And The Golden Choir - Breaking with habits

Armin

08.12.2017 - 18:25- Newsbeitrag










AND THE GOLDEN CHOIR - "BREAKING WITH HABITS" AB 02.02.2018

NEUE SINGLE "HOW TO CONQUER A LAND" JETZT ÜBERALL

VIDEO MIT CORINNA HARFOUCH UND SEBASTIAN HÜLK

TOUR IM MÄRZ










Liebe Freundinnen und Freunde,

wir haben ganz wunderbare Neuigkeiten und können euch heute auch endlich verraten, worum es geht. Bitte freut euch zusammen mit uns auf und über einen tollen Künstler, den wir im Hause Caroline begrüßen dürfen: Tobias Siebert a.k.a. AND THE GOLDEN CHOIR! Sein zweites Album wird am 02. Februar 2018 bei uns erscheinen. Elf neue Stücke sind auf "BREAKING WITH HABITS" zu hören, darunter die Single "HOW TO CONQUER A LAND", die bereits heute erscheint und damit ab sofort auf allen gängigen Portalen zu finden ist.

Zum Song gibt es ein Video, das in diesen Minuten seine Premiere beim Musikexpress feiert. Darin haben Sebastian Hülk und Corinna Harfouch eine eigentümliche Begegnung, bei der... ach, seht am besten selbst!








AND THE GOLDEN CHOIR - "HOW TO CONQUER A LAND"


Bereits im AND THE GOLDEN CHOIR Debüt von 2015 erkannte der Musikexpress „ein aus der Zeit gefallenes Meisterwerk“. „Die verschiedenen Bedeutungs- und Klangebenen verschmelzen so herrlich miteinander, bis man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.“ befand Die Zeit und Spiegel Online zeigte sich ebenfalls begeistert von der „Hell leuchtenden, zu den Engeln singenden Musik“.

Tobias Siebert ist aktuell mit seiner Band KLEZ.E auf Tour, wird im März aber auch endlich wieder in Sachen AND THE GOLDEN CHOIR durch die Lande ziehen:

BREAKING WITH HABITS TOUR
präsentiert von Musikexpress, Byte.FM, Ask Helmut

10.03. Magdeburg, Moritzhof
11.03. Leipzig, UT Connewitz
12.03. Hannover, Lux
13.03. Dresden, Societhaetstheater
14.03. Hamburg, Nochtspeicher
15.03. Berlin, Lido
17.03. München, Milla
18.03. Heidelberg, Halle 02 Club
19.03. Köln, Stadtgarten
20.03. Frankfurt, Brotfabrik
03.05. CH-Luzern, Schüür
...weitere Termine folgen

andy

27.01.2018 - 02:23

I lie to make you feel better

wollt ich nur mal sagen

05.02.2018 - 14:20

Gut ist das Album geworden

VelvetCell

14.03.2018 - 09:38

Viel zu wenig Beiträge hier!

Für mich das Album des noch jungen Jahres und lockere neun Punkte. Eines der seltenen Alben, die auf Anhieb gefallen und sich dennoch nicht abnutzen, sondern stetig wachsen. Großartige Songs, wunderbare Melodien und ein ebenso dichter wie transparenter Sound. Alles richtig gemacht, Tobias!

Chorkind

21.03.2018 - 10:13

In der Tat fantastisch! So viele wunderbare Perlen: The Jewelery, The Rain, Queen of Snow, Into the Ocean ... und überhaupt. Ein Album ohne Ausfälle, das auch international Erfolg haben könnte, sollte, müsste.

VelvetCell

19.12.2018 - 19:37

Auch am Ende des Jahres ist die Begeisterung noch da: Breaking with Habits ist für mich das Album des Jahres! Schade, dass es nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Das Konzert in Bremen inklusive Band war im Übrigen auch ein Highlight.

VelvetCell

19.01.2021 - 23:20

Verrückt, dass das Album so wenige Anhänger hat. Für mich immer noch ein nahezu perfektes Popalbum.

9/10

VelvetCell

25.01.2021 - 22:16

Ich beschalle mich hier einfach so lange selbst, bis ich wenigstens eine weitere Person überzeugt habe.

And The Golden Choir – The Rain

n00k

26.01.2021 - 16:02

Habe es auch gerade mal wieder gehört, für mich irgendwo zwischen Radiohead und James Blake und ziemlich gut (und unterschätzt).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.