewogenen Eindruck, die Riffs und Melodien fließen viel mehr ineinander, ohne dass man Härte einbüßen oder zu viel Pop zulassen würde. Mal so unter uns: Wie haben wir es eigentlich so lange ohne diese Band ausgehalten?
Bereits in den Neunzigern schrieb die Band internationale Musikgeschichte. Und die FARMER BOYS denken auch heute nicht daran, dem Schubladenwahn zu unterliegen und pusten die vielen Fragezeichen hinter ihrem explosiven Mix mit einem dicken, fetten Sound-Ausrufezeichen weg. Major-Label, die größten Festivals, Vans Warped Tour in den USA, Tourneen mit RAMMSTEIN, DEFTONES und METALLICA. Einer ersten Ankündigung über die Wiederkehr der FARMER BOYS folgte eine gewaltige Resonanz, die die Band ziemlich beeindruckt hat. „Nach langer, harter Arbeit im Studio ist das Album »Born Again« endlich fertig und wir können es kaum abwarten wieder rauszugehen und live zu spielen! Natürlich mit neuen Songs und allen unseren alten Hits!“, freut sich Gitarrist Alex Scholpp: Here comes the pain!
Als Vorgeschmack zum neuen Album gibt es hier bereits den Videoclip zu 'You And Me'
An den folgenden Terminen könnt ihr die Jungs schon bald auch wieder live erleben, denn die FARMER BOYS kündigen heute zudem ihre kommende »Born Again Tour« durch Deutschland an!
FARMER BOYS
Born Again Tour 2018
Mo, 26.11. Köln - Luxor
Di, 27.11. Hamburg - Headcrash
Mi, 28.11. Hannover - Lux
Fr, 30.11. Schweinfurt - Stattbahnhof
Sa, 01.12. Frankfurt - Das Bett
Mi, 05.12. München - Backstage
Do, 06.12. Magdeburg - Factory
Fr, 07.12. Berlin - Columbia Theater
Do, 13.12. Freiburg - Jazzhaus
Fr, 14.12. Augsburg - Kantine
Sa, 15.12. Stuttgart - LKA Longhorn
Tickets werden ab Freitag, den 18. Mai 2018, im Nuclear Blast-Online-Shop und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sein. Ab Mittwoch, den 16. Mai 2018, 10 Uhr bieten die Ticketanbieter Myticket www.myticket.de/farmer-boys-tickets-796.html und CTS Eventim exklusive Online Pre-Sales an. Holt Euch die digitale Single hier oder streamt den Song: https://FarmerBoys.lnk.to/YouAndMe
Doku: Farmlands
23.07.2018 - 21:52
YT-Link zur Doku Farmlands
Die Dokumentation von Lauren Southern zeigt eindrucksvoll, in welcher prekären Situation sich die weißen Farmer und generell die weiße Minderheit in Südafrika mittlerweile befinden. Dies ist bereits evident dadurch, dass Länder wie Australien und Russland den Farmern Asyl angeboten haben.
Grausame Morde, kein Anspruch auf soziale Leistungen sowie Enteignungen ohne entsprechende Entschädigungen durch die Regierung sollen die weiße Minderheitsbevölkerung brechen und schlussendlich zur Auswanderung aus Südafrika zwingen.
Hört man davon etwas in unseren Mainstream-Medien? Weit gefehlt, denn dies würde das linke Narrativ der friedlich-bunten Multikulti-Utopie ins Wanken bringen.
Polze
05.12.2018 - 10:44
Erscheint eine Review auf Plattentests.de?
Farmer
05.12.2018 - 16:53
Nein.
fundamentallyloathsome
05.12.2018 - 17:32
Warum nicht? Ich fand "The other side" absolut brauchbar!
wons
11.12.2018 - 16:06
Wieso keine Review??????
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.