Orbital - Monsters Exist

Analog Kid

14.05.2018 - 14:01

Neues Album kommt am 14.09.

Neuer Track:"Tiny Foldable Cities":

https://youtu.be/7CC5aX8OzOI

Die Nummer gefällt. Scheint ja auch dem Album-Artwork nach wieder in die "Snivilisation"/"In Sides"-Richtung zu gehen. Und diesmal bitte ohne halbgare Dubstep-Anbiederungen.

Vermiliion.Smile

15.09.2018 - 13:04

Geiles Album!

Bei PT wird jeder Sch**ss besprochen, aber wenn‘s um Elektronik geht, ist man hintenan.
Cheers

Analog Kid

15.09.2018 - 14:11

Ja, ist gut geworden. Einzig "The End is Nigh" fand ich mit seiner wieder etwas sehr offensichtlichen Anbiederung an aktuelle Trends wie "EDM" erst etwas doof, aber seltsamerweise gefällt mir die Nummer nach wiederholten Durchgängen inzwischen auch ganz gut. Klar, subtil geht anders ;) glaub auch nicht, dass sie an das Niveau ihrer Phase 90-97 jemals wieder rankommen werden, aber solange sie auf ihre alten Tage solche Alben raushauen, bin ich dabei.

Wenn man sich mit dem Hauptalbum und den ebenfalls sehr hörenswerten Tracks der Bonus CD eine CDr brennt, hat man übrigens ein durchgehend gutes neues Orbital-Album mit über 70 min Länge :)

Vermilion.Smile

16.09.2018 - 13:53

„The End is nigh“ ist für mich der schwächste Track des gesamten Albums - inklusive Bonusmaterial.
Vom Gesamteindruck beste Veröffentlichung seit „In-Sides“ von den Brüdern Hartnoll.

Analog Kid

16.09.2018 - 14:09

Also ich würde es stilistisch als eine Mischung aus Middle of Nowhere und The Alltogether sehen, an diese Alben knüpft es für mich am ehesten an, allerdings halt ohne die ganzen Gast-Vocals von letzterem.

P.H.U.K. und Tiny Foldable Cities gehören auf jeden Fall schonmal zu den absoluten Hits des Duos. Wie sich bei ersterem nach dem Break diese euphorische Synthiemelodie majestätisch erhebt - einfach nur WOW. Ein echter "I wish I was on something"-Moment :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.