Anti-Merkel-Umfrage: Die Union wäre ohne Merkel bei Bundestagswahl erfolgreicher gewesen

Tagesthema

11.10.2017 - 08:20

Frisch abgefragt. Meinungen?

BuhRufer

11.10.2017 - 08:21

Mergel muss weck

Mondbär

11.10.2017 - 11:59

Nie im Leben. Wer hätte es denn machen sollen, uns Ursel?

Gemeiner Plattentests Pöbel

11.10.2017 - 12:12

AfD! AfD! AfD!

Fräger

11.10.2017 - 13:40

Das soll eine Umfrage sein? Eine Binse ist das.

Achim

11.10.2017 - 13:45

20 Prozenpunkte plus aus anderen Lagern, 13 Prozenpunkte minus aus dem eigenen. Sind unter dem Strich satte 7 Punkte, die man verschenkt hat. Ob Frau Merkel wohl immer noch behauptet, im Wahlkampf alles richtig gemacht zu haben?

(A.)

Achim88

11.10.2017 - 13:46

Alles richtig gemacht hat nur die AfD.

(A.)

Mathematiker

11.10.2017 - 13:47

Das geht nicht auf, Achim.

Demokratielehrer Andi B

11.10.2017 - 13:57

In Sachsen gibt es eine erschreckende Mehrheit aus Links- und Rechtsextremen!

Uwe Rapolder (Ex-Trainer Arminia Bielefeld)

14.02.2018 - 04:46

Habe mich eben ein wenig auf SPD- Seiten rumgetrieben.
Die Dummheit dort übertrifft noch die moralische Selbstgefälligkeit.(sorry!, ärgere mich)
Sie begreifen einfach nicht, dass eine Zuwanderung in diesem Ausmass das soziale Netz zerreissen wird, das gerade das SPD- Klientel braucht und fordert.
Da können sie ihre Umverteilungsphantasien noch so spielen lassen, das Geld wird nicht reichen, es wird vor allem den 'normalen' Arbeiter, den Rentner, den Alleinerziehenden
treffen.
Die Doofen tun immer so, als hätte das Thema Zuwanderung mit dem Thema 'soziale Gerechtigkeit' nix zu tun...

Aber keine Angst, nach der Überführung des
ESM in den europäischen Währungsfonds,
der Schuldenvergemeinsamung und dem inskünftigen Machtbereich des von der EU eingesetzten EU- Finanzministers,
ist eh keine Kohle mehr da, weil Deutschland das Sozialamt Europas ist.

Mag es auch überspitzt formuliert sein, dieses
Land wird derart schnell abgeschafft, da ist es schon anachronistisch, wie die Sozen noch von althergebrachten sozialen Überzeugungen und Werten der SPD quatschen.
(Was Helmut Schmidt gesagt hat, überhören sie trotzdem geflissentlich..)

Eine globalisierte Welt mit einem vereinigten Europa, noch dazu von Zuwanderern überrannt, wie es Merkel und Schulz, Macron und Juncker gerade machen, wird hauptsächlich dem Kapital und den Konzernen nützen, niemals dem Arbeiter und dem sozial Schwachen.

Um das zu erkennen, muss man kein Wirtschaftsstudium haben, der gesunde Menschenverstand reicht.
Aber die Schwachen der ganzen Welt hier durchfüttern zu wollen, das wird nicht gehen.

Der fehlende Anstand und die mangelhafte Bereitschaft der Merkel- Regierung, durch mehr soziale Gerechtigkeit den Schwächeren zu helfen, Arbeit gerecht zu entlohnen, das ist wiederum eine andere Sache.

Anti-SPD-Umfrage

16.02.2018 - 10:46

16 Prozent - SPD fällt auf Rekordtief

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1123.html

M. Schulz

16.02.2018 - 12:19

Mit A. Nahles und Kevin K. wird es wieder bergauf gehen.

Man man man man man

16.02.2018 - 12:21

der helmut wird sich im himmel an der kippe verschlucken wenn er das alles hier so mitkriegt.

LOL

16.02.2018 - 18:50

Klar, dass ein verkappter Löschmod hier mal wieder die Hälfte der Posts löscht.

Kleiner Einwurf

16.02.2018 - 18:57

@Dampfschreiber: Uta Ogilvie ist weder bei der AfD (und nicht mal Anhängerin), noch gewalttätig. Sie ist Buddhistin.

Hmmmm

16.02.2018 - 18:58

Oh, tatsächlich alles gelöscht, was soll denn der Scheiß?

Was haben die PT-Mods gegen Uta Ogilvie??? Ist das schon Rassismus gegen Deutsche?

@Hmmmm

16.02.2018 - 19:02

Es gibt keinen Rassismus gegen Deutsche, du Spacko.

Sozialer Gerechtigkeitskämpfer

16.02.2018 - 19:14

@ @Hmmmm: Da stimme ich dir zu, Genosse! Um rassistisch zu sein, benötigt es immer auch eine Machtposition, die selbstverständlich nur Bio-Deutsche in diesem Land innehaben. Ergo gibt es auch keinen Rassismus gegen Deutsche!

WZS

16.02.2018 - 19:15

Naja, es gibt ja auch keinen Rassismus gegen Kartoffeln oder Schweine. Warum sollte es da einen gegen Deutsche geben?

Aufklärbär

16.02.2018 - 19:16

Doch, wenn Deutsche bspw. von Türken als "Köterrasse" beleidigt werden, ist das Rassismus GEGEN Deutsche!

Linksgrüner Gutmensch

16.02.2018 - 19:49

Uta Ogilvie ist weder bei der AfD (und nicht mal Anhängerin), noch gewalttätig. Sie ist Buddhistin.

Muslimin ließe ich als Entschuldigung gelten, aber Buddhistin? Niemals!

P.S. Antifa, auf, auf zum gerechten Kampf!!!

Warnt bitte alle

16.02.2018 - 20:28

Es droht in Deutschland eine Islamisierung:

In Kooperation mit dem israelischen Geheimdienst Mossad verwandelte sich Jecheskeli in einen strenggläubigen Moslem.
In Deutschland getarnt als syrischer Flüchtlinge nahm Jecheskeli Kontakt zu Muslimbrüdern auf, unter dem Vorwand, er wolle Geld in das soziale Netzwerk der Islamisten investieren, das unter anderem Schulen, Moscheen, Ausspeisungen und Sportvereine in Europa betreibt. Von da her berichtet er, dass die meisten muslimischen Flüchtlinge keine Integrationslust hätten, sondern sich vielmehr als eine - auf lange Sicht - mehr als bloß mitbestimmende Gesellschaftsschicht in Europa sehen würden.


https://diepresse.com/home/ausland/5372362/Wie-leicht-sich-Islamisten-nach-Europa-einschleichen

Bitte verbreiten und alle Freunde, Bekannte, Verwandte warnen.

danke

16.02.2018 - 20:43

den link sollte mal jemand in den afd-thread posten, damit die afd dort nicht ständig für ihre islamisierungs-mahnungen zu unrecht angefeindet wird:

https://diepresse.com/home/ausland/5372362/Wie-leicht-sich-Islamisten-nach-Europa-einschleichen

damals Punk, jetzt fett

16.02.2018 - 22:06

Was haben strunzdumme AFD Thesen zum Islam mit Islamisten die sich nach Europa einschleichen zu tun ?

Allaaaahu Snackbar

16.02.2018 - 22:34

Was haben strunzdumme AFD Thesen zum Islam mit Islamisten die sich nach Europa einschleichen zu tun ?


Der Begriff ISLAMIST existiert unter Muslimen NICHT. Es ist ein Kunstbegriff, der suggerieren soll, dass diese Muslime abseits vom Islam stehen. DAS ist falsch. ISLAMISTEN sind einfach strenggläubige MUSLIME, die ihre Religion KONSEQUENT leben wollen. Ein gläubiger Muslim führt GENAU das aus, was ALLAH ihm im Koran vorschreibt.

Vielleicht liest du den Artikel in der "Presse" nochmal genauer!

knallfrosch

16.02.2018 - 23:09

der livehaftige wirds schon schalten und walten leiten und lenken, so wars schon immer und so wird es sein für jetzt und alle zeit und auch fortan..
heiterkeit soweit für alle zeit

Keine Gründe zur Beruhigung

17.02.2018 - 23:00

Damit wäre das, was der leicht naive Watchful_Eye neulich im AfD-Thread meinte, widerlegt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-illegale-grenzuebertritte-ueber-neue-routen-a-1193895.html

Taftileinchens Söldnertrupp

18.02.2018 - 00:00

Der Watchful ist wirklich noch sehr naiv.
Der braucht noch viele, auch ihm offensichtliche Einblicke der Realität der nahen Zukuft, um langsam nach der blauen Pille zu schielen.

Gute Frage

18.02.2018 - 00:43

Wer ist beim Tricksen, Erschleichen von Vorteilen und Betrügen der Bevölkerung erfolgreicher:
Die Autoindustrie oder die Flüchtlingsindustrie?

Danke, Merkel, für diese Einwanderung

18.02.2018 - 04:51

Der Holocaust-Überlebende Imre Kertész über den Islam in Europa.

Original-Wortlaut Kertész:

"Europa wird bald wegen seines bisherigen Liberalismus untergehen, der sich als kindlich und selbstmörderisch erwiesen hat. Europa hat Hitler hervorgebracht; und nach Hitler steht hier ein Kontinent ohne Argumente: die Türen weit offen für den Islam; er wagt es nicht länger über Rasse und Religion zu reden, während der Islam gleichzeitig einzig die Sprache des Hasses gegen alle ausländischen Rassen und Religionen kennt.

(...)

Ich würde darüber reden, wie Muslime Europa überfluten, besetzen und unmissverständlich vernichten; darüber, wie Europa sich damit identifiziert, über den selbstmörderischen Liberalismus und die dumme Demokratie. Es endet immer auf dieselbe Weise: Die Zivilisation erreicht eine Reifestufe, auf der sie nicht nur unfähig ist sich zu verteidigen, sondern auf der sie in scheinbar unverständlicher Weise seinen eigenen Feind anbetet."


http://vera-lengsfeld.de/2016/04/01/zum-tode-von-imre-kertes-europa-wird-untergehen/

Danke, Merkel, für diese Einwanderung

18.02.2018 - 05:39

PS: Sieg HeiI!!!!

Eure Leyla

18.02.2018 - 11:03

Es ist mittlerweile soweit, dass man sich als Frau in bestimmten Gegenden von Großstädten nicht mehr gefahrlos und ohne belästigt zu werden bewegen kann. Wenn die Polizei Frauen rät nicht mehr alleine joggen zu gehen ist eine Grenze des Ertragbaren erreicht. Beinahe täglich lesen wir über grausame Vergewaltigungen und Morde an Frauen. Wir wollen keine schwedischen Verhältnisse in Deutschland. Je mehr Frauen mitkommen desto mehr Druck bekommen Merkel und die Politiker der Altparteien. Lasst uns gemeinsam auf die Straße, um für unser Recht auf Freiheit und Selbstbestimmung zu kämpfen- Die Freiheit der Frau ist nicht verhandelbar- Wir brauchen wieder Sicherheit auf den Strassen und fordern die Kanzlerin auf, sich gegen die sexuellen Übergriffe und Morde an Frauen, gegen Kinderehen, aber auch gegen Freiheitsberaubung, gegen Verhüllungszwang und gegen die Zwangsverstümmelung an wehrlosen Kindern einzusetzen. Wir sind hier in Deutschland im 21. Jahrhundert, es darf keinen Rückfall ins Mittelalter und schleichenden Einführung der Scharia geben.

Jeder ist willkommen, egal welcher Herkunft und welche politische Ideologie Er/Sie verfolgt, solange es mit unseren Gesetzen, Werten vereinbar ist und Sie gegen die fatale Flüchtlingspolitik der Altparteien sind.

welch Tragik

18.02.2018 - 12:07

"Ach, sie überraschen mich, die Grünen. Sie drücken sich nicht nur klar aus, sie weisen auch der Frau einen klaren Platz in der Gesellschaft zu und sagen ihr, wann sie zu schweigen hat. Eben noch waren Frauen die Sieger, aber es kommt immer ein größerer Hecht im Teich.
Und so sehen dann eben die neuen Regeln des Zusammenlebens aus: Frauen, die was gegen den Islam sagen, werden mit Steinen beworfen. Eigentlich wie in Afghanistan oder den finsteren Ecken Indonesiens.

Was ich daran aber so bemerkenswert finde: Bisher ist es zwar wohl nur eine Steinigung light, von Toten war nichts zu lesen (aber wer kann in diesem Punkt der Presse noch trauen? Auch die halten sich an die Prioritäten und die Rangordnung.), aber wir kriegen die völlig ohne Islamisten hin. Wir haben das Schema „Frau, die nicht kuscht, wird mit Steinen beworfen” recht zügig kulturell über- und in unseren Sozialkanon aufgenommen. Die Integration läuft, wir integrieren uns doch sehr gut in den Islam.
Bin gespannt, was die Grünen als nächstes bringen. Auspeitschung? Burka? Oder doch die volle Steinigung?
Wie auch immer. Immerhin wissen wir jetzt: Feminismus und Frauenrechte sind relativ, und Moral kommt immer paarweise vor.
Früher hätte man jeden gelyncht, der sich Frauen in den Weg stellt, heute machen die Grünen das selbst."
http://www.danisch.de/blog/2018/02/17/steinigung-der-woche/

wie dem auch sei

18.02.2018 - 12:14

bei aller berechtigten kritik wollen wir aber auch keine nazis die uns die leitkultur vorgeben.

Wann wird Achim endlich gesperrt

18.02.2018 - 12:14

Wann wird Achim endlich gesperrt?

Linksgrüner Gutmensch

18.02.2018 - 12:23

Die Religionsfreiheit des Islam ist wichtiger als die Frauenrechte. Leider geht nicht alles zusammen, we are sorry.

Frau Ekeler

18.02.2018 - 12:42

Einfach immer eine Darmlänge Abstand halten.

Darm?

18.02.2018 - 12:46

Dündar oder Dickdar?

wie dem auch ssei

18.02.2018 - 14:38

bei aller berechtigten kritik wollen wir aber auch keine islamofaschisten die uns die leitkultur vorgeben.

wie dem auch ssei

18.02.2018 - 14:44

sorry, bin geistig sehr unflexibel. kann nur in schwarz/weiß, freund/feind kategorien denken.

Merkel muss weg

18.02.2018 - 18:59

Liebe Hamburger, aufgepasst!

Morgen, am Montag, 19 Uhr, am Gänsemarkt, wieder da: Anti-Merkel-Demo.

Kommt alle zahlreich.

#wirsinduta

https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/02/15/wir-sind-uta/

Merkel muss weg

18.02.2018 - 19:01

PS: SIEG HEI!

Islam ist voll gut

18.02.2018 - 19:04

Da der AfD-Thread gesperrt ist (ganz im Sinne unserer schööönen Meinungsfreiheit *hüstel*), muss das hier rein. Vielleicht kann ja mal jemand Islamisierungs-Apologeten und AfD-Verächter wie Obrac, Helvete II, Watchful_Eye, nörtz, Loketrourak etc. im entsprechenden Parteien-Thread drauf hinweisen (Artikel stammt von der pööööhsen FAZ):

"Für alle tolerant gesinnten Menschen, denen an der liberalen Demokratie etwas liegt, sollten die Entwicklungen im größten muslimischen Land der Erde ein Warnruf sein. Denn Indonesien ist kein Einzelfall, sondern nur ein besonders dramatisches Beispiel für den Siegeszug des Islamismus im Islam. Wenn von der deutschen Regierung nichts Entscheidendes getan wird, dürften die in Deutschland lebenden Muslime von diesem allgemeinen Trend beeinflusst werden. So gut wie alle Imame, religiösen Unterweisungstexte, und das meiste Geld für Moscheen und Religionsschulen sowieso, kommen ja nicht aus Deutschland selbst, sondern aus der islamischen Welt.

Nach dem Wandel Indonesiens gibt es kein moderates mehrheitlich muslimisches Land von Bedeutung mehr. Kann jemand auch nur ein islamisches Land der Gegenwart nennen, in dem Juden und Homosexuelle nicht verteufelt werden – und zunehmend auch Christen? Ein solches Land, in dem eine Mehrheit der Machthaber oder der Bevölkerung auch nur verbal die Gleichberechtigung von Frau und Mann unterstützte? Ein solches Land, das in den letzten Jahren fortschrittlicher geworden wäre statt rückschrittlicher? Oder eines, in dem nicht nur formal Demokratie herrschte, sondern auch ein Rechtsstaat, der verhinderte, dass sie nicht zur Mobherrschaft gegenüber religiösen Minderheiten verkommt?

(...)

1,4 Millionen Zuwanderer sind seit 2015 nach Deutschland gekommen, davon geschätzt achtzig Prozent Muslime, überproportional junge Männer. Die sich abzeichnende große Koalition rechnet laut den Sondierungsgesprächen mit einem weiteren Zuzug von jährlich um die 200.000 Migranten. Bisher kannte Deutschland vor allem muslimische Einwanderer aus der Türkei, die bis zum Erdogan-Regime zumindest oberflächlich ein säkular geprägter Staat war. Und selbst bei ihnen hat sich die dritte und vierte Generation, dem internationalen Trend folgend, zunehmend islamisiert. Die neuen Zuwanderer kommen aber meist aus Staaten, deren religiöser Konservativismus den Heimatländern der Minderheiten in Frankreich und Großbritannien in nichts nachsteht. In beiden Einwandererstaaten wird wie bei uns an der Fiktion festgehalten, der gegenwärtige Islam wäre eine Religion wie jede andere. In England und Frankreich gibt es bereits islamistische Enklaven, in denen für Frauen, Minderheiten und moderate Muslime die westliche Rechtsordnung faktisch nicht mehr gilt.""


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-illusion-eines-moderaten-islam-in-indonesien-15452912.html

Islam ist voll gut

18.02.2018 - 19:05

PS: SIEG HEI!

Jurist

18.02.2018 - 19:52

ganz im Sinne unserer schööönen Meinungsfreiheit *hüstel*

Grundrechte betreffen das Verhalten des Staates gegenüber dem Bürger. Mir ist nicht bekannt, dass Plattentests.de eine staatliche Einrichtung ist.

bastard

18.02.2018 - 19:57

eignet euch bildung und werte wie aufrichtigkeit und ehrlichkeit an
das kostet nichts und jeder kanns haben

Staatliche Einrichtung?

18.02.2018 - 20:03

Das Rechtsstaatsprinzip wirkt natürlich auch in die Private Sphäre hinein. Insbesondere das Recht auf freie Meinungsäußerung hat einen ganz erheblichen Stellenwert und schränkt den Anbieter eines bedeutenden Markt- oder Meinungsplatzes erheblich ein. Es besteht de facto also ein Kontrahierungszwang, der nur unter sehr engen Voraussetzungen auf jeden Fall einen Auschluß eines Meinungsäußerers zulässt.
Auch die Sozialpflichtigkeit des Eigentums legt dem Betreiber Fesseln an. Vor allem darf er keine ihm gegenüber kritischen Meinungen unterdrücken.
Die wird leider insbesondere durch ausländische Hersteller häufig getan, wenn Käufer einer Ware zur Kommentierung und Bewertung ihres Produktes aufgefordert werden, sobald der Kunde aber ein etwas negative Bewertung vornehmen will, heißt es ... bla bla widerspricht unseren Regeln. Dieses Vorgehen ist zweifelsohne rechtswidrig!
Eine Analogie könnte auch hergestellt werden, mit dem Anbieter eines Supermarktparkplatzes: er haftet für die so eröffnete Gefahr bzw. der Forumsanbieter muß dann auch eine rechtsstaatliche Handhabung der Meinungsfreiheit gewährleisten!
Ein Gericht, daß diese Bedeutung verkennt hat seine Aufgabe verfehlt und der Richter sollte zurück auf die Schulbank - Verfassungsrecht - geschickt werden!

Linkspolitikerin spricht sich gegen offene Grenzen aus

19.02.2018 - 00:17


Sahra Wagenknecht: „Offene Grenzen für alle“ ist weltfremd. Und wenn das Kernanliegen linker Politik ist, die Benachteiligten zu vertreten, dann ist die No-Border-Position auch das Gegenteil von links. Alle Erfolge bei der Bändigung und Regulierung des Kapitalismus wurden innerhalb einzelner Staaten erkämpft, und Staaten haben Grenzen. Der BDI trommelt nicht ohne Grund seit Jahren für ein Einwanderungsgesetz. Arbeitsmigration bedeutet zunehmende Konkurrenz um Jobs, gerade im Niedriglohnsektor.

Dass Betroffene davor Angst haben, ist verständlich. Es gibt auch nicht unbegrenzt Wohnungen, schon gar nicht bezahlbare. Menschen, die verfolgt werden, brauchen Schutz. Dafür ist das Asylrecht da, und das darf nicht ausgehöhlt werden. Aber wer den Fachkräftemangel überwinden will, sollte lieber mehr Geld in unser Bildungssystem investieren."


https://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-fraktionschefin-im-interview-sahra-wagenknecht-offene-grenzen-fuer-alle-das-ist-weltfremd_id_8442307.html

Naja

19.02.2018 - 04:07

Wenn Wagenknechts einziges Problem mit den offenen Grenzen die 'Arbeitsmigration' zur Überwindung des 'Fachkräftemangels' ist.

Sie sollte lieber thematisieren, dass dass ca 70% der 'Einwanderer' Fachkräfte für gar nichts sind, weder eine Ausbildung noch einen (höheren) Schulabschluss haben und lediglich in die Sozialsystem einwandern.

Question

19.02.2018 - 10:55

Wurde Wagenknecht, für diese Aussage, schon von ihren Parteigenossen als rechtsradikal beschimpft?
Wie kann man gegen "No Borders" sein? Empörung!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.