Orphaned Land - Unsung prophets & dead messiahs

Armin

18.01.2018 - 21:58- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

Gebuesch

19.01.2018 - 09:46

*raschel*

Goschy

19.01.2018 - 22:08

Traumhafte Kombination von klassischem heavy-metal und orientalischen Klängen, einzigartig in perfekter professioneller ausführung

Zappy

23.01.2018 - 07:32

Ich bin ja der Meinung, dass man bei Genre-Zuordnung mittlerweile bei Orphaned Land ein "Disney-" vors "Oriental Metal" anbringen müsste. Da stand mal eher "Progressive-"...
Für meine Begriffe ging es ab "Mabool" nur noch bergab. "The never ending way..." hatte noch einiges zu bieten, vor allem in der Produktion noch einen gewissen dynamischen Saft. Die orientalischen Elemente klangen sogar bis zum letzten Album noch recht natürlich, mittlerweile klingt es für mich gekünstelt. Aufgesetzt, in dem Sinne, dass es überproduziert ist und im Kontext der vielen westlichen Elemente (die mittlerweile viel zu pompöse Orchestrierung des Chors und des Orchesters spielt hier vor allem eine entscheidende Rolle) nicht mehr fundament- bildend scheint bzw. dem westlichen untergeordnet und somit nur noch als "Gimmick" seinen Wert findet.
Auch die kompositorischen Ideen leiden für mich unter gewisser Redundanz... Schade auch; habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder "Mabool" durchgehört und war erneut sehr begeistert. Orphaned Land haben für mich über die Jahre wirklich an Qualität verloren und das in fast allen Bereichen.

Clutchness

05.05.2018 - 22:13

Ich bin hier. Hast mich wirklich vermisst?

Zappy

06.05.2018 - 08:41

mich?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.