Kali Uchis - Isolation

Reverend Green

15.04.2018 - 19:16

Großartiges Debüt der kolumbianisch-amerikanischen Sängerin. Mitgewirkt haben u.a. Thundercat, Dave Sitek, BadBadNotGood, Tyler the Creator, Kevin Parker und Damon Albarn. Die Songs sind stilistisch sehr vielfältig, bleiben aber meistens im R&B verwurzelt. Früher hätte man dazu vielleicht Neo Soul gesagt.
Ich hatte weder die Sängerin noch das Album auf dem Schirm, höre es aber in den letzten Tagen fast durchgehend.

whiteEraComputer

15.04.2018 - 19:59

Finde es bisher auch sehr gut vorallem die Songs (Miami, After the Storm und Just a Stranger). Aber das komplette Album geht runter wie Butter bis auf "Nuestro Planeta" gibt's für mich kein "schlechten" Song.

Bisher für mich ne 8/10 und en echtes Highlight diesen Monat weil ich's wie du Null auf'm Schirm hatte.

Amused

16.04.2018 - 01:16

Ja, sehr schönes Teil. Neben Cardi das erste durchweg gute Album in diesem Jahr.

Kojiro

17.04.2018 - 12:17

Auch zufällig drauf gestoßen und bin sehr überrascht; top produziert, sehr sehr cooles Album. Könnte zum Sommeralbum 2018 werden. Stark!

Beerhunter

24.04.2018 - 10:53

Ich höre Isolation auch seit Tagen in Dauerschleife, den Titel des Frühlingsalbums hat es schon sicher, vielleicht kommt im Sommer was Besseres ganz ohne mittelmäßige Songs. ;D

Die Stimme, der Flow...superentspannt. "Tyrant" hats mir besonders angetan.

Felix H

26.04.2018 - 11:30- Newsbeitrag

Schließe mich den Lobpreisungen an.

Mister X

04.05.2018 - 01:48

in my dreams und miami absolute hits !

kingsuede

04.05.2018 - 10:46

Schließe mich den Lobeshymnen ebenfalls an.

MopedTobias (Marvin)

04.05.2018 - 18:34

Ich wenig überraschenderweise auch. Die Marvin-Gaye-Streicher im Intro haben eigentlich schon zum instant Verliebtsein gereicht, aber alles, was danach kommt, ist natürlich auch total super. Stimmiges, unaufgeregtes R'n'B/Soul-Album, sehr gut produziert, kein Ausfall und es geht enorm stilsicher mit unterschiedlichen Einflüssen aus alten und neuen Interpretationen seines Genres um. Finde das vergleichbare Dirty Computer aber trotzdem noch einen kleinen Tacken besser.

Highlights: Miami, Tyrant, In my dreams (!!), After the storm

Amused

04.05.2018 - 19:39

Finde das vergleichbare Dirty Computer aber trotzdem noch einen kleinen Tacken besser.

Find ich jetzt nicht wirklich vergleichbar. Und besser schonmal sowieso nicht ;)

MopedTobias (Marvin)

04.05.2018 - 20:26

Dirty Computer ist aufgedrehter und etwas näher am Pop als am R'n'B, aber tendenziell bewegen sie sich in einem ähnlichen Feld und lassen sich in ihrer Verbindung alter und neuer Genre-Einflüsse gut vergleichen.

Amused

05.05.2018 - 11:09

Also Dirty Computer ist ja eher so 80s, Prince und etwas bemühte Rapeinlagen. Insgesamt relativ steril im Sound. Davon hör ich hier nicht viel. Isolation ist eher so Bumsmusik mit Bossanova-, 60s-, und Reggae-Einflüssen.

Armin

10.05.2018 - 19:52- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mister X

10.05.2018 - 20:47

Bissl spaet ? xD

Kojiro

13.05.2018 - 18:55

Vinyl kommt bald. Freue mich drauf!

Affengitarre

27.08.2021 - 16:06

Tolles Album. Ich liebe alleine diesen klasse Sound.

Affengitarre

02.03.2024 - 13:10

„Miami“ ist so unfassbar gut, aber auch generell ein super tolles Album.

Kojiro

02.03.2024 - 19:44

Definitiv. Lange nicht gehört. Müsste ich demnächst mal wieder auflegen. Leider konnte sie daran nicht mehr anknüpfen...

MopedTobias (Marvin)

02.03.2024 - 20:31

Das neue Album kommt wieder sehr nah dran.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.