Nine Inch Nails - Add violence (EP)

Felix H

13.07.2017 - 19:19- Newsbeitrag

Kommt schon am 21.7.!

Tracklist:

01. LESS THAN
02. THE LOVERS
03. THIS ISN'T THE PLACE
04. NOT ANYMORE
05. THE BACKGROUND WORLD



Deutlich poppiger als alles von der letzten EP. Ich mag den Song aber.

Armin

13.07.2017 - 19:42

NINE INCH NAILS - NEUE EP "ADD VIOLENCE" (21.07.)

NEUE SINGLE "LESS THAN" AB SOFORT



Mit “Less Than” veröffentlichen Nine Inch Nails heute Abend den ersten Vorboten zur neuen EP, „Add Violence“, die am 21. Juli erscheinen wird. Die 5-Track-Platte ist nach "Not The Actual Events" vom letzten Dezember der zweite Teil einer dreiteiligen EP-Reihe.

"Add Violence" zeigt die Band von Trent Reznor und Atticus Ross zugänglicher und zugleich undurchdringlicher als bisher. Das Klangspektrum hat sich seit "Not The Actual Events" deutlich vergrößert und integriert Elemente von Schönheit in die dunkle Dissonanz. Zugleich erweitert sich der narrative Bogen, der mit der ersten EP begann, durch Lyrics und Artwork.












"Less Than" gibt es ab sofort auf allen gängigen Portalen. Ein Video zum Hören, Teilen und Verlinken findet ihr unten in der Mail.

Die EP kann auf NIN.com vorbestellt werden und kommt mit einem "physischem Extra", über das ihr euch auf der Seite informieren könnt....

Die Band wird nächste Woche das FYF Fest in Los Angeles headlinen und damit zum ersten mal seit 2014 wieder live auf der Bühne stehen.










TRACK LISTING - ADD VIOLENCE

1. LESS THAN
2. THE LOVERS
3. THIS ISN'T THE PLACE
4. NOT ANYMORE
5. THE BACKGROUND WORLD



WWW.NIN.COM
https://www.facebook.com/ninofficial
https://twitter.com/nineinchnails
https://twitter.com/trent_reznor


der mitt#ags-ki#cker-tis#ch

13.07.2017 - 19:53

kickt mich so gar nicht.

Achim

13.07.2017 - 20:03

Weiße, mittelalte Künstler mit Gitarre sind hier nicht mehr gerne gesehen. Sollte es rezensiert werden, wird es auf eine 2/10 hinauslaufen. Lorde dafür 9/10.

A.

Jonas

14.07.2017 - 08:33

Cooler neuer Song. Die NTAE fand ich nicht so gut, das hier gefällt mir besser.
Irgendwie ist Reznor im Alter auch ne coole Socke geworden.

Fiep()

14.07.2017 - 08:54

Ich bin mir nur nicht ganz sicher was der Masterplan ist mit diesen 3 eps.

Felix H

14.07.2017 - 09:31

Vielleicht erschließt sich der Plan ja etwas mehr, wenn die ganze EP da ist. Wahrscheinlich aber nicht. ;-)
Ist auch egal, die Musik ist bislang ja sehr gut.

Croefield

14.07.2017 - 11:57

Ja, sehr gut. Ich find's toll, dass auch mal wieder der Pop Einzug erhält. Nach der eher verstörenden NTAE ist das doch ein schöner Kontrast.

stiernacken

14.07.2017 - 12:53

reznor hat noch immer keinen hals.

Verve

15.07.2017 - 08:47

Die sollen endlich ein neues komplettes Album machen und auf Tour gehen :D
Ich mag den neuen Song,solange der Rest nicht alles poppig ist...

The MACHINA of God

17.07.2017 - 11:33

"Not the actual events" war wohl mein liebster Output seit "Year zero". So herrlich düster. Gern mehr in die Richtung.

Schwenn

18.07.2017 - 20:48

Neuer Song:

https://www.youtube.com/watch?v=_g8nAqDu3gI

Felix H

18.07.2017 - 23:14- Newsbeitrag

Fiep()

19.07.2017 - 08:22

Well...thats booring. klingt bisher nach 100% selbstkopie .

THIS ISN'T THE PLACE klingt wie die Ghosts oder die OSTs... nur fand ich die besser.

infernallove

21.07.2017 - 22:50

Also mir gefällt die EP.

Cpt. Obvious

21.07.2017 - 23:13

100% selbstkopie triffts auf den punkt

die guten zeiten sind bei nin schon lange vorbei, imho

Fiep()

22.07.2017 - 00:15

Jain...
Die phasen hatten alle was für sich.

Die hesitation marks war aber die blandeste phase, wenn auch eater of dreamsund copy of a 2 meiner all time favorites sind.

Die letzte ep war genau genommen auch so noch nicht da gewesen von ihnen. Und dann waren sie auch noch so roh wie seit den frühen 90ern nicht mehr.

Das hier wirkt aber genau wie das zeug der letzten 10 jahre in bland

fuzzmyass

22.07.2017 - 11:07

Hesitation Marks ist für mich das beste NIN Album seit The Fragile. Was es daran auszusetzen gibt erschließt sich mir nicht - nur grandiose atmosphärische Songs von der ersten bis zur letzten Minute.

Beide neuen EPs sind klasse und machen Spaß - abwechslungsreich, atmosphärisch.

Croefield

25.07.2017 - 17:20

Also für mich muss die Band sich auch nicht jedes Mal neu erfinden. Bisher hat mir der Output immer gefallen und ich habe ehrlich gesagt nue das Gefühl gehabt, dass es schlecht wird. Auch diese EP weiß mir zu gefallen und ich will mehr. MEHR!

hexed all

28.07.2017 - 17:38

massiv überhyped, die beiden EPs.

Also für mich muss die Band sich auch nicht jedes Mal neu erfinden.

Das setzt ja auch keiner voraus. Aber wenn man jeden neuen Song irgendwo anders schon mal gehört hat, spricht das doch für sich. Bei How To Destroy Angels wurde die Year-Zero-Idee weitergedacht, mit besonderem Augenmerk auf Verzerrung und Manipulation. Da war außerdem auch mal jemand anderes am Mikro. Was Trent seit Hesitation Marks rausgebracht hat, ist ausschließlich Rehash der faulsten Sorte. Dazu kommen die obligatorischen Reissues alter Alben, die Veröffentlichung von B-Seiten (vgl. Fragile Deviations) und "alternativer" Fassungen, haufenweise Merch, und und und. Kann man alles gut finden, im Notfall auch kaufen, aber künstlerisch ist da nix mehr.

Croefield

28.07.2017 - 17:43

Aber das stimmt so nicht ganz. So poppig wie Less Than war NIN seit 10 Jahren nicht mehr und so aggressiv wie bei branches/bones, the idea of you oder not anymore locker ebenso.

tjsifi

01.08.2017 - 16:32

Mich könnte Trent zurückgewonnen haben. Konte ab Ghosts nichts mehr mit NiN anfangen, das ändert sich gerade mit dieser EP.

Uli H.

01.08.2017 - 21:15

Trent is your friend.

Thanksalot

01.08.2017 - 23:05

"Less Than" hat mich gleich an "The Hand That Feeds" erinnert und gefällt mir wirklich gut. Poppig ja, aber auch schön kratzig. Genau das vermisse ich bei der Hesitation Marks, welche mir letztendlich zu glattgebügelt und nicht laut genug ist. Aber gute Songs hat sie zweifelsohne. "This Isn't The Place" geht auch mehr als klar. Wann hat man den Trent zuletzt so zerbrechlich singen gehört? Nein, neu ist das alles nicht. Aber da bin ich bei Croefield. Die letzte EP habe ich nach anfänglichem Interesse doch schnell beiseite gelegt. Ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Schön wäre natürlich, wenn nach den drei EPs ein Album mitsamt Tour in den Startlöchern steht. Habe sie immer noch nicht live gesehen. Ich hoffe Reznor kommt nicht auf die Idee und verkauft die EPs dann als Album (siehe Pixies). Aber das traue ich ihm irgendwie nicht zu.

XTRMNTR

01.08.2017 - 23:08

Ich bin süchtig nach den letzten 7 Minuten von "The Background World". Dieser vom Noise zerfressene Loop (der übrigens 52 Mal durchläuft. 52 , das Alter von: Ja, ganz genau)

The MACHINA of God

02.08.2017 - 11:19

Jepp, das find ich auch so geil. Bisschen wie die "Disintegration Tapes" von Basinski.

MyGab

02.08.2017 - 12:20

"This Isn't The Place" geht auch mehr als klar. Wann hat man den Trent zuletzt so zerbrechlich singen gehört?

Da klingt er eher unfreiwillig komisch, finde ich. :)

"Eierkneif-Vocals" sind aber auch ein eher schmaler Grat im Musik-Bereich...

Thanksalot

02.08.2017 - 20:29

Nach mehrmaligem Hören muss ich dir zustimmen. :D
War nur das erste, was mir auffiel. Aber zur Drogenzeit wäre es wesentlich besser gekommen.

Thanksalot

02.09.2017 - 13:08

Sehr starke EP übrigens. Gefällt mir wesentlich besser als der Vorgänger, nicht so zerfahren und spannend obendrein. Ob der letzte Track nun so lang laufen muss, darüber kann man streiten. Ich finde es irgendwie geil.^^

The MACHINA of God

02.09.2017 - 13:52

Klasse EP, aber ich finde "Not the actual events" noch geiler. Kratzt an einer 9. Das hier ist ne klassische 8/10. In jedem Fall ist er gerade so gut wie seit der zweiten Hälfte von "With teeth" nicht mehr. Wahnsinn.

Schwenn

15.03.2018 - 19:40

Die letzte EP der Trilogie soll noch vor Ende Juni veröffentlicht werden.

Fiep()

15.03.2018 - 22:01

ich hoff es gibt dann ein rerelease als colection. (Bei der länge der EPs wäre das etwa die länge eines Albums)

The MACHINA of God

15.03.2018 - 23:08

Yeah. Die ersten zwei EPs waren geil.

Schwenn

10.05.2018 - 20:56

Die letzte EP der Trilogie soll am 22.06. erscheinen und hat den Namen "Bad Witch". 6 Tracks soll die letzte EP enthalten:

Tracklist:

1. Shit Mirror
2. Ahead of Ourselves
3. Play The Goddamned Park
4. God Break Down The Door
5. I`m not From This World
6. Over And Out

https://www.billboard.com/articles/columns/rock/8455393/nine-inch-nails-announce-tour-dates-bad-witch-album-track-list

The MACHINA of God

10.05.2018 - 20:58

Jawoll, geil!

Croefield

10.05.2018 - 23:50

Na endlich. Feine Sache. Also.. bestimmt.

Felix H

11.05.2018 - 08:48

Siehe hier. :-)

Verve

11.05.2018 - 18:21

Danach bitte ein komettes Album und eine Tour (bitte mal in meiner Nähe) . Danke!

Croefield

11.09.2018 - 15:53

Bei "The Background World" habe ich trotz der 6 Minuten (mehr oder weniger) Störgeräusche nie das Bedürfnis zu skippen. Ganz großer Song.

The MACHINA of God

11.09.2018 - 16:40

Grad das Ende ist nochmal geil. Liebe dieses sich langsam zerstörende Loop.

XTRMNTR

11.09.2018 - 17:03

Absolute Zustimmung. Für mich der beste Song der 3 EP‘s.

Lateralis84skleinerBruder

06.07.2019 - 09:47

Gestern Abend auf großer Anlage gehört.
Reznor reizt es zwar bis zur absoluten Schmerzgrenze, aber genial wie sich der Song Stück für Stück in diesem schwarzen Loch an Verzerrung auflöst. Totale Dekonstruktion

Frage ich mich

06.07.2019 - 10:41

Welcher Song?

The MACHINA of God

06.07.2019 - 14:38

Bestimmt der Closer (no pun intended).

Lateralis84skleinerBruder

07.07.2019 - 16:35

Right

The MACHINA of God

07.07.2019 - 22:35

Wie ich finde: deutlich zurückhaltender und weniger apokalyptisch als "Not the actual events". Dafür mit "The lovers" wohl den schönsten Song der 3 EPs. "Not anymore" geht gegen Ende ordentlich ab. Und dann natürlich "The background world"... ein atmosphärisch dichtes Stück mit der schönsten Selbst-Dekonstruktion eines Tracks seit den "Disintegration tapes" von Basinski. Mich haben NIN lange nicht mehr so bekommen wie hier.

XTRMNTR

07.07.2019 - 23:01

Ich würde „The Background World“ gerne mal in einer Großraumdisco laufen lassen. Stelle ich mir ziemlich witzig vor.

Lateralis84skleinerBruder

08.07.2019 - 07:58

Ich würde mal gerne so einige Songs in ner Großraumdisko spielen

Affengitarre

31.03.2020 - 10:40

Auch wenn der Albumtitel nicht wörtlich zu nehmen ist, besitzt die EP einen deutlich besseren Fluss als der Vorgänger. Ruhiger, atmosphärischer und poppiger, aber doch noch wuchtiger als das Album davor. Ich liebe diesen tiefen verzerrten Bass in "This Isn't the Place", der immer wieder nach oben springt und generell die Atmosphäre des Stücks und der EP. Toll auf jeden Fall nochmal der große Closer, der sich dann auf der Spielzeit selbst zerstört.

fuzzmyass

31.03.2020 - 11:07

Ist mein Favorit von den 3 EPs, die ich aber alle super finde. Less Than ist ein fantastischer Song.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.