Doro - Forever warriors, forever united

Armin

28.03.2018 - 12:59- Newsbeitrag

DORO - Neues Studioalbum erscheint am 17. August 2018
Songs feiern Live-Premiere in Wacken - Viele Stargäste zum Jubiläum

Düsseldorf (28.03.2018) - Endlich ist es so weit! Am 17. August erscheint das lang ersehnte und voller Spannung erwartete neue Studioalbum von DORO!!!

Die Rock Queen verrät: „Das Album ist fertig geschrieben, wir sind gerade dabei, es zu Ende zu mixen. Es wird ein sehr abwechslungsreiches Album mit vielen schnellen Krachern und jeder Menge Metal Hymnen. Bei einer dieser Sing-Along-Hymnen wird es ganz viele hochkarätige Freunde und Kollegen zu hören geben - und zu sehen. Denn wir haben dazu auch schon ein Video produziert, auf dem viele bekannte Stars mitmachen. Doro weiter: „Ganz ehrlich, dieser Song könnte ein neues „All We Are“ werden! Die Idee dazu kam mir vergangenes Jahr beim W:O:A, wo wir auch direkt angefangen haben, an dem Stück zu arbeiten."

Am 4. August 2018 schließt sich dort der Kreis: Dann stellt DORO als Headliner ihr neues Album live vor 80.000 Heavy Metal Maniacs aus der ganzen Welt in Wacken vor! Zur Feier des 35-jährigen Bühnenjubiläums erweisen dort dann auch wieder viele Gast-Stars dem blonden Metal-Engel die Ehre.

Apropos Gäste: „Ich freue mich tierisch, dass auf dem neuen Album zwei ganz tolle Gast-Gitarristen spielen“, strahlt DORO. Als da wären: Doug Aldrich (u.a. Whitesnake, Dio, Revolution Saints, Dead Daisies) und DOROs alter Warlock Axeman Tommy Bolan, der schon beim größten WARLOCK Album „Triumph & Agony“ 1987 die Axt schwang. Klingt vielversprechend! Und ist es auch. Doro: „Doug ist ein solch großartiger Gitarrist und toller Mensch. Er war sofort Feuer und Flamme, dabei zu sein und hat ein irres Solo beigesteuert. Und Tommy ist allen Warlock und DORO-Fans ja ohnehin ein guter, alter Bekannter. Er ist auf der Bühne ein Tier und im Studio ein wahres Powerhouse."

Und was kann DORO sonst noch schon verraten zu ihrem neuen Album?: „Der erste Titel, den ich für das neue Album geschrieben habe, ist ein Song für Lemmy. Er heißt „Living Live To The Fullest“!"

In schöner Tradition findet sich natürlich auch wieder ein deutscher Song auf dem Album. Eine Midtempo-Nummer, die von tiefer Freundschaft handelt, ganz so wie bei „Für Immer“.“

Eine Hymne wie „All We Are“, eine deutsche Ballade wie „Für Immer“ und ein ehemaliger Warlock-Gitarrist… Klingt ganz so, als hätte DORO im Sommer ein neues Mega-Album am Start!


DORO

"European Tour 2018/19”

+ SPECIAL GUEST

16.11.2018 GER Bremen Aladin

17.11.2018 GER Hamburg Große Freiheit 36

18.11.2018 GER Berlin Astra Kulturhaus

20.11.2018 GER Görlitz Kulturbrauerei

21.11.2018 AUT Wien Simm City

23.11.2018 GER Memmingen Kaminwerk

24.11.2018 GER Stuttgart Im Wizemann

25.11.2018 GER Saarbrücken Garage

27.11.2018 GER Frankfurt Batschkapp

28.11.2018 GER Erfurt Stadtgarten

30.11.2018 GER Köln Live Music Hall

01.12.2018 GER Bochum Zeche


dietmar

28.03.2018 - 13:26

ißt es doro Päsch ???

Armin

11.04.2018 - 19:33- Newsbeitrag


DORO enthüllt Cover & Titel ihres neuen Albums

„FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED“

Erstes Doppelalbum erscheint am 17. August 2018 bei Nuclear Blast


Düsseldorf (09.04.2018) - Das mit Hochspannung erwartete neue Studioalbum von DORO erscheint am 17. August 2018 via Nuclear Blast. Heute nun gab die Rock Queen der (Metal-)Welt offiziell den Titel des Nachfolgers ihrer so erfolgreichen 2016er Veröffentlichung „Strong & Proud“ (#1 in Finland, # 2 in Deutschland, #3 in UK & Schweden) bekannt.

Vorhang auf für „FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED“!

Doro´s 20. Album ist gleichzeitig das erste Studio-Doppelalbum ihrer Karriere! Die DORO Fans dürfen sich also gleich auf 24 (!) brandneue Songs ihrer Metal-Queen freuen – inklusive einiger umwerfender Überraschungen.

Das Albumcover stammt einmal mehr von DORO´s Lieblingsmaler Geoffrey Gillespie und zeigt DORO vorneweg inmitten einer wilden Schar verwegener Metaller, die trotz einer gewissen Endzeitstimmung Coolness, Power und jede Menge positiver Vibes versprühen.

„Cover und Titel bilden eine absolute Einheit“, erklärt DORO. „Genau so soll es sein, und genauso passt es zu den neuen Songs, die unter anderem auch einige politische Themen behandeln.“

Und: „Es finden sich große Hymnen auf dem Album, aber auch etliche Songs, die eine geile Härte besitzen, aber natürlich auch jede Menge Herz. Das Album gibt einem Power und versprüht jede Menge gute Energie!“

DORO weiter: „Auf „Forever Warriors, Forever United“, wirken eine Menge großer Rock-Helden mit. Die Fans dürfen gespannt sein auf viele, viele tolle Gastmusiker – auch das passt perfekt zum Titel.“



Das gilt allen voran für die erste Single „All For Metal“, bei der gleich ein gutes Dutzend echter Metal-Größen zu hören sein werden. Und nicht nur zu hören, denn zum neuesten DORO Song erscheint im Mai auch das passende Video. Die Liste der Stars wird hier noch nicht verraten... Fest steht aber, so DORO, „dass `All For Metal´ absolut das Format hat, ein neues „All We Are“ zu werden!“

Klar ist auch, dass Gitarren-Held Doug Aldrich (u.a. Whitesnake, DIO, Dead Daisies) für die Metal Queen aufspielt! Zudem freut sich DORO auf das Gastspiel ihres ehemaligen WARLOCK Gitarristen Tommy Bolan, der schon beim Über-Album „Triumph & Agony“ 1987 die Axt schwang.



DORO – „FOREVER WARRIORS, FOREVER UNITED“ – TOUR 2018



16.11. D Bremen - Aladin

17.11. D Hamburg - Große Freiheit 36

18.11. D Berlin - Astra

20.11. D Görlitz - Kulturbrauerei

21.11. A Vienna - Simm City

23.11. D Memmingen - Kaminwerk

24.11. D Stuttgart - Im Wizemann

25.11. D Saarbrücken - Garage

27.11. D Frankfurt - Batschkapp

28.11. D Erfurt - Stadtgarten

30.11. D Cologne - Live Music Hall

01.12. D Bochum - Zeche

So ein..

12.04.2018 - 07:54

Müller!

Armin

09.06.2018 - 00:10- Newsbeitrag

DORO startet Vorverkauf für´s neue Album
Heute erscheint die 1. Single „All For Metal“!

Düsseldorf (08.06.2018) – Es ist soweit: Heute erscheint „All For Metal“, die erste Single aus DORO´s neuem 2-CD-Studioalbum, »Forever Warriors, Forever United« (VÖ. 17.08.2018)!
„Es finden sich große Hymnen auf dem Album und auch etliche Songs, die eine geile Härte besitzen, aber natürlich auch jede Menge Herz. Das Album gibt einem Power und versprüht jede Menge gute Energie!“, verrät die Metal-Queen.

Und das gilt allen voran für die erste Single 'All For Metal', die ab heute überall verfügbar ist. Im Song sind ein gutes Dutzend echter Metal-Größen zu hören - und zu sehen! Denn zum neuesten DORO-Song erscheint heute auch das passende Video! Mitgewirkt haben: Mille (KREATOR), Johan Hegg (AMON AMARTH), Chuck Billy (TESTAMENT), Warrel Dane (R.I.P.), Jeff Waters (ANNIHILATOR), SABATON, Ross The Boss, Rock’n’Rolf (RUNNING WILD), DETRAKTOR, Tommy Bolan (ex-WARLOCK), Andy Brings sowie Mitglieder des DORO-Fanclubs!

Den Clip gibt es hier: - und er darf gerne von euch in eure Seiten eingebettet, verlinkt, geteilt etc. werden :-)!

Doro kommentiert: "Meiner Meinung nach ist 'All For Metal' genau so eine Hymne wie 'All We Are'! Der Song wartet mit jeder Menge Gastsänger auf, die alle sehr gute Freunde von mir sind, und ist perfekt für Live-Shows geeignet. Ich hoffe, er gefällt den Fans, denn er ist einer meiner absoluten Lieblingssongs!"

Die Single ist ab sofort auch als 7"-Vinyl in verschiedenen Farben (black, picture, silver, gold) erhältlich.

Armin

12.08.2018 - 21:42- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Armin

16.08.2018 - 21:04


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am morgigen Freitag erscheint weltweit „Forever Warriors, Forever United“, das neueste Werk von DORO. Das 20. Album der blonden Rock-Queen ist gleichzeitig das erste Doppelalbum in der 35-jährigen Karriere von Deutschlands erfolgreichstem weiblichen Rock-Export.

25 (!) brandneue Song beschert DORO der (Musik-)Welt - und etliche Überraschungen!
Die vielleicht größte: Neben großen Gaststars aus der Metal-Szene (u.a. Sabaton, Doug Aldrich, Johan Hegg, Mille) gibt auch Komiker, Kabarettist und Jazz-Musiker Helge Schneider seiner Düsseldorfer Kollegin DORO die Ehre.

DORO: „Helge spielt ein richtig geiles Saxophon-Solo bei unserem Song ´Backstage To Heaven´. Wir haben den Song in unserem Solinger Studio aufgenommen. Der erste Take saß sofort. Helge ist halt ein Vollblutmusiker - und richtig lustig war´s natürlich auch mit ihm.“

DORO weiter: „Wir hatten uns Monate zuvor bei einem Auftritt in Mannheim getroffen. Da kam uns die Idee, dass wir doch mal schön etwas zusammen machen könnten.“

pommesfreak

16.08.2018 - 22:43

so viele sehr gute freunde die zusammen musik machen kann man doch nur supporten.
sie sieht hübsch aus und kommt auch sympathisch rüber aber sie ist künstlerisch eher unwertvoll. ich finde die lyrics irgendwie langweilig und hab mir dann auch nicht alles angehört.

pommesfreak

17.08.2018 - 00:16

ps bin geistig behindert.

emo

18.08.2018 - 19:01

indie-emo schlager find ich besser

Alle wir sind

18.08.2018 - 22:12

"Meiner Meinung nach ist 'All For Metal' genau so eine Hymne wie 'All We Are'!

Das stimmt aber nicht. Grade nochmal reingehört.

Kurt

19.08.2018 - 08:42

Schon etwas simpel die Texte und überhaupt..die Kuttenträger werdens mögen

grünepest

19.08.2018 - 09:21

Die ist bestimmt ricHtig gut!

dietmar

20.08.2018 - 00:55

grünepset, trefen wir uns bei Doro zu Kaffee und Knuchen? Da knönnen wir auch dsa neue Album hörne.

Wissenschaftler

20.08.2018 - 14:49

Ein kurzer Gedanke an Doro hilft, vorzeitige Ejakulation zu verhindern. Ein längerer Gedanke hingegen führt zu unerwünschtem coitus interruptus. Der gleiche Effekt funktioniert auch beim Gedanken an Kutteln

Wissenschaftler

20.08.2018 - 15:02

PS: Habe das Abitur nicht geschafft

Major Dump

20.08.2018 - 15:03

Dann könnten wir eine Therapiegruppe gründen.

Metalgod

20.08.2018 - 15:04

Whimps and Posers: Leave the Hall

Wissenschaftler

20.08.2018 - 15:05

PS:

All we are
All we are, we are
We are all, all we need

Metal Militia

20.08.2018 - 15:08

Hail Hail Hail and kill

beathovens

21.08.2018 - 12:14

die sollte mal lernen gute texte zu schreiben

Armin

21.08.2019 - 11:47- Newsbeitrag

DORO stellt neue Single und Video zu „Freunde Fürs Leben“ vor

Nach den vielen tollen Sommerfestivals geht es für DORO jetzt erneut auf Welttournee! Zuerst nach Russland, dann in die USA und anschließend wieder zurück nach Europa - für viele Konzerte in Deutschland, England, Schweiz, den Niederlanden und Luxemburg.

Im Gepäck hat DORO das neue Video zum Song 'Freunde fürs Leben‘, das heute Premiere feiert. Hier der Link:

Der von den Fans heiß geliebt Song, ist der einzige deutschsprachige Titel auf dem aktuellen Doppelalbum "Forever Warriors - Forever United". Dieses Top-5-Album (in Deutschland auf #4 und auf #1 in den Vinylcharts) hat die höchste Chartplatzierung aller DORO-Alben überhaupt erreicht und wird bei den Liveshows entsprechend gefeiert.

DORO: „Die Fans lieben den Song genauso sehr wie ich auch. Das Video zu „Freunde Fürs Leben“ ist ganz toll geworden und zeigt ganz viele wirklich rührende Szenen der Fans. Ich wollte diesen Song als Single und unbedingt auch genau dieses Video dazu!"

Und wer Doro dieses Jahr auch (noch) einmal richtig live erleben möchte, wird bei den Tourdaten bestimmt fündig!

06.09. RU Sankt Petersburg - Club Zal
08.09. RU Moscow - Izvestia
10.09. RU Krasnodar - Arena
11.09. RU Rostov - Arena
13.09. RU Kaliningrad - Yantar Hall

13. - 18.10. USA Los Angeles, CA - MegaCruise
09.11. UK Camp HRH - Hard Rock Hell *SOLD OUT*

26.10. DE Düsseldorf - Mitsubishi Eletric Halle
08.11. UK Motherwell - Firestorm Rocks Festival
09.11. UK Great Yarmouth - Hard Rock Hell
11.11. LU Luxembourg - Den Atelier
12.11. CH Zürich - Komplex 457
15.11. D Radolfzell - Milchwerk
16.11. D Reutlingen - Stadthalle
17.11. D Mannheim - Maimarktclub
19.11. D Lübeck - Kulturwerft Gollan
20.11. D Wilhelmshaven - Pumpwerk
22.11. D Coesfeld - Fabrik
23.11. D Bonn - Brückenforum
24.11. NL Arnhem - Luxor


Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.