Machine Head - Catharsis

tjsifi

11.12.2017 - 12:04

Die zwei bisher veröffentlichten Songs sind extrem melodiös. Viel Klar( fast schon Soft) gesang und sogar Synthies!?

Finde ich ziemlich geil!

https://www.youtube.com/watch?v=WYeDJxWvA_I

https://www.youtube.com/watch?v=MVdflCH76t4

Rote Arme Fraktion

11.12.2017 - 13:04

Thread bitte wegen Anfangsverdacht auf „Rockismus“ intensiv beobachten.

Banger

11.12.2017 - 13:05

hehe

Peter Plan

24.01.2018 - 16:10

Bin auf die Review gespannt - Catharsis hat teilweise vernichtende Wertungen erhalten.

Bay

24.01.2018 - 16:31

Robb Flynn hat selber "The burning red" als Vergleich genannt und damit eine exzellente Referenz genannt. Für mich mit "The Blackening" Top im MH-Gesamtwerk.

Peter Plan

24.01.2018 - 16:46

@Bay: Gehe mit dir einig, "The Blackening" ist auch für mich das überragende MH-Werk, dicht gefolgt von "Through the ashes of empires".

Der fluchende Rob

25.01.2018 - 16:52

Klingt nicht gerade berauschend:

https://www.stormbringer.at/storys/499/page2/machine-head-das-catharsis-gangbang-review.html

Armin

25.01.2018 - 21:21- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?


Lucci

25.01.2018 - 21:42

Wahnsinn. Hier wird direkt mal die Messlatte für die miestese Platte des Jahres ordentlich tief gesetzt. Traurig eigentlich, wenn man bedenkt, dass diese Band "Burn My Eyes" oder "Through the Ashes of Empires" gemacht hat.

Kolossale Senioren

25.01.2018 - 21:52

Hier wird direkt mal die Messlatte für die miestese Platte des Jahres ordentlich tief gesetzt

Lol, das bedeutet: Tolles Album!

Nee, du

25.01.2018 - 22:25

Metal bei Plattentests .. das lassen wir mal lieber

Salvidor

26.01.2018 - 14:39

Oje, wirkliches mieses Album... Habe die trashige Phase von MH sehr gemocht, kann mit den Nu-Metal Einflüssen einfach nichts anfangen. Klingt nach Slipknot, KoRn, Bäääh...

Ich

26.01.2018 - 15:52

Bei den ganzen Kommentaren hier muss das Album ja richtig gut sein.

hubschrauberpilot

26.01.2018 - 17:01

Oje, wirkliches mieses Album... Habe die trashige Phase von MH sehr gemocht, kann mit den Nu-Metal Einflüssen einfach nichts anfangen. Klingt nach Slipknot, KoRn, Bäääh...

Ja, weil diese Band in den letzten 5 Jahren ja sehr erfolgreich waren! Geh kacken.....


Euroboy

27.01.2018 - 00:29

Ich mochte denn Vorabsong "Bastards" als Akustikversion sowohl textlich wie musikalisch sehr gerne, und dachte wirklich die neue Platte könnte ganz Groß werden. Die Vorabsongs waren dann eher ernüchternd und auch die neue Bandversion von "Bastards" war nur noch OK.

Die Kritik hier ist ja noch recht im Rahmen, anderswo wird die Platte ziemlich verissen. Ein zweites "The Blackening" wird es jedenfalls nicht. Im Rockhard ist ein Interview mit Rob Flynn in dem er quasi alle Metalfans auffordert keine Platten mehr zu kaufen, sondern nur noch wie er Spotify zu hören. Komischer Vogel.

Dumbsick

27.01.2018 - 08:45

Ich habe früher auch ganz viele CDs gekauft. Mittlerweile bin auch zu 95% auf Streaming umgestiegen. Materielle Releases nur noch von Bands, die absolut liebe.
Streaming ist keine Sache von Geld verdienen (es sei denn man ist Coldplay oder Rihanna), sondern von Werbung machen, damit der Hörer sich die Band live anschaut.
Das Album ist für mich kein totaler Reinfall, aber vor allem textlich deutlich schlechter als der Vorgänger

King Liesel

29.01.2018 - 08:37

rock hard vergibt 8.5, metal hammer 6/7.
sollte vllt doch mal reinhören

Salvidor

29.01.2018 - 10:28

@hubschrauberpilot

deine Aussage macht irgendwie so gar keinen Sinn...

hubschrauberpilot

29.01.2018 - 20:42

Och schade.... :...((((

PT bleib bei deinen Leisten

30.01.2018 - 10:39

is locker ne 7

Zusammentragender

30.01.2018 - 14:52

Laut.de 4/5
Stormbringer 2.9/5
Blabbermouth 5.5/10
Crypricrock 4/5
Teamrock 3.5/5


Zusammenträglicher

30.01.2018 - 14:55

rock hard 8.5/10
metal hammer 6/7

Tjaja

30.01.2018 - 15:23

rock hard 8.5/10
metal hammer 6/7


Müllblätter, die alles gut finden und vermutlich auch dafür bezahlt werden.

hubschrauberpilot

30.01.2018 - 23:42

Das Album ist zweifelsfrei gut, aber eben kein The Blackening-Niveau. So was kann man eben nicht alle 2-3 Jahre raushauen.

Findsch auch jut

31.01.2018 - 16:08

da ham sie sich halt wieder mal ausgetobt. beim nächsten wirds sicher wieder disziplinierter

El Asso

06.02.2018 - 13:48

Die Platte gefällt mir sehr gut. Der Sound ist frisch und Songs wie Volatile, Catharsis, Psychotic und Grind you down gehören in die Live-Setlist.

Ranking time!

1. Burn my eyes
2. Through the ashes of empires
3. The burning red
4. Catharsis
5. The more things change
6. The blackening
7. Unto the locust
8. Bloodstones and diamonds
.
.
.
9. Supercharger (war schon damals schlecht)

yep

06.02.2018 - 22:07

"da ham sie sich halt wieder mal ausgetobt. beim nächsten wirds sicher wieder disziplinierter"

So ungefähr hört sich das auch an, was man so den Interviews mit Robb entnehmen kann.
"Cartharsis" ist halt ne Platte, die sehr unbeschwert angegangen wurde. Mir gefällt die Ausrichtung leider garnicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass da in Zukunft auch wieder ambitionierteres Material kommt.

Magoose

06.02.2018 - 22:40

Naa, dürfte mit Supercharger und Bloodstones die schlechteste sein...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.