The Horrors - V

qwertz

18.06.2017 - 23:58

Starker neuer Song: The Machine
https://www.youtube.com/watch?v=2GP-RRVAzrQ

Deutlich weniger poppig als die letzten Singles, dazu mit eklig-bizarrem Artwork. Album-VÖ noch nicht bekannt.

Plattenbeau

19.06.2017 - 08:39

Der Sound ist wuchtig, ok. Die Akkordfolgen finde ich eher unspannend.

Felix H

19.06.2017 - 11:41

Bin gepsannt. "Luminous" fand ich etwas enttäuschend, aber auch nur, weil "Skying" so ne Wucht war.

The MACHINA of God

20.06.2017 - 13:04

Oh, ich hab zwei von denen letztens gefahren. Einer war der Sänger. Album soll wohl im September kommen, wenn alles klar geht.

The MACHINA of God

20.06.2017 - 13:08

Boah geiler Sound.

Felix H

28.06.2017 - 12:19- Newsbeitrag

VÖ: 22.9., Titel: "V".

Tracklist:

1 Hologram
2 Press Enter To Exit
3 Machine
4 Ghost
5 Point Of No Reply
6 Weighed Down
7 Gathering
8 World Below
9 It’s A Good Life
10 Something To Remember Me By

Plattenbeau

28.06.2017 - 16:33

"Machine" deutet nicht unbedingt darauf hin, aber ich würde es begrüßen, wenn die Band sich wieder ein Stück weit neu erfinden würde, wie zwischen den ersten 3 Alben. "Luminous" war nah bei "Skying", bloß schwächer.

The MACHINA of God

28.06.2017 - 17:36

Ich find "Machine" geil. Und der Sound ist schon deutlich wuchtiger als zuvor.

Felix H

28.06.2017 - 18:55

Also "Machine" finde ich schon anders als die Sachen von "Skying" und "Luminous", die wirklich sehr nah beieinander sind.

Mette

08.07.2017 - 20:08

'Machine' könnte auch Trent Reznor produziert haben. Gefällt!

Felix H

17.07.2017 - 16:58- Newsbeitrag

Wem das Albumcover noch nicht genug war...

eric

20.07.2017 - 12:45

Hui. Starker Song.

Der Horror

20.07.2017 - 15:13

Starker Song einer immer stärker werdenden Band.
Hat was von "Year Zero"

The MACHINA of God

21.07.2017 - 12:21

Find den Song auch immer noch sehr geil. Besonders auch den Sound. Hoffentlich geht das Album in die Richtung.

Felix H

09.08.2017 - 09:32- Newsbeitrag

Plattenbeau

09.08.2017 - 10:42

So elektronisch und "modern" klangen sie bisher noch nicht. Das ist ja schon fast Dance Pop für das Formatradio Wieder eine schön druckvolle Produktion, der Song ist ganz gut als Hintergrundbeschallung für einen Road Trip. Viel mehr aber auch nicht.

Felix H

12.09.2017 - 08:54- Newsbeitrag

Dritter Song:

The MACHINA of God

12.09.2017 - 11:27

Oh, gleich mal hören.

Plattenbeau

12.09.2017 - 15:02

Gefällt mir von den bisherigen Vorboten am besten. Knallt gut und klingt doch gleichermaßen entspannt.

Armin

13.09.2017 - 22:17- Newsbeitrag

Frisch rezensiert.

Meinungen?

The MACHINA of God

13.09.2017 - 22:19

Wumm! Ich freu mich drauf.

Plattenbeau

22.09.2017 - 09:52

Das Album springt mich nicht direkt an, mal abgesehen von dem meist brachialen Sound eine eher entspannte Angelegenheit. Das braucht noch ein paar Durchläufe.

The MACHINA of God

22.09.2017 - 10:50

Oh, ich freu mich auf heute Abend und den ersten Durchgang.

somi

22.09.2017 - 11:05

Tolles Album!

MM13

24.09.2017 - 12:14

wieder sehr atmosphärisches album,erzeugt einfach eine unglaubliche stimmung,und diesmal etaws popiger und fast schon dancefloormässig,bin begeistert. 7,5/10

qwertz

24.09.2017 - 23:24

Richtig gutes Album, besser als der Vorgänger. Das meine ich nach zweimaligen Hören schon sagen zu können. Toller Sound, tolle Songs. Sehr ungewohnt: "The Gathering" mit cleaner Stimme und Gitarre. Gab es das von denen überhaupt schon einmal? Mein Favorit bleibt tatsächlich "Something to remember me by", auch wenn er als Closer irgendwie merkwürdig positioniert ist.

Nicolas

28.09.2017 - 06:29

Absolut grossartig!!
@qwertz; Gathering, toller song, ich dachte das dasselbe wie du, als ich zum ersten mal diesen song hörte;-) dies kannte man eher von Farris, side-project, Cat‘s eye!

Plattenbeau

28.09.2017 - 08:21

Die überschwänglichen Reaktionen kann ich (noch?) nicht teilen. Viel mehr als eine 7 ist das für mich nicht. Unaufgregter Pop-Sound für das Autoradio.

Felix H

28.09.2017 - 08:58- Newsbeitrag



Was ich an dem Song mag, ist, wie er sich von "ganz okay" schleichend zu "oh, groß" bewegt.

Hm

01.11.2017 - 14:33

Kickt mich noch gar nicht.

The MACHINA of God

01.11.2017 - 17:35

Die ersten drei Songs sind absolut klasse. Besonders der "Opener" ist inzwischen mein Highlight. Das geile Solo am Ende. Der Rest ist durchweg so ne knappe 7/10. Insgesamt geb ich 7,3/10

Felix H

01.11.2017 - 20:25

Genau danach kommt mit "Ghost" aber mein Liebling. :-)
Insgesamt fällt eigentlich nur "It's A Good Life" etwas ab. Für mich ganz knapp hinter "Skying" und "Primary Colours" ihre drittbeste.

The MACHINA of God

02.11.2017 - 00:49

Ja, "Ghost" wächst bei mir auch immer mehr.

Plattenbeau

02.11.2017 - 07:44

Ich würde schon 8 Punkte geben und es in die Riege der Alben des Jahres stellen. Auch wenn es sehr unspektakulär daher kommt, ist es doch ein hervorragend produziertes, in sich geschlossenes und dennoch abwechslungsreiches Pop-Album, das von Anfang bis Ende die Qualität hält.

Yngwie

02.11.2017 - 23:15

Die Band bleibt für mich immer noch gesichtslos. Ohne Kontur.

qwertz

19.11.2017 - 22:49

War jemand bei den Konzerten? Hamburg gestern war toll, wenn auch die Setlist seeehr kurz war. Neue Songs wie "Machine" oder "Hologram" funktionieren auch live großartig und entfalten eine ungeheure Wucht.

Felix H

20.11.2017 - 00:07

Ich war auch in Hamburg, fand es super. Auch die Vorband war klasse.
Dass die neuen Songs live funktionieren, habe ich sowieso erwartet, der eröffnende 1-2-Punch aus "Hologram" und "Machine" war herrlich. "Press Enter To Exit" hätte ich vielleicht lieber gegen "World Below" getauscht. Ganz toll war die noisigere Version von "Sea With A Sea".

Die Setlist ist übrigens bei jedem Konzert gleich (kurz) gewesen - in Hamburg hat man nur auf die Zugabenpause verzichtet.

qwertz

05.04.2018 - 23:37

Die haben übrigens zwei neue Songs veröffentlicht. Nicht sonderlich weltbewegend, hätten auch auf dem Album gut funktioniert, wären dann wohl aber bereits existierenden Songs zu ähnlich gewesen.

Fire escape: https://www.youtube.com/watch?v=nDEHla93pRE

Water drop: https://www.youtube.com/watch?v=HiB3One5I2I

Merkwürdigerweise schon im letzten Jahr bei YouTube hochgeladen, bei Spotify gerade erst jetzt reingestellt.

The MACHINA of God

06.04.2018 - 11:47

Oh cool. Danke. Hätte ich gar nicht bemerkt.

Felix H

19.04.2018 - 14:20

wären dann wohl aber bereits existierenden Songs zu ähnlich gewesen

Empfinde ich gar nicht so, zumal das für mich eher ein ganzer Song ist, das geht ja wunderbar ineinander über. Hätte aber auch nicht gewusst, an welcher Stelle der auf dem Album gepasst hätte, insofern ist dieses Standalone-Variante doch gut.

Felix H

19.04.2018 - 14:22

Ach so: das ist übrigens das Bonusmaterial der Japan-Version des Albums, deshalb auch der Upload in 2017 schon.

XTRMNTR

19.04.2018 - 14:34

"Press Enter To Exit" ist bis jetzt mein Sommerhit. Verdammt guter Song.

The MACHINA of God

19.04.2018 - 18:12

Ja, der ist klasse. Die drei ersten sind eh absolut top.

The MACHINA of God

04.10.2019 - 22:40

Die ersten 3 Songs kratzen für mcih immer noch an der 10/10. Rest kann nciht mithalten, ist aber immer noch sehr gut. Eine leider total unterbewertete Band. Schon "Skying" war klasse.

Eurodance Commando

04.10.2019 - 22:43

Sehe ich auch so. Eigentlich ne tolle Band, die sich auch mal komplett im Soundbild verändert. Das "Problem" ist aber wohl, dass es zu viele Bands mit diesem Sound schon gab, weshalb man diese auch eher vorzieht. Klingt schräg, geht mir aber so.

fuzzmyass

05.10.2019 - 11:23

IMO ist Primaey Colours ihr Meisterwerk, aber alles, was danach kam, ist ebenfalls sehr sehr gut. Tolle Band.

The MACHINA of God

05.10.2019 - 19:43

In die "Primary" musst ich mich echt erst reinhören, mag ich inzwischen aber auch sehr.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.